Schnäppchenjäger-Laberthread

Funktioniert das auch schon mit 11-52 Zähne oder klappt das nicht wirklich?
D.h. die Schuhe sind eher was für breitere Füße und nix für schmale?
Ich hab diese Schuhe und bin sehr zufrieden damit, dass meine Füße plus Zehen endlich genug Platz haben. FiveTen waren dagegen zu schmal.
Die Sohle ist auch steif genug.
Ich finde die Dinger top. :)

Funktioniert das auch schon mit 11-52 Zähne oder klappt das nicht wirklich?

Ich hab diese Schuhe und bin sehr zufrieden damit, dass meine Füße plus Zehen endlich genug Platz haben. FiveTen waren dagegen zu schmal.
Die Sohle ist auch steif genug.
Ich finde die Dinger top. :)
Hab die als Clip da, da sind die mir in meiner nativen Größe zu eng, hab mal Flats eine Nummer größer geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die als Clip da, da sind die mir in meiner nativen Größe zu eng, hab mal eine Nummer größer geholt.
Ich hab die für Flatpedal geholt.
Das mit ein zwei drei Nummer größer scheint inzwischen absolut üblich zu sein, zumindest bei den Fahrrad Schuhen.
Ich bin da inzwischen bei Größe 46 angekommen. ;)

Merkt man den Unterschied als normal sterblicher zu einem normalen Aluminium Lenker, oder ist das nur gutes Marketing?

Bin ihn noch nicht gefahren. Werde mein JIBB erst in einigen Wochen aufbauen, warte noch auf den Laufradsatz. Bei mir würde es auch ein Vergleich zum RaceFace Next R.

Ein Kumpel schwört aus Komfortgründen aber auf den Lenker, hat ihn inzwischen am Orbea Rise, Santa Nomad, am Downhiller seiner Frau und ihrem Trek Slash verbaut.

Und der Test neulich in der BIKE attestierte dem Lenker das Attribut Komfortsieger.

Bin ihn noch nicht gefahren. Werde mein JIBB erst in einigen Wochen aufbauen, warte noch auf den Laufradsatz. Bei mir würde es auch ein Vergleich zum RaceFace Next R.

Ein Kumpel schwört aus Komfortgründen aber auf den Lenker, hat ihn inzwischen am Orbea Rise, Santa Nomad, am Downhiller seiner Frau und ihrem Trek Slash verbaut.

Und der Test neulich in der BIKE attestierte dem Lenker das Attribut Komfortsieger.
Installiere ihn heute Abend, nachdem mein neues Rad (Stumpi EVO Expert) sich viel bockiger mit Alulenker im Vergleich zu Carbon am vorherigen Rad (Renthal Fatbar) anfühlte. Mal schauen was es bringt. Leider befürchte ich aber, dass meine FOX 36 nicht so sensibel ist, wie ich gehofft habe und der Lenker nur marginal hilft. Die 34er Rhythm zuvor war super soft + sensibel, jetzt hatte ich Armpump

Ob sie immer noch Probleme mit den ausschlagenden Gewinde Einsätzen haben?!
Was man so liest scheints an der Bauart zu liegen. Bzw wie sie die Gewindeeinsätze in der Kurbel mit Carbonfasern fixieren. fanatik bike hat da nen interessantes video zu gemacht wo sie die ganzen Raceface kurbeln zerstören um zu zeigen wie stabil die neue Era kurbel ist.

Wenn man allerdings sieht, dass die NextR 495g wiegt und die SLX kurbel wohl nur 534g, ist das aber eh pfennigfuchserei ums gewicht...

Was man so liest scheints an der Bauart zu liegen. Bzw wie sie die Gewindeeinsätze in der Kurbel mit Carbonfasern fixieren. fanatik bike hat da nen interessantes video zu gemacht wo sie die ganzen Raceface kurbeln zerstören um zu zeigen wie stabil die neue Era kurbel ist.

Wenn man allerdings sieht, dass die NextR 495g wiegt und die SLX kurbel wohl nur 534g, ist das aber eh pfennigfuchserei ums gewicht...
SLX 7100 in 170mm

IMG_6131.jpeg

Die Specalized Schuhe kamen an. Sonst Größe 42 bis 43 (9 Five Ten, kürzlich Leatt in 43.5) passt hier die 44.
Bei mir sind sie auch angekommen. Größe würde ich als "normal" bezeichnen (also nicht kleiner als normale Staßenschuhe in meiner Größe). Ich habe einen sehr breiten Vorderfuß und sie passen OK. Durch Schnürung und weiches Obermaterial passen sie. Schnitt ist irgendwo zwischen mittel und breit. Für den Preis wirklich super

Zurück