Schnäppchenjäger-Laberthread

Modrecht für einzelne Threads geht leider nicht 🙈
Aber sicher für einzelne Subforen.. und selbst wenn nicht.. auch scheißegal.. wenn jemanden das Moderieren in einem Thread oder Subforum zugetraut wird.. warum dann Angst haben, dass die selbe Person im Rest des Boards Mist baut?

Ich sags gerne nochmal: So ein Forum is kein Hexenwerk.. haben genug andere vor euch schon geschafft..
Allerdings muss man es auch wollen.

Ungefahrene OEM Selvas aus Show/Fotobikes für 550€, allerdings 10€ Versand und Bezahlung per Überweisung weil sonst 3% PayPal Gebühren anfallen.
https://alutech-cycles.com/Formula-Selva-S-29Zoll-140mm-Federgabel-gekuerzter-Schaft
Ausserdem noch 170er 29" und 27.5"
Anhang anzeigen 1644484
Meine 29" 140mm kam heute und hat, entgegen der Beschreibung, keinen gekürzten Schaft.

Aber natürlich fehlt das ganze Zubehör der Aftermarket Version, somit muss man sich das Werkzeug für die Luftkappe und die CTS Patronen extra kaufen wenn man es braucht.

Die sind schon länger drin und anscheinend auch mehrfach (habe die 170er vor nem Monat gekauft).
Bei mir war der Gabelschaft ungekürzt, Aheadkralle beigelegt, und ein Neopos verbaut. Rote CTS steht ja in der Beschreibung, war auch verbaut und sonst kein Zubehör. Is ne straffe Gabel, aber bisher sehr empfehlenswert.

Die Gabel ist wunderbar (never touch a running system) aber wie mein Vorredner schon sagt, sie ist auch schon ewig drin. Wenn man das CTS wechseln oder gar einen Service machen will, dann ist das mit den noch zu kaufenden (und sonst im Lieferumfang enthaltenen) Teilen lang kein Schnäppchen mehr. Daher habe ich mich für mein Glen für die RS Lyrik für 550,- entschieden.

Naja, Wenn man das Luftkammerwerkzeug, das CTS Tool und eine andere CTS neu kauft kostet das ca. 150€. Die einzige Aftermarket Selva S für unter 900€ hab ich eben bei BikeInn gefunden, wo aber nicht klar dabei steht ob die OEM oder Aftermarket ist. Sonst liegen die alle bei >1000€.
Das Luftkammerwerkzeug hab ich schon hier und da gebraucht für 30€ gesehen, und soweit ich das überflogen hab soll wohl auch ein abgedrehter 38er Vielzahn passen. Beim CTS Werkzeug schau ich mal ob man da nicht was drucken kann wo man einfach zwei Drahtpins oder so einklebt.

Seit Jahren hab ich immer wieder Tage, wo ich den IBC wieder mal eine Chance gebe. Und seit Jahren entwickelt es sich… nicht. Mittlerweile sind Forenthreads und Unterhaltungen vor lauter Werbeblöcken nicht anklickbar, Premiumzugänge wollen verkauft werden (ROFL), die Forenplatform ist technisch in den 2000ern hängengeblieben und die Moderatoren sind hoffnungslos überfordert, was Tlw zu noch mehr Unmut führt, als eh schon. Na ja, und jetzt sollen sich die Nutzer was überlegen….
Ich glaube, ich weiß wo das Problem steckt und gönne mir hier wieder 6 Monate Pause.

Seit Jahren hab ich immer wieder Tage, wo ich den IBC wieder mal eine Chance gebe. Und seit Jahren entwickelt es sich… nicht. Mittlerweile sind Forenthreads und Unterhaltungen vor lauter Werbeblöcken nicht anklickbar, Premiumzugänge wollen verkauft werden (ROFL), die Forenplatform ist technisch in den 2000ern hängengeblieben und die Moderatoren sind hoffnungslos überfordert, was Tlw zu noch mehr Unmut führt, als eh schon. Na ja, und jetzt sollen sich die Nutzer was überlegen….
Ich glaube, ich weiß wo das Problem steckt und gönne mir hier wieder 6 Monate Pause.
Top, ich beschwer mich auch immer über eine kostenlose Plattform und fordere zusätzlich noch was :awesome:
Das Selbstverständnis mancher passt echt auf keine Kuhhaut.

Äh ja - und über welches Schnäppchen willst du dich nun unterhalten?

Top, ich beschwer mich auch immer über eine kostenlose Plattform und fordere zusätzlich noch was :awesome:
Das Selbstverständnis mancher passt echt auf keine Kuhhaut.
Zum Thema "kostenlos" empfehle ich einen Blick in die Datenschutzvereinbarung..

Und das ist alles eine Frage der Perspektive.. der Kontent des Forums generiert massig Begehrlichkeiten die sogar zu diesem umfangreichen Werbeportal auf der Startseite geführt haben.. und der Forenkontent kommt auch nicht von einer Heerschar selbstloser Administratoren. 😉

EDIT
p.s. versteht mich bitte nicht falsch.. dieses Posting und auch die anderen zum Thema, zielen nicht auf ein "wir hier unten gegen die da oben" oder ähnlichen Käse ab.. sondern drehen sich darum, dass man offen und ehrlich MITEINANDER das Thema mal angehen könnte.. weniger ignorieren auf der einen Seite und mehr Bewusstsein auf der anderen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist alles eine Frage der Perspektive.. der Kontent des Forums generiert massig Begehrlichkeiten die sogar zu diesem umfangreichen Werbeportal auf der Startseite geführt haben.. und der Forenkontent kommt auch nicht von einer Heerschar selbstloser Administratoren.
also ich bewundere ja echt deine hoffnungsvolle ausdauer :daumen:
aber meinst du es macht irgendeinen sinn über sowas zu diskutieren, wenn die mehrheit die obzöne abzocke seitens der hersteller in einem akt von maximaler geisteskrankheit verteidigt und in einer erschreckend naiven art und weise, ernsthaft der felsenfesten überzeugung ist, das betreiber solcher (egal welcher) foren und seiten, barmherzige samariter im ehrenamt sind?
da hast du in jedem x-beliebigen sandkasten mehr aussicht auf erfolg!
wirf einen blick in meine signatur, dann weisst du mit was man es hier und anderswo mit ähnlicher zielgruppe zu tun hat! vergeude nicht deine kostbare lebenszeit!

Die Gabel ist wunderbar (never touch a running system) aber wie mein Vorredner schon sagt, sie ist auch schon ewig drin. Wenn man das CTS wechseln oder gar einen Service machen will, dann ist das mit den noch zu kaufenden (und sonst im Lieferumfang enthaltenen) Teilen lang kein Schnäppchen mehr. Daher habe ich mich für mein Glen für die RS Lyrik für 550,- entschieden.
Genau deshalb erwähnte ich meinen Gabelkauf dort. Trotzdem gibts das Angebot noch.
Also scheinen sie da jeweils mehrere auf Lager zu haben --> ewig drin heißt also nicht zwangsläufig, dass sie dort niemand kauft. Nur dass Alutech anscheinend gleich mehrere Fotogabeln geholt hat :D

@ReSt: Ja, hier is der Laberthread... trotzdem darf sich das Labern gerne auf die Schnäppchen beziehen statt auf Gejammers wegen Werbung oder Mähmähmäh weil man gesperrt wird, wenn man Mist von sich gibt an der völlig falschen Stelle. Vielleicht mal in die KTWR Abteilung wechseln... oder fehlt euch dort das Geltungsbedürfnis?

Zurück