Wuudi
in search of da holy flow
Für Essen gibts doch Riegel 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frei nach Karl Lagerfeld: "Wer im Piemont Riegel ißt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren."Für Essen gibts doch Riegel![]()
Das war Ironie, oder…?
Das war Ironie, oder…?
Ansonsten muss ich dich enttäuschen: die Piemontkirsche existiert nur in der Marketing- und Werbephantasie.
Jaaaa, die Realität kann manchmal grausam sein.
https://www.welt.de/reise/article7347959/Die-grosse-Luege-um-die-Piemont-Kirsche.html
Alles LügenpresseWelche Realität soll das denn sein?
Etwa die, die der Springer Konzern mit seiner Presse den Leuten weismachen möchte?
Jetzt wird schon gegen Obst mit Migrationshintergrund gehetzt und falsche Behauptungen in die Welt gesetzt.
Und dann wird dem hier auch noch eine Plattform geboten…
Von mir aus kann jeder glauben, was er mag.
Aber wer einmal Piemont-Kirsch-Parfait an einem Spiegel von der Carmagnola-Minze gekostet hat, der kennt den süßen Geschmack der Wahrheit.
![]()
...das gilt übrigens auch für die Toscana.
Nur im Piemont umsomehr.
Gewagter Spruch aus dem Munde eines Schlutzkrapfenkneters...!Najo italienisch Essen kann ich auch "Zuhause"![]()
Na meine natürlich.Welche Realität soll das denn sein?
Ich empfehle piemonteser Haselnüsse, hervorragend veredelt in "Gianduia", aber das ist ein anderes Thema...
Und ob deine Minze aus Carmagnola stammt, das weiß auch nur Ferrero.
Zur Not wächst sie bei mir hinterm Haus.
Schön, wie dieser Thread gekapert wurde.![]()
Das beruhigt mich ungemein.Dass es die Piemont-Kirsche nicht gibt, war und ist mir natürlich klar.
...mon Cheri!
Gewagter Spruch aus dem Munde eines Schlutzkrapfenkneters...!
Lass das mal nicht die Nachbarn hören, sonst wirst du noch expatriiert.
pici al aglione haben wir exportiert, in Florenz in der Markthalle damit eingedeckt, erklären lassen wie genau. einfach sehr lecker. Den Eisenspiegel meiner Begleiterin (auch beruflich für mich interessant gewesen) haben wir innert 1 Woche verdoppeln können. bisteca fiorentina ist schon interessant.Najo es gibt hier glücklicherweise nicht nur Bauengasthöfe die alte traditionelle "einheimische" Küche haben. Ich bin auch nicht so der Mega Esser und die piatti tipici della Toscana hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker.. ausser die Kekse und Kuchen. Da werd ich sicher zuschlagen![]()
Das mit dem Espresso habe ich schon zu Hause perfektioniertpici al aglione haben wir exportiert, in Florenz in der Markthalle damit eingedeckt, erklären lassen wie genau. einfach sehr lecker. Den Eisenspiegel meiner Begleiterin (auch beruflich für mich interessant gewesen) haben wir innert 1 Woche verdoppeln können. bisteca fiorentina ist schon interessant.
Olivenöl. Tomaten in der Saison, buffala. Ein Agriturismo haben wir im herbst mit kindern besucht. das war schon sehr lecker. Kekse. naja, Kaffee, vielmehr Espresso, ristretto. sehr sehr fein. ich freue mich auf Ostern.
Wegen Schichtarbeit auch am WE, Bereitschaftsdiensten, gibt es bei uns in der Regel nur koffeinfrei. wir malen frisch und dann Edelstahl-Bialetti. Mit so einer Maschine wäre ich junkie!Das mit dem Espresso habe ich schon zu Hause perfektioniert
Nur beim Kochen fehlt leider noch einiges an Fähigkeite, um das auf das Niveau zu kommen wie in Italien...
Anhang anzeigen 1647481
Ist das ne alte Marzocco oder macht die nur auf retrovintage?
Die Mazocco sind immer "Retro" im Design - ist also nicht aus den 60igernIst das ne alte Marzocco oder macht die nur auf retrovintage?
kannste vergessen. entweder du nimmst ein richtiges solarpanel ala https://www.anker.com/eu-de/product...11a793cec18bfcc3780b2f413&discount=WS7DLRNA9I mit (und selbst die sind nicht toll, eher problematisch) oder kommst eventuell mit 2 powerbanks aus (handy in flugmodus, nur wenn nötig auf Alltagsbetrieb umschalten) oder lädst zwischendurch beim essen im Restaurant.Ich möchte während des Tuscany Trails zelten. Ich stelle mir nun die Frage, wie ich meine Endgeräte während des Trails lade. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Solar-Powerbank sammeln können?