Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Anzeige

Re: Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke
Also mit richtigem luftdruck fühlt sich firm wie hardtail an. Wippen soll da nix, ausser bei Schlägen.

Ist bei mir hinten wie vorne dann hart. Nur bei harten Schlägen, wie schon erwähnt. Kontrolliere doch mal die Zugspannung.
Also Zugspannung sieht gut aus. Der Lockout am Dämpfer dreht sich auch ordentlich mit. Vielleicht liegts auch an meinem "Fliegengewicht" höhö.
Der Dämpfer verhärtet schon auch spürbar pro Lockout Stufe. Aber minimal wippen tut er schon noch. Sieht man auch wenn man beim Pedalieren auf die Wippe schaut. Nicht störend aber hat mich irritiert.

Ich nutze Syncros Tailor Cage 1.0.
Da gehen aber wohl ziemlich alle Halter.
Wichtiger ist eher die Flasche denn am Sattelrohr geht keine große 750ml rein. 500ml passt.

Jo, Fidlock ist Clean. Was mich stört ist, das die Flaschen aus relativ festen Kunststoff bestehen. Aber Clean, oder was feines schmales von tune. Auch teurer aber auch schön.

Das was mich an den Fidlock Flaschen eher stört ist, dass wenn die Trinkflüssigkeit aus Sprudel, oder in meinem Fall aus Magnesium Tabs mit Leitungswasser besteht es oben immer die Süffe rausdrückt.

Andere Frage... Wer hat von euch den Selle Italia SLR Boost Fill Carbon Sattel und bei wem sind die Rails hinten auch schon weich und defekt? 😃

Moin...hab da paar Fragen:

wie sieht die Farbe tanzanite carbon in realität aus?
hat wer ne SID oder Lyrik verbaut und klappt das bei orbea mit dem squidlock 3 ?

auf FB kann ich leider net zugreifen...

aber so Bilder kenn ich....aber hätte halt gerne mal in FullHD oder 4k und bei Sonnenschein.
Naja nächste Woche Mittwoch...an dem Tag steh bzw. sitz ich auf dem Pro be....dann kann ichs life beurteilen.
Wollte ja eigentlich lieber nen myO :-/

und leider muss ich hoffe das der Händler auf meine Wünsche eingeht, wenn ich es denn nehmen will.
Denn 180mm Scheiben vorne und keine Möglichkeit größer ist doof.
Heisst es muss ne andere Gabel drauf die aber auch mit dem Lockout von Orbea klarkommt.
Hoffe da gibts was....

Also, ich hatte mich in die Farbe schockverliebt und der Händler sagt, es sieht in Natura noch besser aus.
Es kann nur gut sein😁
also mir reizt der lack galactic rainbow da mehr...leider halt nur per myO :/ dann zahlt man aber auch UVP...zumindest habe ich noch kein günstigeres myO gesehen.

halt doof wenn man selten Bikes kauft und das erste mal bei einem Händler aufschlägt bei dem man noch nie war. Der ist dann sicher auch nicht unbedingt gewillt tolle Rabatte zu verteilen.

Toll wär es das steht mal fest.....
Probieren geht über studieren, und selbst mit Rabatt verdienen die Händler noch Geld und haben evtl ein Kunden der dann auch zum Service usw vorbei kommt. Ich bin froh es beim Händler bestellt zu haben, ist z.b. meine erste Dropper und brauchte dazu auch etwas Beratung. Zudem Geld gespart. Bin gespannt ob ich das Rad dieses Jahr noch bekomme, das ist der Nachteil an myo

Probieren geht über studieren, und selbst mit Rabatt verdienen die Händler noch Geld und haben evtl ein Kunden der dann auch zum Service usw vorbei kommt. Ich bin froh es beim Händler bestellt zu haben, ist z.b. meine erste Dropper und brauchte dazu auch etwas Beratung. Zudem Geld gespart. Bin gespannt ob ich das Rad dieses Jahr noch bekomme, das ist der Nachteil an myo
ja ich werds ja sehen....mittwoch habe ich nen termin zum anschauen probefahren usw....wenn mir das von der größere her zusagt dann wirds ggf. genommen ansonsten warte ich bis september und nehm das myo welches auch auch sicherheitshalber mal geblocked hab.

Darf ich mich vorstellen.
Oiz m pro in Größe M
Macht schon sehr viel Spaß.
IMG_20230517_184041675.jpg

IMG_20230517_175844212.jpg
IMG_20230517_184718667.jpg
IMG_20230517_182323281~2.jpg

Brauche bitte Euren Rat zur richtigen Größe des 2023 oiz.
Bin 1,86m mit einem 91cm Schritt
also ich mit 188cm und SL 76 habe XL...kleiner sollte es nicht sein bei meiner Armlänge von 61,5cm.
Hatte heute meine Probefahrt mit exakt der Farbe die nope75 gepostet hat...sieht ganz nice aus...war doch begeistert....nun muss ich nochmal drüber schlafen =)

Zurück