Decathlon Rockrider Race 940S XC-Fully: Mit 10 kg-Racebike zum World Cup-Sieg?

Anzeige

Re: Decathlon Rockrider Race 940S XC-Fully: Mit 10 kg-Racebike zum World Cup-Sieg?
Geo, Preis und Qualität werden darüber richten, wie das Bike angenommen wird. Der Name wäre mir persönlich völlig wurscht und das Design passt meiner Meinung nach auch. Übrigens dürfte das in den Bildern gezeigte Bike eine Rahmengröße S haben.

Im Video ist auch mal eine größere Rahmengröße zu sehen und eine Manitou Gabel mit gefräster Gabelkrone ☝️ .

 
Und noch einen :daumen: auf den Verzicht die Leitungen durch den Vorbau/Steuersatz zu führen.
Bin echt auf die Geotabelle gespannt.

Und einen doppelten Daumen dafür, dass alle die, die aus unerklärlichen Gründen doch durch den Vorbau verlegen wollen, es theoretisch machen können (sieht zumindest auf den Bildern nach einem 52er Lager aus).
 
Gabelkrone erinnert mich an Baumarkt.
Eher an sowas :love:
91-36235-A006_2_751x.jpg

Das Bike gefällt mir echt gut, hoffe da kommt noch eine etwas abfahrtsorientierere Version als 120mm Trailbike.
 
Find es ist ein echt spannend ausgestattetes Rad mit ner schicken Optik. Nur der Steuerkopf Bereich sieht mir bissl zu klotzig aus..
Bin gespannt in welchen Stückzahlen und zu welchem Preis es auf den Markt kommt.. das HT war doch mmn ziemlich limitiert in der Stückzahl?!
 
Gefällt mir richtig gut. Ist zwar null meine Kategorie, aber im Rahmen von n+1 echt zu überlegen sich eins anzuschaffen.
Und bei den Bildern kommt mir direkt noch n zweiter Gedanke: ich muss an meiner Mezzer endlich mal die Gabelkrone polieren
 
Geo, Preis und Qualität werden darüber richten, wie das Bike angenommen wird. Der Name wäre mir persönlich völlig wurscht und das Design passt meiner Meinung nach auch. Übrigens dürfte das in den Bildern gezeigte Bike eine Rahmengröße S haben.

Im Video ist auch mal eine größere Rahmengröße zu sehen und eine Manitou Gabel mit gefräster Gabelkrone ☝️ .

Bei dem Video fallen mir die Schürfwunden am Bein auf. 🙈 Das lenkt mich komplett vom Video ab, weil ich mir die ganze Zeit vorstelle, wie der wohl gestützt sein muss. 😱 Jedenfalls voller Einsatz für das Video
:D

@Pedalkurbler Das liegt wahrscheinlich an der Rahmengröße - schau mal das Video an
 
Wie können die Geo-Daten nicht zur Verfügung stehen? Das ist ja wohl das allererste was man sich überlegt, wenn man einen Rahmen entwickelt!?...
 
Wie können die Geo-Daten nicht zur Verfügung stehen? Das ist ja wohl das allererste was man sich überlegt, wenn man einen Rahmen entwickelt!?...
Da wird Decathlon halt eine andere Marketingstrategie verfolgen.
Auch auf sämtlichen anderen Portalen im Internet finden sich ausschließlich die hier präsentierten Informationen und Bilder. Ohne Geodaten und Gewicht.

Im nächsten Schritt werden diese dann vermutlich veröffentlicht, inkl. käuflich erwerbbaren Modellen/Varianten. Bis dahin sind die wildesten Spekulationen entstanden, eine Fangemeinde entsteht, das Interesse (auch bei "Decathlon-Bezweiflern") wächst usw.

Wird schon funktionieren.
 
Ohne Geodaten und Gewicht.
… das wir tatsächlich auch nur haben, weil wir vor Ort waren und es uns dort mitgeteilt wurde :) Kleiner Spoiler: Ein Hausbesuch aus der Fahrrad-Entwicklung bei Decathlon in Frankreich folgt demnächst. Wird interessant. Und größer, als man sich das wahrscheinlich vorstellt.
 
Zurück
Oben Unten