RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Manmanman... Du sollst doch die Mails genau durchlesen, die RCZ Dir schicken tut
Machst Du das etwa nicht? :aufreg::lol:

  • Wir ermuntern Sie, diese E-Mail zu Ende zu lesen, weil sie sehr wichtige Informationen bezüglich Ihrer Bestellung enthält. Alle Schritte zur Weiterverfolgung Ihrer Bestellung werden hier ausführlich aufgelistet.
Anhang anzeigen 1650840
Bis jetzt habe ich noch nichts per Überweisung bestellt :D
 
Bis jetzt habe ich noch nichts per Überweisung bestellt :D
Ich habe es ja vor ein paar Tagen gewagt und bisher läuft's...
Nach der Bestellung kam eine Mail, dass einen Zahlungsbeleg per Mail senden soll. Nachdem ich das getan hatte, kam sogar noch eine Bestätigung von Nieves das meine Bestellung nun "validated" sei.

Und jetzt heißt es dann warten, warten, warten...
 
Ach so, die Prüfen nicht die Kontobwegungen (Eingänge) sondern man muss quasi ne Kopie der Überweisungsquittung zumailen?
Umständlich, da war PP schon einfacher (schade das PP nicht mehr geht, gab halt vermutlich echt zu viele Leute die einen PP-Fall aufgemacht haben 🙄 )
 
Ach so, die Prüfen nicht die Kontobwegungen (Eingänge) sondern man muss quasi ne Kopie der Überweisungsquittung zumailen?
Umständlich, da war PP schon einfacher (schade das PP nicht mehr geht, gab halt vermutlich echt zu viele Leute die einen PP-Fall aufgemacht haben 🙄 )
Macht aus Sicht von RCZ alles Sinn.
Gerade dieses ewige Paypal-Fall-Thema, bei bekanntermaßen oft sehr langen Lieferzeiten, ist echt schwierig.
Wurde ja regelmäßig erwähnt, dass irgendwer einen Fall auf macht wenn die Ware nicht vor Paypal Frist geliefert wird. Dabei gibt es glaub ich keinen, der bei Nicht-Lieferung sein Geld nicht zurückbekommen hätte.
Ich warte seit 05.12.22 auf eine Gabel. Ich möchte die gerne haben. Wenn ich doch irgendwann stornieren sollte, hätte ich keine Bedenken, das Geld nicht zurück zu bekommen.
 
PayPal ist aus professioneller Sicht leider teils echt mies. Ich habe da Geschichten mitbekommen, da graust es einem. Ungeduldige Menschen die in der Hochsaison bestellen und nach einer Woche (inkl. Wochenende) ohne Versand das Geld zurückfordern, sind da nur das kleinste Problem. Richtig übel wird es wenn Kunden z.B. Klamotten bestellen und sie schön nach Schweiß stinkend zurück schicken und über PayPal sich das Geld holen. Da hast du als Händler keine Chance und sitzt auf Müll.
Was auch gemacht wird, verkratzte Teile einschicken die klar ersichtlich schon länger in Benutzung sein müssen als "ausgepackt und nach der ersten Fahrt bemerkt das es mir nicht gefällt"

Klar verdient manche Firma richtig Kohle, aber nicht alle und am Ende des Tages bezahlen wir alle für das Verhalten der Gesellschaft mit.
 
PayPal ist aus professioneller Sicht leider teils echt mies. Ich habe da Geschichten mitbekommen, da graust es einem. Ungeduldige Menschen die in der Hochsaison bestellen und nach einer Woche (inkl. Wochenende) ohne Versand das Geld zurückfordern, sind da nur das kleinste Problem. Richtig übel wird es wenn Kunden z.B. Klamotten bestellen und sie schön nach Schweiß stinkend zurück schicken und über PayPal sich das Geld holen. Da hast du als Händler keine Chance und sitzt auf Müll.
Was auch gemacht wird, verkratzte Teile einschicken die klar ersichtlich schon länger in Benutzung sein müssen als "ausgepackt und nach der ersten Fahrt bemerkt das es mir nicht gefällt"

Klar verdient manche Firma richtig Kohle, aber nicht alle und am Ende des Tages bezahlen wir alle für das Verhalten der Gesellschaft mit.

Regel Nummer 1 für mich:
Ich bestelle nichts, das ich pontenziell zurück schicken muss. Und da bin ich streng. Ich habe in den letzten paar Jahren diese Regel einmal gebrochen, und gedacht mir online Schuhe kaufen zu müssen (die ich nie probiert habe). Was für ein Reinfall. Eigtl. müsste man die Dinger spenden und nicht zurücksenden.

Diese gratis Zurückschicksache ist einfach furchtbar dumm.
 
PayPal ist aus professioneller Sicht leider teils echt mies. Ich habe da Geschichten mitbekommen, da graust es einem. Ungeduldige Menschen die in der Hochsaison bestellen und nach einer Woche (inkl. Wochenende) ohne Versand das Geld zurückfordern, sind da nur das kleinste Problem. Richtig übel wird es wenn Kunden z.B. Klamotten bestellen und sie schön nach Schweiß stinkend zurück schicken und über PayPal sich das Geld holen. Da hast du als Händler keine Chance und sitzt auf Müll.
Was auch gemacht wird, verkratzte Teile einschicken die klar ersichtlich schon länger in Benutzung sein müssen als "ausgepackt und nach der ersten Fahrt bemerkt das es mir nicht gefällt"

Klar verdient manche Firma richtig Kohle, aber nicht alle und am Ende des Tages bezahlen wir alle für das Verhalten der Gesellschaft mit.
Wobei PP solche Retouren-Fälle nicht interessieren. Der Käuferschutz gilt nur für nicht gelieferte Ware.
Musste ich selber schon erleben.
Ich warte seit November auf eine Erstattung von Fahrrad.de für einige retournierter Artikel. PayPal hat den Käuferschutz mit obriger Begründung abgelehnt. Jetzt muss ich wohl ein Mahnverfahren per Anwalt einleiten um das Geld zurück zu bekommen.
 
Regel Nummer 1 für mich:
Ich bestelle nichts, das ich pontenziell zurück schicken muss. Und da bin ich streng. Ich habe in den letzten paar Jahren diese Regel einmal gebrochen, und gedacht mir online Schuhe kaufen zu müssen (die ich nie probiert habe). Was für ein Reinfall. Eigtl. müsste man die Dinger spenden und nicht zurücksenden.

Diese gratis Zurückschicksache ist einfach furchtbar dumm.
Dann würden die Online-Händler praktisch keine Klamotten und Schuhe verkaufen können. Auch nicht gut.
 
Wobei PP solche Retouren-Fälle nicht interessieren. Der Käuferschutz gilt nur für nicht gelieferte Ware.
Musste ich selber schon erleben.
Nein! Aber bei Painpal ist es quasi individueller Service, der davon abhängt, mit was für einen Vollidioten man es zu tun hat. Der eine siehts so, der andere so und genauso werden auch Entscheidungen bei denen gefällt.
Ich warte seit November auf eine Erstattung von Fahrrad.de für einige retournierter Artikel.
Ja das kenne ich auch von diesem Schuppen. Es gibt in dem Bereich mir bisher kein anderes bekanntes Unternehmen, welches so derart unseriös ist, wie Fahrrad.de.
Im Leben werde ich dort nichts mehr bestellen. Die ganzen Bewertungen rund um diese Internetstores Läden sprechen eine recht eindeutig Sprache, hab ich aber natürlich auch erst nach der persönlichen Erfahrung gesehen. Diesen Schuppen sollte man prinzipiell boykotieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei PP solche Retouren-Fälle nicht interessieren. Der Käuferschutz gilt nur für nicht gelieferte Ware.
Musste ich selber schon erleben.
Ich warte seit November auf eine Erstattung von Fahrrad.de für einige retournierter Artikel. PayPal hat den Käuferschutz mit obriger Begründung abgelehnt. Jetzt muss ich wohl ein Mahnverfahren per Anwalt einleiten um das Geld zurück zu bekommen.
Bei der -70% Aktion hat Fahrrad.de sein Lager geräumt und danach geschlossen. Das ist eine Sondersituation und insofern sicherlich nicht repräsentativ

@fone Ich finde in der Tat, dass Schuhe und Kleidung schlecht geeignet sind für e-commerce. Die Retouren sind im Sinne der Nachhaltgkeit sehr schlecht. Ich kaufe mir nur Schuhe oder Kleider von Firmen, die ich schon habe und die Passform kenne.
 
Ich finde in der Tat, dass Schuhe und Kleidung schlecht geeignet sind für e-commerce. Die Retouren sind im Sinne der Nachhaltgkeit sehr schlecht. Ich kaufe mir nur Schuhe oder Kleider von Firmen, die ich schon habe und die Passform kenne.
Das würde gehen, wenn die ganzen Deppen mal anständige Angaben machen würden, als auch wie z.B. Adidas nicht irgendwelche eigenen Schuhgrössen im Brainstormmeeting zu ersinnen, oder wie Nike minimal zu verändern.
Irgendwie scheint es aber kaum jemand zu raffen, denn wenn man hier oder bei MD nach Passform von z.B. Hosen fragt, kommen dann eigentlich immer so hilfreiche Antworten wie "bin 1,86, wiege 80kg und Größe L passt super" :spinner:
Für ne Hose brauch ich Bundweite, Gesamt und Innenbeinlänge, damit liegt die Wahrscheinlichkeit bzgl der Passform bei nahe 100%.
Bei Oberteilen überall auch genau so ein Schwachsinn wie Brustumfang, wtff? Da brauch ich die Gesamt- und Unterarmlänge, plus noch die Schulterbreite.
 
@fone Ich finde in der Tat, dass Schuhe und Kleidung schlecht geeignet sind für e-commerce. Die Retouren sind im Sinne der Nachhaltgkeit sehr schlecht. Ich kaufe mir nur Schuhe oder Kleider von Firmen, die ich schon habe und die Passform kenne.
Dann muss man das Internet abstellen.
Wenn ich den neuesten, supertollsten Fahrradschuh oder -helm beworben bekomme und haben will, der garantiert in keiner lokalen Radlbutze zu bekommen ist, dann kann ich den nur bestellen.
 
Das würde gehen, wenn die ganzen Deppen mal anständige Angaben machen würden, als auch wie z.B. Adidas nicht irgendwelche eigenen Schuhgrössen im Brainstormmeeting zu ersinnen, oder wie Nike minimal zu verändern.
Irgendwie scheint es aber kaum jemand zu raffen, denn wenn man hier oder bei MD nach Passform von z.B. Hosen fragt, kommen dann eigentlich immer so hilfreiche Antworten wie "bin 1,86, wiege 80kg und Größe L passt super" :spinner:
Für ne Hose brauch ich Bundweite, Gesamt und Innenbeinlänge, damit liegt die Wahrscheinlichkeit bzgl der Passform bei nahe 100%.
Bei Oberteilen überall auch genau so ein Schwachsinn wie Brustumfang, wtff? Da brauch ich die Gesamt- und Unterarmlänge, plus noch die Schulterbreite.
Das funktioniert bei mir auch nicht. Hosen bei den Oberschenkeln zu eng, obwohl der Rest passt.... Endura Trikots: da brauche ich laut Tabelle eindeutig S, aber mir passt M perfekt und bei S habe ich einen nackten Rücken, wenn ich am Bike sitze und die Ärmel sind zu kurz. Ich kauf sowas online einfach nicht mehr. Und wenn dann so billig, dass es mir egal ist, wenn's nicht 100% passt. Zurückschicken will ich eecht nicht.
 
Regel Nummer 1 für mich:
Ich bestelle nichts, das ich pontenziell zurück schicken muss. Und da bin ich streng. Ich habe in den letzten paar Jahren diese Regel einmal gebrochen, und gedacht mir online Schuhe kaufen zu müssen (die ich nie probiert habe). Was für ein Reinfall. Eigtl. müsste man die Dinger spenden und nicht zurücksenden.

Diese gratis Zurückschicksache ist einfach furchtbar dumm.
Wenn du mal kurz von deinem Sockel steigst, dann wirst du feststellen das nicht alle Menschen in der Großstadt mit Überangebot leben.
In der banalen Realität bedeutet im Ladengeschäft kaufen: für ein paar neue Radhosen einen kompletten Sonnabend unterwegs in der nächsten Stadt sein, alle möglichen Läden abklappern, mit etwas Glück dann irgendeine Hose ergattern. Ob das nun die gewünschte Marke/Farbe ist, wer weiß.
In meinem Fall mal eben 100km, mit entsprechenden Fahrt- und Parkkosten. Sehr nachhaltig. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten