Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sowieso. Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig wenn man bei Shimano bleiben willBis dahin einfach fahren und net soviel nachdenken![]()
Habe wie Du 600 STI + 400er Sättel sowie an einem anderen Rad 810 komplett. Ein signifikanter funktioneller Unterschied ist mir beim besten Willen bis heute nicht aufgefallenHab die GRX 600 STI und die 400er Bremssättel.
Isso. Ich würde es nicht mehr machen.Jetzt meine Frage, da müsste ich aber die STIs wechseln, weil das vom Hebel ausgeht, richtig? Das lohnt sich dann finanziell irgendwie nicht wirklich.
So auch mein gefährliches Halbwissen. Eine "Verbesserung" zwischen 400 und 810 kann ich nicht feststellen.Die Bremssättel sind diesbezüglich identisch, außer dass die 800er Keramikkolben haben. Stimmt das auch?
Hmm okay, das ist komisch.Ich hab bei mir von den 400er auf die 800er Sättel gewechselt, Hebel sind die 600er. Gefühlt ist der Luftspalt deutlich größer geworden, der Leerweg am Hebel ist allerdings auch größer geworden
Die haben im Ausgangszustand eine Dicke von ca. 2,0 glaube ich, somit also noch quasi neu.Gemorje zusammen, meine GRX Bremsscheiben haben so 1,9mm ungefähr runter. Verschleißgrenze 1,5mm. Wie sind die Erfahrungswerte? Kann ich die noch lassen? Würdet ihr schon tauschen?
Dank @John84 muss ich mich korrigieren bzw. ergänzen. Leider ist dazu etwas Text notwendig.Hmm okay, das ist komisch.
und dann wird mir einiges klar. Da kann ich einstellen so viel ich will, das wird an Rad 2 nicht besser.Ich hab bei mir von den 400er auf die 800er Sättel gewechselt, Hebel sind die 600er. Gefühlt ist der Luftspalt deutlich größer geworden, der Leerweg am Hebel ist allerdings auch größer geworden
Genau, also nicht wechseln.somit also noch quasi neu.
Erst ab UltegraSind die 105er Hebel mit Servowave? Wenn ja, dann sollten die Sättel auch einen größeren Luftspalt haben.
Versteh ixh nicht. Haben die 1,9mm runter? Dann sind die ja fast durchgebrochen. Oder sind sie runter auf 1,9mm. Dann kannst du dir die Frage ja selbst beantworten.
Also ich messe eine Dicke von 1,9mm, das kann ja fast nicht sein nach 4 Jahren. Vielleicht bin ich doof beim messen mit der Schieblehre. Hab aber neue bestellt, ich messe die mal noch nach, sind noch verpackt.Die haben im Ausgangszustand eine Dicke von ca. 2,0 glaube ich, somit also noch quasi neu.
Das frage ich mich auch. Wer fängt an zu testen?810er Sättel gibt's bei Bike Discount für 56€, das wäre jetzt mal gar nicht so viel.
Ist nur die Frage, ob das dann zusammen mit dem 600er STI einen Vorteil bringt, oder nicht.