C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Train, what you want to race...war noch nie falsch. Bei Rühl hats für ordentlich Werbekohle gereicht.
Die müsse man ordentlich Fleisch fressen...

Rühl ist eine Legende:)

Ich hab übrigens knapp 10 Jahre intensiv Krafttraining gemacht und bin auch ausgebildeter Trainer für Breitensport, bzw. hab Sportabitur gemacht, so ganz fern ist mir Trainingslehre nicht. Der Titel des Buchs ist halt typisch amerikanisch, aber es wurde mir empfohlen, die Übungen sollen taugen. Mal sehen, 19.- sind zu verschmerzen;)

Zuletzt bearbeitet:
Haste auch mal Triathlon gemacht?
Hab 2014 und 2015 intensiv für die olympische Distanz trainiert und mir 2 Wochen vorm Wettkampf die Muskelfaser in der Wade gerissen. 3 Monate später gleich nochmal. Dann hatte ich keinen Bock mehr.
Hab zu intensiv belastet und deswegen dann Übertraining und verletzt. 5-6× die Woche zwei Einheiten täglich, z.B. vor der Arbeit laufen, am Abend Radfahren.

Die Muskelfaser ist beim Sprintintervall gerissen.

Dafür regelmäßig...
Auch wahr. Ich bin da aber meistens recht leidensfähig. Das Rad für die 1100km an die Ostsee in 7 Tagen habe ich kurz vorher aus Resten zusammengespaxt und bin los. Hat auch funktioniert.
Aber das SSCX habe ich halt jetzt schon paar Jahre (~5) und bin es ingesamt erst an die 1000km gefahren …

Hab 2014 und 2015 intensiv für die olympische Distanz trainiert und mir 2 Wochen vorm Wettkampf die Muskelfaser in der Wade gerissen. 3 Monate später gleich nochmal. Dann hatte ich keinen Bock mehr.
Hab zu intensiv belastet und deswegen dann Übertraining und verletzt. 5-6× die Woche zwei Einheiten täglich, z.B. vor der Arbeit laufen, am Abend Radfahren.

Die Muskelfaser ist beim Sprintintervall gerissen.
Und nie wieder angegriffen?

Ihr verrückten Sportler alle🙂
Auf dem Rad warst Du wahrscheinlich zu Deinen Bestzeiten der Fitteste von uns;)

Hab gerade in Garmin Connect meine alten Aufzeichnungen gefunden. Bei Vielem weiß ich gar nicht mehr, was die Abkürzungen bedeuten, die ich mir reingehackt hab😆
Screenshot_20230301_201624_Connect.jpg
Screenshot_20230301_201612_Connect.jpg
Screenshot_20230301_201549_Connect.jpg
Screenshot_20230301_201538_Connect.jpg

Auf dem Rad warst Du wahrscheinlich zu Deinen Bestzeiten der Fitteste von uns;)

Hab gerade in Garmin Connect meine alten Aufzeichnungen gefunden. Bei Vielem weiß ich gar nicht mehr, was die Abkürzungen bedeuten, die ich mir reingehackt hab😆 Anhang anzeigen 1647179Anhang anzeigen 1647180Anhang anzeigen 1647181Anhang anzeigen 1647182
Langer Lauf 10,2km🥸
Der Fitteste...definiere Fitness?
70km Vierer mal in 1:27h, das hat damals zum 3. Platz der DM Junioren gereicht. Und ne 38:xx im 30km EZF...da waren aber Einige schneller. Lange her. Heute fahr ich mit knapp 20km/h zur Arbeit und freu mich über die WiPo Punkte🤣

Triathlon schwirrt bei mir auch schon sehr lange im Kopf rum, aber für OD bin ich zu langsam bzw. beim Schwimmen ein junger Hund und beim Radfahren und Laufen so ein Diesel aus den 60iger. Geh halt nicht kaputt aber bin halt "langsam". Erstmal Arbeitszeit reduzieren und dann Mal schauen was für Blödsinn einem dann so einfällt.

Aber das Rad gefällt mir, wobei ich mir mir niemals vorstellen könnte mit so viel "Gepäck" täglich zu pendeln. Mir reicht es wenn ich alle 7-10 Tage mit dem Rucksack fahren muss.

Zurück