Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Das ist so nicht korrekt. Alle Carbon Oiz M10, M11, M20, M30 haben den einfacheren OMR Rahmen. Dieser hat hinten Postmount Bremsen.

Ab dem M-Pro aufwärts gibt es den OMX Rahmen mit Flatmount Bremse. Der Rahmen soll um die 300gr leichter sein :confused:
Ah ok - dann entschuldigt die fehl Information

Irgendwie scheint die silber-blaue edition mit orange gebrannter gabel in der Realität nicht zu existieren. Sieht in der theorie cool aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat jemand auf YouTube was dazu gepostet. Wird auf jeden Fall meine Farbe und wird dienstag geordert, egal wie lange es dauert 😉

Oiz 2023 Halo Silver

Verstehe nur nicht ganz warum das Silbern sein soll. Auf den Produktbildern und auf dem Video sieht es einfach weiß aus.

Hi,

ich würde mir gerne das 2023er OIZ als M LTD oder M-Pro AXS bestellen.
Allerdings derzeit nicht verfügbar.

Wie schätzt ihr die Verfügbarkeit ein? Wird es kurz- oder mittelfristig nochmal bestellbar sein? Oder wars das mit dem 2023er und man muss aufs 2024er warten?

Danke!

Zurzeit sind keine M-Pro in Größe L verfügbar. Oder kennt jemand noch einen Händler der eins hat

Als Neuling in der Orbea oiz Welt brauche ich bitte Eure Hilfe. Was macht der „LOW STACK HEADSET CUP“
Was ist der Unterschied zum Standard?
Danke Euch
IMG_2422.jpeg

Als Neuling in der Orbea oiz Welt brauche ich bitte Eure Hilfe. Was macht der „LOW STACK HEADSET CUP“
Was ist der Unterschied zum Standard?
Danke Euch
Anhang anzeigen 1688225
Oder um noch genauer zu sein - auf den low stack passen keine spacer mehr. Beim normalen ist die Top cap die das Lager abschließt und die Top cap auf welche der Vorbau kommt zwei Teile - zwischen die dann noch die spacer passen. Beim low stack ist es ein Teil UND Spacer sind nicht möglich.

Irgendwie scheint die silber-blaue edition mit orange gebrannter gabel in der Realität nicht zu existieren. Sieht in der theorie cool aus.
Hier Mal ein paar Bilder von meinem M30 in Halo Silver. Die Farbe ist im direkten Sonnenlicht eher weiß. Im Keller bei diffusem Licht eher Grau.
20230505_145650.jpg

Irgendwie scheint die silber-blaue edition mit orange gebrannter gabel in der Realität nicht zu existieren. Sieht in der theorie cool aus

Anhänge

• 20230505_145621.jpg
    20230505_145621.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 170
  • 20230505_140551.jpg
    20230505_140551.jpg
    631,8 KB · Aufrufe: 156
Frage an die Oiz Fahrer: im Lockout ist die Gabel bock hart, der Dämpfer wippt allerdings noch minimal. Ist das normal? Ich habe erwartet dass dieser ebenfalls komplett gelockt ist.

Zurück