Schnäppchenjäger-Laberthread

AliExpress oval :ka:
Screenshot_2023-05-16-21-50-35-648_com.miui.gallery.jpg

Autofahrer mit Xenon blenden auch teilweise alle, mit den neuen LED Matrix Systemen auch, je nach Hersteller.

Ist mir persönlich egal.

Ergänzend zu sagen: Siehe Post unter @davez seinem.
Das Ding blendet den Gegenverkehr in 100% der Fälle. Habe den Spieß mal umgedreht und mal Gegenverkehr gespielt. Das Ding ist ausser Downhill auf ner Einbahnstrasse nicht zu gebrauchen.

vor allem sind kleine Kettenblätter extrem selten. und teuer.
Von Shimano gibts 28 nur als XT und macht vom Gewicht auch nicht viel Sinn.
Auf Ali überall nur GXP und selbst die bekommt man meistens erst ab 30.

Garbaruk 28 oval 64€ sofort lieferbar :ka:

Hier mein aktuelles KB:

https://r2-bike.com/ALUGEAR-Kettenb...ach-narrow-wide-Shimano-MTB-28-Zaehne-schwarz
@Homer4 : Hast du einen Link zum KB und evtl. persönliche Erfahrungen damit? Geht mir nicht um die Farbe.

Gerade nicht.
Fährt sich super wie Garbaruk. Kette springt nie runter selbst ohne Kettenführung.
Falls du einen hast, gerne auch per PN.

Dankeschön.

Hatte bisher selten Abwürfe, seit Narrow Wide rund und oval. Ausnahmen: KB zu sehr verschlissen oder zurückgetreten bei Unebenheiten. Fahre seit bestimmt 2015 keine obere Kettenführung mehr und es hielt auch im gröbsten schnellen Gerümpel.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Winkel des Ovals war bei meinen Aliexpress-Bestellungen vor 5 Jahren ebenfalls murks..
Mein "BLACK by Absoluteblack Narrow Wide Oval Single Chainring, 104mm, 36t, - sku498789" ist da anders.

p.s. ich weine grad bei den aktuellen Preisen =(
Ich hab für das KB mal 31 Euro gezahlt..

Zuletzt bearbeitet:
Laut China-Teile Thread sind die einzigen, bei denen die Ovalität passt eben, die, die dann auch nicht billiger als Garbaruk etc sind.
Die für 20€ passen alle wohl nicht.
Ich bin aber auch noch nicht bereit 60€ für ein Kettenblatt zu zahlen!

Laut China-Teile Thread sind die einzigen, bei denen die Ovalität passt eben, die, die dann auch nicht billiger als Garbaruk etc sind.
Mal ganz deutlich, mit "Ovalität passt nicht", meinst du was? Ein 22°, 45°, 90° oder ähnlich deutlich verdrehtes Oval, oder ob das Oval z.B. 0,5° verdreht ist?

Ich habe Ovale Kettenblätter von AB, Sram, Stone, Deckas und noch einem anderen China-Label. Alle in 2021/2022 gekauft. Das sind Größen von 28T, 30T und 32T und auch noch den Stone Spider mit den Deckas 104BCD Kettenblättern.

Alle sind von der Ovalität ungefähr gleich in Ausrichtung zu den 3 Direct Mount Schrauben. "Ungefähr" nur, weil ich es nicht gemessen habe sondern nur mit Augenmass. Ich glaube ab 2°-3° könnte man das deutlich sehen.

Ich denke es ist schon "richtig" falsch gemeint
Ok. Dann bin ich ja beruhigt. 😉
Ich hatte schon gedacht ein Millimeter oder Grad entscheidet über perfekte Effizienz gegenüber unbrauchbaren Schrott.
Ich bilde mir nämlich sogar ein, dass ich den Effekt der Ovalen Kettenblätter merke. Allerdings nur im Schlamm, Sand oder wenn es steil bergauf geht. Sonst eher nicht.

Zurück