C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Marcel arbeitet mit allen Leasinganbietern die es gibt zusammen mWn. Man kann eigene Teile mitbringen und einen Customaufbau komplettieren und das ganze mit Leasing kombinieren. Macht er schon gut.

Rabatt ist der Marcel halt von Berufswegen eher knausrig. Aber gut ich fahre mit seinem Angestellten MTB und der will auch seinen Lohn am Ende des Monats. Von daher Leben und Leben lassen ;)

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Das klingt mega. Dann könnte ich meine eeWings und die Thomson Titanstütze unterbringen...
Eieiei 🙈
Ich weiß gerade nicht ob ich dem Marcel sagen soll, wenn du bei ihm ein Leasingrad machst, das du das von mir kennst. Entweder ich bin der Held weil Budget von 7k voll ausgeschöpft oder ich werde aus dem Laden geworfen das nächste Mal, weil ich dir das empfohlen habe :ka:

Ich weiß gerade nicht ob ich dem Marcel sagen soll, wenn du bei ihm ein Leasingrad machst, das du das von mir kennst. Entweder ich bin der Held weil Budget von 7k voll ausgeschöpft oder ich werde aus dem Laden geworfen das nächste Mal, weil ich dir das empfohlen habe :ka:
Noch hab ich gar kein Budget 😆

SM steht nicht für das was alle denken…
Ach so, dann halte ich mal meinen Mund.
DF8CED0F-3DE5-44C9-BD99-E342351901F0.jpeg

Ich frage mich, ob das bei der Einführung des Dienstwagenprivilegs auch so kompliziert war?

Ich denke mal, da saßen die Herren (ja, waren garantiert nur Männer) aus Politik und Auto-Lobby abends beim Bier und der eine meinte. "Hey, können wir den gut verdienenden Angestellten nicht steuerlich subventioniert Autos geben?". Darauf der Politiker: "Klar, kein Ding. Mach ich dir morgen fertig."

Nein, das ist kein Sozial-Neid von mir. Ich hatte das selber 10 Jahre aber ich fand es schon immer sehr seltsam. Und bei den Fahrrädern macht man es jetzt so kompliziert, dass jeder Arbeitgeber erst mal das K.... bekommt, wenn die Mitarbeiter das Angebot fordern.

Und bei den Fahrrädern macht man es jetzt so kompliziert, dass jeder Arbeitgeber erst mal das K.... bekommt, wenn die Mitarbeiter das Angebot fordern.
Als ob das kompliziert wäre...
Oder auch nur komplizierter als die dummen Autos.
Das einzig komplizierte ist die Entgeltumwandlung. Da machen halt die Rentenversicherungen blöd und die Gewerkschaften und überhaupt viele.
Und man muss das halt nicht nur für die Management Ebene aufstellen sondern auf einmal für Alle und es ist nicht Bestandteil des Entgelts (eigentlich, und darum ist der Aufschlag von 0,25% Listenpreis auf die Steuer bescheuert).
Aber wirklich kompliziert ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob das kompliziert wäre...
Oder auch nur komplizierter als die dummen Autos.
Das einzig komplizierte ist die Entgeltumwandlung. Da machen halt die Rente lassen blöd und die Gewerkschaften und überhaupt viele.
Und man muss das halt nicht nur für die Management Ebene aufstellen sondern auf einmal für Alle und es ist nicht Bestandteil des Entgelts (eigentlich, und darum ist der Aufschlag von 0,25% Listenpreis auf die Steuer bescheuert).
Aber wirklich kompliziert ist es nicht.
Bei uns Beamten war ja nur das Problem, dass das Besoldungsgesetz geändert werden musste. Sowas dauert zwangsläufig immer länger.

So, der NGR war ja meine erste 100+ Kilometerfahrt und ich hab das eigentlich zuerst ganz gut weggesteckt, war ja am Tag danach noch 20km ausfahren. Dienstag dann Rückreise und seitdem echt ziemlich platt. Heute kommt so langsam die Lust aufs Radfahren wieder, bin aber immer noch ziemlich k.o.
Montag geht's wieder mit Radpendeln los, aber richtig fit bin ich noch nicht.
Allerdings könnte ich daueressen 😆

So, der NGR war ja meine erste 100+ Kilometerfahrt und ich hab das eigentlich zuerst ganz gut weggesteckt, war ja am Tag danach noch 20km ausfahren. Dienstag dann Rückreise und seitdem echt ziemlich platt. Heute kommt so langsam die Lust aufs Radfahren wieder, bin aber immer noch ziemlich k.o.
Montag geht's wieder mit Radpendeln los, aber richtig fit bin ich noch nicht.
Allerdings könnte ich daueressen 😆
Na siehste...geht aber doch. Mal ehrlich. Du hast es Dir schlimmer vorgestellt?
Bei mir wars die zweite Ü100 Fahrt dieses Jahr mit dem Gravelbike....oder dritte? egal. Klar bin ich etwas mehr trainiert und manchmal vergesse ich wie es für jemand ist, der eben nicht so oft fährt/fahren kann aber Spaß hat. Da kenn ich andere, die mehr fahren aber doch recht unmotiviert so etwas angehen, was mich fuxt bis dortnaus.
Am nächsten Tag war ich mit der Frau knapp 60km unterwegs und hatte schon Sitzprobleme. Mein Doc hat mich die ganze Woche dann nicht fahren lassen und ehrlich gesagt ist mit nem tief in der Haut sitzenden und entzündeten Furunkelchen auch wenig spassig. Morgen noch Pause und Montag mal sehen.
Mein Angebot für das Kalmit-Training mit dem rennrad steht noch. ;)
Leider musste ich @stummerwinter heute alleine beim Neupotzer Gravelrennen antreten lassen aber er hat sich wohl gut geschlagen. 🏆

Bei mir wars die zweite Ü100 Fahrt dieses Jahr mit dem Gravelbike....oder dritte? egal. Klar bin ich etwas mehr trainiert und manchmal vergesse ich wie es für jemand ist, der eben nicht so oft fährt/fahren kann aber Spaß hat. Da kenn ich andere, die mehr fahren aber doch recht unmotiviert so etwas angehen, was mich fuxt bis dortnaus.

Bin bei sowas immer unmotiviert und lasse das Jeden wissen. Wollen wir nächstes Jahr zusammen fahren?

Am nächsten Tag war ich mit der Frau knapp 60km unterwegs und hatte schon Sitzprobleme. Mein Doc hat mich die ganze Woche dann nicht fahren lassen und ehrlich gesagt ist mit nem tief in der Haut sitzenden und entzündeten Furunkelchen auch wenig spassig. Morgen noch Pause und Montag mal sehen.
Mein Angebot für das Kalmit-Training mit dem rennrad steht noch. ;)
Leider musste ich @stummerwinter heute alleine beim Neupotzer Gravelrennen antreten lassen aber er hat sich wohl gut geschlagen. 🏆
Ich hab mit schwereren Beinen danach gerechnet, aber die waren die Tage danach ok. Das Sitzfleisch hat am meisten gelitten. Vom Sattelsitzen hatte ich ein paar Tage die Nase voll 😆

Momentan bin ich eher "komplett" müde, also ausgepowert. Muss nicht an der Tour liegen, aber könnte schon sein.
Bis nächstes Jahr hab ich hoffentlich etwas mehr Vorbereitung, dann fliege ich die Berge hoch. Bin ja optisch schon der Typ Bergfloh:o

Alle einsteigen im Schorle Zug!
@Stuhli du wolltest doch "vorne" mitfahren oder?
Vielleicht seh ick nächstes Jahr auch aus wie ne abgezogene Katze, bin 20,764 Kilo leichter und geh voll auf Angriff😏

Vielleicht friert aber auch die Hölle zu und eigentlich nö. Liest sich schon anstrengend. Erstmal nen Bierchen 🍻

Zurück