Schnäppchenjäger-Laberthread

Hatte bei denen vor einer Woche nach einem Bronson Rahmen gefragt. Die angegebenen Liefertermine sind alle nur dummies und sie können garnicht sagen wann der Rahmen überhaupt kommen soll. Dafür geben sie einen rabatt von ca 500€ und du sollst die kohle parken bis der Rahmen irgendwann eintrudelt.
Habe ich dann dankend abgelehnt.

Bei rcz haste immerhin deine 20 working days :troll:

10% Anzahlung waren bei meiner Bestellung bzw. Reservierung bei telefonische Nachfrage auch ok. Die 90% habe ich dann eine knappe Woche später zurückgezahlt bekommen.

Stimmt.

Haben sie vor kurzem jetzt aber scheinbar auch gemacht. Zumindest die SC waren die ganze Zeit noch mit "LFT" vorbestellbar.
Jetzt nicht mehr.

CRC ist wirklich "nervig" für Österreicher, bei uns sind meist die vergünstigten Preise nicht hinterlegt (hier noch die vollen 2099€), und der Helpdesk ist nicht hilfreich. Wollte die Tage einen Rahmen bestellen der für UK/DE auf 300€ stand aber AT für ca 550€, Helpdesk meinte "Ja das ist wegen Abgaben, Versandkosten etc." - auf den Hinweis das ein ähnlicher Rahmen in allen 3 Ländern das gleiche kostet "Jaja versteh ich das ist doof, ich sag es meinem Manager, aber wir können dir nicht den gleichen Preis anbieten." :mad:
Aber gut, am günstigen sind die Projekt-Schnapper die man noch vor dem Start aufgibt :D

Jonito ist doch aber auch so bisschen ein Geldspeicher / Datensammler oder ? Hatte da schon 2mal etwas reduziertes bestellt und dann nicht erhalten ( nicht abgezockt! ). Irgendwie wirkt das komisch. Shopfehler...ausversehen auf alles Rabatt gegeben, doch nicht verfügbar usw. . Oder hatte ich da einfach zweimal Pech ?

Ich habe einen Rahmen bestellt der lt Homepage eine Woche später lieferbar sein sollte. Nach 3 Wochen fragte ich nach dem aktuellen Stand der Dinge nach. Man konnte mir kein Datum mehr nennen.
Nochmals 3 Wochen später stornierte ich den Rahmen.
Danach war funkstille. Es wurden keine Anfragen mehr beantwortet. Ebenso musste ich dem Geld nachlaufen. Zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt.
Nochmals 3 Wochen später erhielt ich mein Geld da ich einen Fall auf Paypal eröffnete.
Den Rahmen kann man nach wie vor bei JONITO bestellen. Jedoch war er bis dato nie Lieferbar und wird es auch nicht sein. Drecksladen.

Ich möchte diesen Frühling noch ein neues Rad mit 1x12 AXS Mullet aufbauen.
Wann kommen denn endlich die Sram Preiskracher, habe noch keine gesehen. 😁

Ladegerät und Akku habe ich schon.
Noch warten oder jetzt bestellen? 🤔

• GX AXS Schaltwerk (250€, lagernd)
  • X01 AXS Schaltwerk (334,79€ aber rot, lagernd)
  • Rival AXS Schalthebel + Bremse (2 x 145€, lagernd)
  • Force AXS Schalthebel + Bremse, Set(320€ Set Bike24 aber nicht lagernd)
  • Force 1 Wide Carbon-Kurbel 40T 170mm (183€ lagernd)

Argumentierst Du so auch an der Supermarktkasse?

Und wer verarscht denn da überhaupt wen? Der Spruch kommt hier ja in letzter Zeit öfters.
Na es verarscht mich eh keiner. Ein paar Prozenterl Inflation muss man schon berücksichtigen. Keine Frage! Aber -30% geben und dann über dem UVP zu sein, der halt einfach so nach Lust und Laune seit 2020 mehrmals angehoben wurde (gilt ja auch für alle lagernden Bikes) ist halt net das, was man mit -30% assoziiert. Die Händler können aber eh nix dafür.

Naja, ganz unrecht hat er ja nicht.

Manche dieser Bikes wurden beim Händler als erst gedachter Ladenhüter still und heimlich ein gutes Investment mit Steigerungen bis 40% in 2 Jahren.

Ich finde die aktuellen Rabatte bei S auch nicht sonderlich berauschend. Blöd ists aber halt für den Händler welche jene Bikes erst neulich geliefert bekommen hat. Der wird nun miese machen.

Aber das gab es gerade bei S ja schonmal vor so 4,5 Jahren ca. .

Mein SJ Comp Carbon habe ich Anfang 2021 für 3600Euro gekauft. Das kostet nun immernoch 4000Euro statt 5000Euro.

Ich denke aber das ist erst der Anfang der Rabatte. Ein Händler nimmt da so schnell nichts mehr ab...wo doch BC sogar 23er Ware verramscht.

Ähnliches kann man gerade bei Kalkhoff, Focus, Flyer und Co im Trekking E Bereich beobachten.

Und wer verarscht denn da überhaupt wen?
Specialized verarscht die Kunden.
Dass der Vertragspartner (Händler) nichts für die großartigen Management-Entscheidungen von Specialized kann, sollte klar sein. In deren Haut möchte man aktuell nicht stecken, mein Händler vor Ort mit bis zuletzt großem Specialized-Fokus hat jetzt Cannondale als Alternative ins Programm aufgenommen...

Specialized verarscht die Kunden.
Dass der Vertragspartner (Händler) nichts für die großartigen Management-Entscheidungen von Specialized kann, sollte klar sein. In deren Haut möchte man aktuell nicht stecken, mein Händler vor Ort mit bis zuletzt großem Specialized-Fokus hat jetzt Cannondale als Alternative ins Programm aufgenommen...
Wenn du Specialized verkaufen musst, bist du die letzten zwei Jahre sicher völlig wahnsinnig geworden. Das was die aufführen ist mehr als frech.

Zurück