RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wenn du mal kurz von deinem Sockel steigst, dann wirst du feststellen das nicht alle Menschen in der Großstadt mit Überangebot leben.
Korrekt, das weltfremde "dumm" hatte ich gar nicht wahr genommen. :eek:
Bei Läden wo ich den Rückversand bezahlen muss, bestelle ich prinzipiell nichts, ich bin ja nicht dumm :p
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Dann würden die Online-Händler praktisch keine Klamotten und Schuhe verkaufen können. Auch nicht gut.
Wieso? Ging doch früher auch.

Man kann es auch so sehen, wenn ich wegen ein paar Artikel mehrmals alleine mit dem Auto in die Stadt fahre und verschieden Shops abklappere ist es umwelttechnisch besser wenn das der Paketdienst bringt der ohnehin unterwegs ist (und z.B. bei DHL auch noch die Post verteilt).
Und mit dem Fahrrad fahren ist keine Option?
Nur mal so....
 
Wenn du mal kurz von deinem Sockel steigst, dann wirst du feststellen das nicht alle Menschen in der Großstadt mit Überangebot leben.
In der banalen Realität bedeutet im Ladengeschäft kaufen: für ein paar neue Radhosen einen kompletten Sonnabend unterwegs in der nächsten Stadt sein, alle möglichen Läden abklappern, mit etwas Glück dann irgendeine Hose ergattern. Ob das nun die gewünschte Marke/Farbe ist, wer weiß.
In meinem Fall mal eben 100km, mit entsprechenden Fahrt- und Parkkosten. Sehr nachhaltig. :daumen:
Ich lebe auch nicht in einer Großstadt und muss wo hinfahren. Ich schau mir das Zeug halt auch bei andern Leuten an und kann's ggf probieren.

Mich würd die 65 eur endura Hose im Abverkauf auch gerade extrem reizen. Aber ich kann's halt net haben, wenn sie nirgends probiert werden kann.... (ich hab ca 2005 eine single-track. Hose online gekauft. Die war zu kurz und zu weit gg)


ich hab in den letzten 10 Jahren vielleicht 4 Jerseys gekauft... Davon 2 online und der Rest waren spontane Käufe. Ab und zu kommt man zB bei einer Urlaubsfahrt wo bei einem Outlet vorbei usw. Da kauf ich dann halt was. Und zB bei Endura hab ich mir vor Ewigkeiten ein Leiberl gekauft, und da weiß ich jetzt, dass es passt. Kann also den Typ jedezeit online bestellen, wenn mir danach ist.

Schützer hab ich auch seit ewig welche von Race Face, die ich einfach wieder online kaufe. Da probier ich nicht X Modelle online durch und schicke sie zurück. Das verstehe ich bei Produkten, wo es echt gar keinen Handel gibt. Aber net bei jedem schaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
this is the begining of the end of rcz i think .. there is no normal online shop no receiving paypal ,as its only buyer protection system
Good
👉
more good deals for the rest of us who accept RCZ's terms of business
 
Und mit dem Fahrrad fahren ist keine Option?
Nur mal so....
Okay dann bin ich, abseits der Landstraßen welche hier keine Radwege haben, 150km unterwegs. Natürlich brauche ich einen Mitfahrer, damit mir mein Bike in der City nicht geklaut wird. Shoppen geht dann eben auch nur soweit es der Rucksack zulässt.

Meine lieben Moralapostel, geht doch bitte nicht immer von euren Möglichkeiten/Gegebenheiten aus, um andere zu belehren.
Genug für heute, hab noch ein paar Retouren zu packen. :bier:
 
Kurzes zur Banküberweisung:
Gestern Geld überwiesen und heute morgen dem Nieves wie in der Bestellbestätigung beschrieben eine kurze Mail mit einem Nachweis der Überweisung geschickt.
Gute zwei Stunden später habe ich die Rückmeldung von ihm erhalten, dass die Bestellung fix ist.

Und schon bin ich wieder Teilnehmer der allseits beliebten Lotterie :)
 
Wer glaubt, dass man bei einem Shop mit Gratis - Rückversand nichts für die Retoure zahlt ... - dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Ach, du schon wieder, die Forensubstanz!
Ich könnte dir jetzt konkrete Beispiele geben wie es trotzdem geht, dass Artikel ggü den Konkurenz günstiger sind und dies trotz gratis Rückversand, aber da du ja eh nur Langweile hast und spielen willst, lass ich es lieber (dnftt).
 
...
Bei Läden wo ich den Rückversand bezahlen muss, bestelle ich prinzipiell nichts, ich bin ja nicht dumm :p

Wer glaubt, dass man bei einem Shop mit Gratis - Rückversand nichts für die Retoure zahlt ... - dem ist eh nicht mehr zu helfen.

...
Ich könnte dir jetzt konkrete Beispiele geben wie es trotzdem geht, dass Artikel ggü den Konkurenz günstiger sind und dies trotz gratis Rückversand....

qed
 
Die Kosten für die Retoure werden natürlich auch von den Shops mit kostenlosen Rückversand in die Verkaufspreise mit eingepreist.
Wobei die Versandkosten nur einen eher kleinen der Retouren-Kosten für den Händler ausmachen (die Kosten fürs Händling und Abwicklung der Retoure sind da deutlich höher als eigentlichen Transportkosten).
 
Kurzes zur Banküberweisung:
Gestern Geld überwiesen und heute morgen dem Nieves wie in der Bestellbestätigung beschrieben eine kurze Mail mit einem Nachweis der Überweisung geschickt.
Gute zwei Stunden später habe ich die Rückmeldung von ihm erhalten, dass die Bestellung fix ist.

Und schon bin ich wieder Teilnehmer der allseits beliebten Lotterie :)
Witzig. Bei meinem 'FloatX hab ich Screenshot gar nicht raus geschickt. Trotzdem ging er 2 Tage später in Versand. Also entwerder war das glück, oder die haben doch ne Buchhaltung
 
Kurzes zur Banküberweisung:
Gestern Geld überwiesen und heute morgen dem Nieves wie in der Bestellbestätigung beschrieben eine kurze Mail mit einem Nachweis der Überweisung geschickt.
Gute zwei Stunden später habe ich die Rückmeldung von ihm erhalten, dass die Bestellung fix ist.

:)
Wir glauben hier aber schon noch, dass Nieves eine Frau ist, oder?
 
Zurück
Oben Unten