Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz bestimmt kann dir Felix da weiterhelfen. Würde mich nicht wundern wenn bald der erste Dreambuild mit dem Rahmen kommt.Und unklar ist mir bisher auch wie ich das Ding in Deutschland bestellen kann.
"Leider etwas teurer als das Grizl"??Ich hab das gestern zufällig entdeckt, weil es die GCN-Jungs in ihrer Show erwähnt haben. Für mich scheint das der beste Gravel-Bike-Kompromiss bisher zu sein:
Toll! Leider etwas teurer als das Grizl, das ich bereits bestellt habe.
- Anschraubpunkte an der Gabel und auf dem Oberrohr
- Kabel alle schön intern
- Staufach
- UDH
- ziemlich leicht
Und unklar ist mir bisher auch wie ich das Ding in Deutschland bestellen kann. Wenn man Enves Dealer Locator anwirft und dort bei Produkten Frames auswählt findet man in Deutschland keinen einzigen Händler.Habe sonst auch bisher keinen Shop gefunden der das Mog (oder andere Enve Frames) verkauft.
Ich schreibe denen mal.
Na wenn erst diesen Februar das Melee bei denen ankam, kommt das Mog erst Ende des Jahres!Ganz bestimmt kann dir Felix da weiterhelfen. Würde mich nicht wundern wenn bald der erste Dreambuild mit dem Rahmen kommt.
https://www.light-wolf.de/https://www.instagram.com/reel/CowxtlQMY8F/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Jaähm."Leider etwas teurer als das Grizl"??
Bei 5500$ für das Rahmenset!!!
Wenn man 12k Budget fürs Rad hat, sind 5,5k für den Rahmen doch total ok.Na wenn erst diesen Februar das Melee bei denen ankam, kommt das Mog erst Ende des Jahres!
Habe direkt ne Rückmeldung von Enve bekommen. Sie wollten meine Postleizahl wissen und haben mir einen Händler genannt. In meinem Fall ist der 250 km entfernt in München. Aber nuja, ich hab sowohl diesem Händler, als auch Light Wolf mal geschrieben.
Jaähm.Wenn du mir ein günstigeres Bike nennen kannst, das möglichst viele meiner Punkte oben erfüllt, dann bin ich super offen dafür!
![]()
"Leider etwas teurer als das Grizl"??
Bei 5500$ für das Rahmenset!!!
Dafür aber keine so krummen Kettenstreben!Und für den Preis nicht mal zwei kleine Anschraubpunkte, um ein rear rack anzubringen. Dafür aber jede Menge blumig klingelnde Phrasen. Nein danke - "mog" i ned.
Stimmt, soweit (für Karbong) ganz ansehnlich.Dafür aber keine so krummen Kettenstreben!
Hat in diesem Fall aber nix mit Preis oder Kosten zu tun. Haben an diesem Rahmen einfach nix zu suchen.Und für den Preis nicht mal zwei kleine Anschraubpunkte, um ein rear rack anzubringen. Dafür aber jede Menge blumig klingelnde Phrasen. Nein danke - "mog" i ned.
An einem Rad, das der Hersteller selbst mit "Adventure" in Verbindung bringt, hat also die Option, ein rack anbringen zu können, nichts zu suchen. Interessant. Ich frage mal bei Trek an, warum das am Checkpoint SL(R) geht. Ein Rad, welches übrigens auch von Profiathleten im Renneinsatz gefahren wird, wo ein rack tatsächlich nichts zu suchen hat.Hat in diesem Fall aber nix mit Preis oder Kosten zu tun. Haben an diesem Rahmen einfach nix zu suchen.

Wäre interessant weil es keiner nutzt.Ich frage mal bei Trek an, warum das am Checkpoint SL(R) geht.
Das MOG wurde wohl am letzten Wochenende bei Campana Radsport vorgestellt.Ich hab das gestern zufällig entdeckt, weil es die GCN-Jungs in ihrer Show erwähnt haben. Für mich scheint das der beste Gravel-Bike-Kompromiss bisher zu sein:
Toll! Leider etwas teurer als das Grizl, das ich bereits bestellt habe.
- Anschraubpunkte an der Gabel und auf dem Oberrohr
- Kabel alle schön intern
- Staufach
- UDH
- ziemlich leicht
- 50 mm Reifenbreite
Und unklar ist mir bisher auch wie ich das Ding in Deutschland bestellen kann. Wenn man Enves Dealer Locator anwirft und dort bei Produkten Frames auswählt findet man in Deutschland keinen einzigen Händler.Habe sonst auch bisher keinen Shop gefunden der das Mog (oder andere Enve Frames) verkauft.
Ich schreibe denen mal.
Die Kunden wollen es halt nicht. Und Ich hab mal beim zuständigen Enve Produktmanager angefragt. Er sagt:An einem Rad, das der Hersteller selbst mit "Adventure" in Verbindung bringt, hat also die Option, ein rack anbringen zu können, nichts zu suchen. Interessant. Ich frage mal bei Trek an, warum das am Checkpoint SL(R) geht. Ein Rad, welches übrigens auch von Profiathleten im Renneinsatz gefahren wird, wo ein rack tatsächlich nichts zu suchen hat.![]()
Die Kunden wollen es halt nicht. Und Ich hab mal beim zuständigen Enve Produktmanager angefragt. Er sagt:
1) Opa & 1% aller weiteren potentiellen Kunden vermissen die rack mounts & kaufen deshalb nicht das 5500€ !!! Rahmenset
2) 99% aller weiteren potentiellen Kunden interessieren sich nicht für rack mounts & freuen sich über 25g Gewichtseinsparung & den heissen look
Edit: hab den massiven aero Vorteil vergessen
Mensch du darfst meinen Beitrag auch nicht zu ernst nehmen. Ändert aber auch nix an meiner Meinung.Heißer Look:
die vielen Anschraubpunkte an der Gabel sowie auf dem Oberrohr ergeben natürlich eine äußerst cleane Optik. Sehr heiß.
Leute, denen 25g Gewichtseinsparung plus der heiße Look durch Weglassen von rack-mounts wichtig sind:
hier sollte ein allg. Fahrradverbot ausgesprochen werden.
Ja, mit heißem look ist wahrscheinlich das Weglassen eines rear-racks gemeint. An solchen Rädern wird das aber eh meist nur für längere Touren angebracht. Zwei Anschraubpunkte unten an den Sitzstreben, die auch für Schutzbleche tauglich wären, finde ich einfach nicht dramatisch. Schade, dass da fast alle Hersteller drauf pfeifen. So wenige, die ab und an mal gerne ein rear-rack an ihr heißes Aero-Schotterpistenrad schnallen wollen, sind es nun auch wieder nicht, wenn man sich die vielen Angebote zu Racklösungen so ansieht.
Mensch du darfst meinen Beitrag auch nicht zu ernst nehmen. Ändert aber auch nix an meiner Meinung.
Welche Carbon gravel Rahmen am Markt haben überhaupt rack mounts mit Freigabe…ich kenne keinen ?! Ist doch eher so ein Stahl, Alu, Titan Ding
Vielleicht.
mit "XX SL" meinst du die AXS ET (Eagle Transmission)?später die XX SL. .
Ja.mit "XX SL" meinst du die AXS ET (Eagle Transmission)?
Wow, danke für den Tipp. Das MOG Chassis ist dort stolze 1000€ günstiger als bei allen Händlern in Deutschland die ich kosher angefragt habe.würde bzgl. Enve sachen immer bei Mohawk Cycles in Frankreich melden. Die geben die auch super Preise. Habe meine Enve Felgen dort anstatt 3500 2200 Euro bezahlt.
Bzgl Rahmen keine Ahnung, aber denke, dass da ähnlicher Spielraum ist.
Grüße