RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Mein Float X ist heute auch gekommen.

2022 Series FLOAT X 2pos-Adj​

Part number: 979-87-005
Description: 2023_22, FLOAT X, F-S, K, 2pos-Adj, Evol LV, Yeti, SB130, 210, 52.5, 0.3 Spacer, CLSS, RFOE001, Rezi LFB2, Neutral, Neutral Logo

Bin gespannt ob das im Stumpjumper Evo funktioniert. Muss jetzt nur den Hub Àndern. Hat hier jemand eine Anleitung parat?
 
Jener Freund, der aus gesundheitlichen GrĂŒnden leider sein Projekt aufgeben musste? 😇
Ja genau...
ne bin noch unschlĂŒssig ob ich meinen X2 behalte (hab mich bisher immer wegen der Haltbarkeit gegen den X2 gewehrt). Falls nicht, wird er zwar fĂŒr einen kleinen Aufschlag angeboten, aber die aufgerufenen Preise der heute alles eingestellten Anzeigen werde ich deutlich unterbieten đŸ€­
 
Ja genau...
ne bin noch unschlĂŒssig ob ich meinen X2 behalte (hab mich bisher immer wegen der Haltbarkeit gegen den X2 gewehrt). Falls nicht, wird er zwar fĂŒr einen kleinen Aufschlag angeboten, aber die aufgerufenen Preise der heute alles eingestellten Anzeigen werde ich deutlich unterbieten đŸ€­
Kannst es ja wenigstens vorher exklusiv im Forum anbieten. WĂ€re ne nette Sache.

Garantiert zwar immer noch nicht, dass es nen WiederverkÀufer kauft aber evtl. hilft es hier jemandem den man (vom Schreiben her) kennt.
 
Mein Float X ist heute auch gekommen.

2022 Series FLOAT X 2pos-Adj​

Part number: 979-87-005
Description: 2023_22, FLOAT X, F-S, K, 2pos-Adj, Evol LV, Yeti, SB130, 210, 52.5, 0.3 Spacer, CLSS, RFOE001, Rezi LFB2, Neutral, Neutral Logo

Bin gespannt ob das im Stumpjumper Evo funktioniert. Muss jetzt nur den Hub Àndern. Hat hier jemand eine Anleitung parat?
Gabs schon einige Seiten vorher. Im Endeffekt nur die Kammer öffnen und dann ist de Spacer mit zwei Schrauben fixiert. ErklÀrt sich von selbst
 
mein Float X ist auch gekommen, war super einfach den „Federwegsbegrenzer“ zu entfernen, es hilft wenn man den Druck langsam ablĂ€sst.
AA72B87F-B4AA-4145-9A84-B920C57429C9.jpeg

hier sieht man nochmal, welche Volumespacer verbaut sind.

E33DE2CB-B0C5-428E-B5CF-6A886ABD7D84.jpeg

jetzt muss es nur noch ein bisschen wĂ€rmer sein, -2° waren mir dann doch zu kalt zum einfahren😅

3A1780FA-02CB-4718-B6EF-4A25C3CCD6E8.jpeg
 
Mein Float X ist heute auch gekommen.

2022 Series FLOAT X 2pos-Adj​

Part number: 979-87-005
Description: 2023_22, FLOAT X, F-S, K, 2pos-Adj, Evol LV, Yeti, SB130, 210, 52.5, 0.3 Spacer, CLSS, RFOE001, Rezi LFB2, Neutral, Neutral Logo

Bin gespannt ob das im Stumpjumper Evo funktioniert. Muss jetzt nur den Hub Àndern. Hat hier jemand eine Anleitung parat?
Gib Bescheid, ob der gut funktioniert- hab selbiges vor :-D
Bis ich mit dem Aufbau fertig bin, sind eh wieder paar Wochen um leider
 
Wie sieht denn der Begrenzer aus? Hast du ein Foto gemacht? Musstest du dremeln oder ging es anders?

aufmachen, zwei Schrauben raus, das Orange Teil raus, alles wieder zambauen und fertig. bei meinem ersten Bild sieht man es unten noch Orange Schimmern, da waren die Travelspacer noch drin. Es reicht wenn man ihn soweit auseinander baut wie auf dem ersten Bild.
 

aufmachen, zwei Schrauben raus, das Orange Teil raus, alles wieder zambauen und fertig. bei meinem ersten Bild sieht man es unten noch Orange Schimmern, da waren die Travelspacer noch drin. Es reicht wenn man ihn soweit auseinander baut wie auf dem ersten Bild.
Das is mal n System, was echt mega gut ist. Haben ja auch die aktuellen Coil DĂ€mpfer von Fox. Das macht einem das Leben echt leichter, wenn man DĂ€mpfer in unterschiedlichen Rahmen fahren will.
 
Das war auch vor vielen Jahren mal die Idee von metrischen DĂ€mpfern. Leider hat es ein wenig gedauert bis zur Umsetzung.
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob beim X2 2x2,5 Spacer verbaut sind oder 1x 5mm? Ich möchte bei meinem Nukeproof Mega auf 62,5 kommen, also nur einen entfernen, falls zwei verbaut sind. Gibt's ĂŒberhaupt Spacer mit 5mm?!

Edit: Hat sich erledigt, in den Specs von Remix steht's ja drin.
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob beim X2 2x2,5 Spacer verbaut sind oder 1x 5mm? Ich möchte bei meinem Nukeproof Mega auf 62,5 kommen, also nur einen entfernen, falls zwei verbaut sind. Gibt's ĂŒberhaupt Spacer mit 5mm?!

Edit: Hat sich erledigt, in den Specs von Remix steht's ja drin.
Es wird ein 5mm spacer sein, da beim X2 Die spacer nicht kombinierbar sind.
 
Oha, wenn die da schon lieferbar sind, ist die Hoffnung, dass RCZ da vielleicht auch schnell lieferbereit ist :)
Glaube nicht, dass das eine mit dem anderen zusammen hĂ€ngt. Der spanische HĂ€ndler macht das Lager komplett leer. Ich hatte mich in den letzten Wochen umgeschaut, es scheinen nicht mehr viele 22er Bikes der Edelmarken verfĂŒgbar (von den gefragten Modellen).
 
An die Besitzer der 23er Lyriks: Wie gut war eure Gabel in der Verpackung geschĂŒtzt bzw. gepolstert?
Meine liegt seit Dienstag irgendwo in Frankreich rum. Am Freitag kam dann diese Meldung im Colissimo Tracking: "Zur GewÀhrleistung einer Zustellubg unter optimalen Bedingungen mussten wir die Verpackung Ihres Pakets verstÀrken."

Hoffe meine Gabel bleibt heil, bis sie endlich geliefert wird.
RCZ hat mir nach Nachfage zur Lieferung mitgeteilt, dass mein Paket von Colissimo retourniert wurde. :wut:
Hoffe sie versenden die Lyrik nochmals, falls sie nicht beschÀdigt ist. Hat jemand schon einmal einen Àhnlichen Fall?
Hat noch wer eine 23er Lyrik als Reserve geordert und will sie weitergeben? Habe natĂŒrlich nach SendebestĂ€tigung meine alte Gabel verkauft. 🙈
 
Hoffe sie versenden die Lyrik nochmals, falls sie nicht beschÀdigt ist.
Ich hoffe, du hast RCZ gegenĂŒber deutlich gemacht, dass die Sendung wegen mangelhafter Varpackung zurĂŒckgeschickt wurde und dass sie die Sache verbockt haben. Weil sonst kann es dir bei dem Laden passieren, dass die RĂŒcksendung dort als "Annahme verweigert"-Aktion abgeheftet wird und du auf deinen Versandkosten sitzen bleibst.
 
RCZ hat mir nach Nachfage zur Lieferung mitgeteilt, dass mein Paket von Colissimo retourniert wurde. :wut:
Hoffe sie versenden die Lyrik nochmals, falls sie nicht beschÀdigt ist. Hat jemand schon einmal einen Àhnlichen Fall?
Hat noch wer eine 23er Lyrik als Reserve geordert und will sie weitergeben? Habe natĂŒrlich nach SendebestĂ€tigung meine alte Gabel verkauft. 🙈
Bei mir konnte Mal eine Sendung wegen fehlerhafter Adresse oder was auch immer nicht zugestellt werden. RCZ hat sich selbststÀndig gemeldet als die Sendung bei ihnen ankam, und dann kostenlos nochmal rausgeschickt.
 
Ich hoffe, du hast RCZ gegenĂŒber deutlich gemacht, dass die Sendung wegen mangelhafter Varpackung zurĂŒckgeschickt wurde und dass sie die Sache verbockt haben. Weil sonst kann es dir bei dem Laden passieren, dass die RĂŒcksendung dort als "Annahme verweigert"-Aktion abgeheftet wird und du auf deinen Versandkosten sitzen bleibst.
Und Moskau-Inkasso schicken sie auch los. Wenn nicht gar Nieves persönlich mit der Peitsche vor deiner TĂŒr steht.
Ist mir schon öfter passiert. ☝


đŸ˜±
đŸ‘đŸ‘ŽđŸ€Œ
Was ist denn mit den Schmilies passiert? DDR-Version jetzt?
Ach ich weiß, weniger Pixel weniger Daten, also klimafreundlich. Nice! :daumen:
 
ZurĂŒck
Oben Unten