Paul Crosstop 3 Montagetips?

MacB

Nichts ist ohne Grund!
Hallo zusammen,

zwar hat 'kürzlich' jemand in einem Aufbaufaden über die langwierige Einstellerei seiner Crosstop geschrieben - aber ich finde es nicht wieder. Was genau war das schwierige? Und wie ließ es sich lösen?
Daher hier die Suche nach Einstelltipps für die Crosstop (3).
Vielleicht hat auch noch jemand ne Anleitung auf der Festplatte, die ich mir anschauen kann.
Oder gute Fotos.

Bei meiner fehlt wohl ein Fixierbolzen um das Gelenk in Position zu halten. Schlimm?

Thx
Mac
IMG_20230317_175542.jpg

Hi Carsten,
In der Tat habe ich mich mit der Crosstop anfangs recht abmühen müssen um ne brauchbare Einstellung zu finden.
Jetzt ist die an ner Pace Gabel.
https://www.mtb-news.de/forum/t/ein-en-fuchs-fuer-die-dame.887973/post-18246809Ich hoffe man hat meinen Tipp im Kommentar bei André verstanden, dass die Ausgangsposition des Umlenkhebels und Zuganschlag bei offener Bremse ganz massiv Einfluss auf die Bewegung beim Kabelzug/Bremsen hat. Ich würde Dir hier empfehlen damit als allererstes etwas zu spielen.

Wenn ich das richtig lese, dann ist der Pin bei der Crosstop III, - meine hatte den ja noch nicht -, genau dafür da, die Wippe für den Set-up in eine passende Ausgangsposition zu bringen.

Wenn ich das richtig lese, dann ist der Pin bei der Crosstop III, - meine hatte den ja noch nicht -, genau dafür da, die Wippe für den Set-up in eine passende Ausgangsposition zu bringen.
So lese ich das auch. Dann sollte mein Inbus-Lösung auch klappen.

Zurück