C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Wäre ne Idee...ab 50😏
Mir ist der Spaß am reinen Rennradeln abhanden gekommen, leider. Mir reicht so ein bisschen Gegravele oder durch den Wald eiern, vorzugsweise mit Dropbar. Aber auf der Straße Kilometer abreißen...nö.
Auch als Gravelbike finde ich Titan spannend. Da gibt es dann auch Rahmen mit komplett innenverlegten Zügen. Finde ich optisch halt überragend und ebenso zum putzen😅
Bei mir sind die Zeiten auf der Straße auch vorbei, das km abreißen aber noch nicht. Wobei ich es im Jahr auch nicht häufiger als 5x schaffe die 100 km zu knacken. Wenn die Familie es erlaubt, bin ich dann eher länger mit dem MTB in den Bergen.

Aber ob ich mir in 9 Jahren den Traum vom Titangravel erfülle? Eher ein neues Fully aus Carbon 🙈

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Auch als Gravelbike finde ich Titan spannend. Da gibt es dann auch Rahmen mit komplett innenverlegten Zügen. Finde ich optisch halt überragend und ebenso zum putzen😅
Bei mir sind die Zeiten auf der Straße auch vorbei, das km abreißen aber noch nicht. Wobei ich es im Jahr auch nicht häufiger als 5x schaffe die 100 km zu knacken. Wenn die Familie es erlaubt, bin ich dann eher länger mit dem MTB in den Bergen.

Aber ob ich mir in 9 Jahren den Traum vom Titangravel erfülle? Eher ein neues Fully aus Carbon 🙈
Bei mir sind die Straßen tatsächlich sehr verkehrsarm, weshalb ich auch gerne hier Rennrad fahre.
Mit 650B ist zumindest auf dem Mason das Fahrgefühl sehr weit vom Rennrad weg. So ein Allroad als Ergänzung wäre schon ein schönes n+1. Aber erstmal ist da nix geplant.

Eigentlich wollte ich heute eine schöne Runde drehen, aber hier stürmt's, dass Du denkst es deckt das Haus ab. Hoffentlich ist das morgen besser.
Mo und Di hab ich Urlaub, aber Montag geht's zum Wandern. Vielleicht geht ja Dienstag noch was.

Eigentlich wollte ich heute eine schöne Runde drehen, aber hier stürmt's, dass Du denkst es deckt das Haus ab. Hoffentlich ist das morgen besser.
Mo und Di hab ich Urlaub, aber Montag geht's zum Wandern. Vielleicht geht ja Dienstag noch was.
War gestern auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Heimweg mein Begleiter, inklusive Wasser aus Eimern. Glück das der Wind am späten Nachmittag geschoben hat. Knappe 60 Kilometer in Summe und das schöne Gefühl trotz Schweinehund das Rad genommen zu haben.

War gestern auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Heimweg mein Begleiter, inklusive Wasser aus Eimern. Glück das der Wind am späten Nachmittag geschoben hat. Knappe 60 Kilometer in Summe und das schöne Gefühl trotz Schweinehund das Rad genommen zu haben.
Starker Wind ist ok, aber bei Sturm geh ich nicht raus, ist mir zu gefährlich

Wobei die Definition von Sturm nicht unbedingt die gleiche Sein muss wenn einer zwischen den Meeren wohnt und der andere kurz vor den Alpen. Da stehen selten Schafe auf dem Deich bei denen man schauen kann ob die noch Locken haben. :troll:

Newsflash aus SH:
Habe vorhin den angesagten "leichten" Regen auf dem Heimweg aus der Unterhose wringen können 🤭
Wind der Stärke, wenn dir der Bart auf die Brille klappt - Norden beschde :love:

Gibt so ein, zwei Tage im Jahr wo ich doch gern ein Auto gehabt hätte o_O

Wir haben amtliche Sturmwarnung, denke das ist mir genug 😆
Screenshot_20230218_150030_AccuWeather.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Newsflash aus SH:
Habe vorhin den angesagten "leichten" Regen auf dem Heimweg aus der Unterhose wringen können 🤭
Wind der Stärke, wenn dir der Bart auf die Brille klappt - Norden beschde :love:

Gibt so ein, zwei Tage im Jahr wo ich doch gern ein Auto gehabt hätte o_O
War hier auch nicht viel besser. Nach 2 Stunden war ich ziemlich gut durchfeuchtet.

Btw
Gibts ne Empfehlung für einigermaßen wasserdichte Handschuhe?

War hier auch nicht viel besser. Nach 2 Stunden war ich ziemlich gut durchfeuchtet.

Btw
Gibts ne Empfehlung für einigermaßen wasserdichte Handschuhe?
Ich hab verschiedenen Castelli mit RoS. Finde die gut. Ansonsten dünne Einmalhandschuhe in die Triikottasche, wenn vergessen, schnell Dieselhandschuh an der Tanke holen.
Nassen Handschuh aus, Einmalhandschuh an, Handschuh drüber, dann werden die Finger wieder warm.

Das noch niemand auf die Idee gekommen ist Handschuhe aus Taucheranzügen zu basteln 🤔
Oder, was wahrscheinlicher ist, ich bin doof zu googeln 🤭

Kannte bisher nur Gefrierbeutel/Plastiktüte als Sockenüberschuh.

Aber bei solch einem Wetter bin ich auch selten 300km unterwegs, wenn ich überhaupt fahre🤣
So sind wir als Kinder zum Rodeln gegangen. Plastiktüte über die Socke und dann Moonboots 😆

Das mit den Handschuhen machen viele Bikepacker. Von welchem ich das abgeschaut hab, weiß ich aber auch nicht mehr.

So sind wir als Kinder zum Rodeln gegangen. Plastiktüte über die Socke und dann Moonboots 😆

Das mit den Handschuhen machen viele Bikepacker. Von welchem ich das abgeschaut hab, weiß ich aber auch nicht mehr.
Hab mir früher ne Plastiktüte über die Strümpfe gezogen und dann damit in die Radschuhe. Ging auch, nicht so elegant, aber hat geholfen.

Also ich bitte euch. Der Attaché hat ein gewissen Anspruch.

Plastiktüte? Das ist doch viel zu simpel. Gibt es da denn nichts fair gehandeltes, Unterwasser geklöppeltes, mit ausreichend Instagram Credibility im dreistelligen € Bereich?

Zurück