bei Bivvy gibt es doch einiges ab Lager...@Lord Shadow wenn du nen Cumulus bis in 2 Wochen haben willst, dann solltest du jetzt aber Nägel mit Köpfen machen....
http://www.bivvyonsummit.de/Schlafsaecke/Daunen-Schlafsack/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei Bivvy gibt es doch einiges ab Lager...@Lord Shadow wenn du nen Cumulus bis in 2 Wochen haben willst, dann solltest du jetzt aber Nägel mit Köpfen machen....
Was ist denn Sea to Summit "Beschi..." bei Kleinanzeigen ?
Hab grad einen Spark1 gekauft und falls jemand von euch "mal kurz" 'ne 40 kg Bulldogge hüten würde...könnte ich ihn auch ausprobieren.![]()
Sorry, wenn ich mich einfach so in den Thread einklinke. Bin daran bei Restrap eine Custom Rahmentasche machen zu lassen, weil im spitz zulaufenden Topstone-Rahmen nichts wirklich reinpasst. Die From der Large Frame Bag von Cyclite gefällt mir eigentlich, nur kann ich für den Preis bei Restrap auch gleich "die Perfekte" machen lassen.
Hat jemand aus praktischen Gründen noch einen Input, weswegen die grüne bzw. rote Form besser/schlechter sein könnte? Der Flaschenhalter ist seitlich zugreifbar. Danke!
Danke für den Input. Habe ich auch versucht, leider kriege ich oberhalb der Flasche bis zur horizontalen Rahmenstrebe nur ungefähr 8cm Höhe hin. Trotz Zusatzteil mit welcher sich die Flasche tiefer montieren lässt. Aber womöglich wäre der Platzgewinn trotzdem mehr, ich werde es mir nochmals aufzeichnen.Anhang anzeigen 1727713
So wäre die Tasche fast rundherum befestigt und mit einem Sideloader Flaschenhalter müsste das funktionieren.
Danke für den Input. Habe ich auch versucht, leider kriege ich oberhalb der Flasche bis zur horizontalen Rahmenstrebe nur ungefähr 8cm Höhe hin. Trotz Zusatzteil mit welcher sich die Flasche tiefer montieren lässt. Aber womöglich wäre der Platzgewinn trotzdem mehr, ich werde es mir nochmals aufzeichnen
... mit dieser Flasche würdest auch noch einige Zentimeter gewinnen.Danke für den Input. Habe ich auch versucht, leider kriege ich oberhalb der Flasche bis zur horizontalen Rahmenstrebe nur ungefähr 8cm Höhe hin. Trotz Zusatzteil mit welcher sich die Flasche tiefer montieren lässt. Aber womöglich wäre der Platzgewinn trotzdem mehr, ich werde es mir nochmals aufzeichnen.
Danke, ist bestimmt eine gute Option um noch etwas Platz zu gewinnen. Aber meine Trinkflaschen sind aus komplett abbaubaren Materialien, das ist mir dann doch wichtiger.... mit dieser Flasche würdest auch noch einige Zentimeter gewinnen.
https://www.amazon.de/XLC-Trinkflas...0&hvtargid=pla-1683688527274&psc=1&th=1&psc=1
Die Alternative, die gleichen Taschen zu kaufen UND Plastikflaschen wäre aber besser?Aber Taschen in einem anderen Land fertigen lassen und herfliegen statt einen der 50 einheimischen Anbieter für die Produktion zu wählen.
Genau mein Humor![]()
Da magst du Recht haben. Ich denke halt das ich eine perfekt sitzende Tasche sehr lange haben werde. Flaschen tauscht man eher mal aus. Ausserdem verwendet Restrap auch andere Materialien, dazu konnte ich z.B. bei Cyclite nichts finden. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.Aber Taschen in einem anderen Land fertigen lassen und herfliegen statt einen der 50 einheimischen Anbieter für die Produktion zu wählen.
Genau mein Humor![]()
der solche Taschen in vernünftiger Qualität zu einem angemessenen Preis fertigt?einheimischer Anbieter
Ggf über eine Vollrahmentasche nachdenken und die Flasche auslagern. Ich fahre sehr gerne mit Foodpouch mit der Flasche drin. Zusätzlich noch eine zweite Flasche vorne an der Gabel, falls Bedarf besteht.Danke, ist bestimmt eine gute Option um noch etwas Platz zu gewinnen. Aber meine Trinkflaschen sind aus komplett abbaubaren Materialien, das ist mir dann doch wichtiger.
Das ist auch eine gute Idee. Wollte bei längeren Touren die zweite Flasche ohnehin an die Gabel packen. Jedoch habe ich auf der anderen Gabelseite einen Drybag mit Schlafsack, Iso etc. Aber mit dem Platzgewinn in der Rahmentasche könnte ich dies vielleicht ausgleichen.Ggf über eine Vollrahmentasche nachdenken und die Flasche auslagern. Ich fahre sehr gerne mit Foodpouch mit der Flasche drin. Zusätzlich noch eine zweite Flasche vorne an der Gabel, falls Bedarf besteht.
War noch nicht, aber die Flaschen mit Halter hab ich schon und auf ein neues System möchte ich daher nicht umstellen.War Flasche weglassen und Trinkblase in die Tasche packen schon? Mit der dreieckigen von Apidura füllt man grad das Eck wo sonst immer alles Kleinzeug in der Tasche hinverschwindet.