wäre dann top wenn man eine 12-fach XT Kassette fahren könnte
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Die 1x werden sicherlich 12-fach XT Kassetten (laut den Leaks ja bis 11-51). Oder meinst du 2x? Würde wetten, dass bei 11-36 offiziell wieder Schluss ist.wäre dann top wenn man eine 12-fach XT Kassette fahren könnte
nene 1-fach mein ichDie 1x werden sicherlich 12-fach XT Kassetten (laut den Leaks ja bis 11-51). Oder meinst du 2x? Würde wetten, dass bei 11-36 offiziell wieder Schluss ist.
die aktuelle GRX 810 ist auf DuraAce Level, ich wüsste nicht was man an den 810er STI´s noch optimieren könnte um diese noch besser / Effitienter / ergonomischer zu machen.Den wirklichen Vorteil zur bisherigen Force suche ich aber immernoch.
Aber ja, die GRX sollte mal zu 105/Ultegra nachlegen, ob da ein DA-Level dieses Mal kommen wird, bezweifle ich aber noch.
Gar keine, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte damals die Polymer Variante verbaut.Welcher Schaltzug liegt dem GRX 810er STI bei ?
Da muss ich einmal mit einer Frage zwischengrätschen: wie viele Gänge kannst du denn mit den grx 400 sti und dem 812 Schaltwerk schalten? 10 oder 11?Das GRX812 Schaltwerk könnte ich doch ohne Probleme 10 fach fahren oder?
Aktuell 1x10 mit 11-42 10 fach Kassette, GRX 400 Schalthebel, XT 10 fach Kette, GRX800 40T Kurbel, GRX400 Schaltwerk mit Wolftooth Roadlink.
Das GRX400 ist nach dem letzten Sturz etwas lädiert, verbogener Schaltkäfig.
Ein GRX812 wird bestimmt auch runder laufen, da der Roadlink nicht mehr benötigt wird. Und ich könnte ohne Gebastel beim nächsten Kassettenwechsel 11-46 fahren.
Danke für die Info. Ich habe mir jetzt mal ein 36er Kettenblatt bestellt( fahre aktuell ein 42er) und gucken wie ich in Verbindung mit der 11/36 Kassette zurecht komme.Wenn es funktioniert, dann 10 Gänge. Mehr kann der GRX400-Schalthebel nicht.
Das GRX400-Schaltwerk könnte auch 11 fach, wenn ein GRX600/800 Schalthebel montiert wäre.
Dann direkt eine echte 1 Fach Kurbel mit DirectMount Kettenblatt wie die XT M8100 , in meine Augen die deutlich schönere und auch Technisch bessere Kurbel.Ich würde ja einfach eine 2-fach-MTB-Kurbel anstatt der GRX nehmen, zB XT oder XTR.
GenauIch würde ja einfach eine 2-fach-MTB-Kurbel anstatt der GRX nehmen, zB XT oder XTR.
ist das der PRO Discover 12 Lenker ? Warum keine GRX 810 genommen, die 600er heißen zwar auch GRX aber wenn ich ehrlich bin sind das Luppenreine 105er mit veränderten "Hebeln" die ganze "Magie" der GRX merkt und spürt man erst mit den 810ern STI´s
Er hat doch die 10fach, also 400er sti.ist das der PRO Discover 12 Lenker ? Warum keine GRX 810 genommen, die 600er heißen zwar auch GRX aber wenn ich ehrlich bin sind das Luppenreine 105er mit veränderten "Hebeln" die ganze "Magie" der GRX merkt und spürt man erst mit den 810ern STI´s
nein die 600er haben nix mit den 810ern zu tun, nur auf den ersten Blick sehen sie sich ähnlich.Er hat doch die 10fach, also 400er sti.
Und die 600er sti sind doch von der Geometrie identisch zu den 810. kann deine Aussage so jetzt nicht nachvollziehen.
Meinst nur wegen servowave?