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Ich denke hier fehlt der Kontrast, ich habe es bei einem Hugene live gesehen und finde es nicht so pralle. Orange kommt wie bei Fox meist mit schwarz super klar aber beim safari finde ich nur schwarz passend von all den Farben.ja so einfach ist das nicht
mich reizt orange
Weißt du noch welche Version von works components genau war? Das gibt's ja mit unterschiedlichen Maßen.Hab nur das works components bekommen... Das baut aber unten und oben höher und muss an der oberen schale leicht reduziert werden. Mullet mit burgtec offset buchsen umgebaut, erste Ausfahrt steht aus. Ein anderer Tyee Fahrer ist aber ganz begeistert. Ich kann Bescheid sagen sobald ich unterwegs war...
Also der steuersatz ist https://www.workscomponents.co.uk/reach-adjust-ec49-ec56---to-suit-tapered-steerer---5mm-1239-p.asp das tyee hat aber zs. Ohne ec fehlt der platz. Oben und unten ist der steuersatz höher, d.h. ich hab auf 160 getravelt um nicht den LW und Radstand zu verändern. Zudem geht die obere Schale nicht ganz rein, daher hab ich die n Stück abgefeilt. So dann brauchst du ne sehr niedrige Vorbau Klemmung, deshalb der DMR Defy in 35er Länge. Ich hab dann noch nen newmen Lenker mit 9 9 Geometrie.Weißt du noch welche Version von works components genau war? Das gibt's ja mit unterschiedlichen Maßen.
Was meinst du mit "muss an der oberen Schale leicht reduziert werden"?
Ok. Das klingt nach sehr viel Aufwand für 5 mm weniger Reach Trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Antwort!Also der steuersatz ist https://www.workscomponents.co.uk/reach-adjust-ec49-ec56---to-suit-tapered-steerer---5mm-1239-p.asp das tyee hat aber zs. Ohne ec fehlt der platz. Oben und unten ist der steuersatz höher, d.h. ich hab auf 160 getravelt um nicht den LW und Radstand zu verändern. Zudem geht die obere Schale nicht ganz rein, daher hab ich die n Stück abgefeilt. So dann brauchst du ne sehr niedrige Vorbau Klemmung, deshalb der DMR Defy in 35er Länge. Ich hab dann noch nen newmen Lenker mit 9 9 Geometrie.
Ob sich das alles gelohnt hat
In der Tat sehr hilfreich, vor allem die Gewichts- und Sattelstützeninfo, danke!Anhang anzeigen 1737683
Hier mal mein „finaler“ Aufbau CF6 29“ in L. 14,8kg inkl. Tool, Mallet E und Notfall-Aerothan Schlauch. Kassette ist noch eine GX. Die 185 Bikeyoke lässt sich bis auf 10mm einschieben. Bei meiner Schrittlänge von 83cm hab ich sie 20mm draußen, vielleicht hilft es ja jemanden
Das Tyee ist ja erst seid dem 01.06. auf dem Markt, ein neues Modell verkauft sich bei dem Erfolg in der Vergangenheit eher von selbst, wüsste nicht warum man gleich eine Aktion starten sollte. Es gab ja auch diverse Aktionen auf das alte Tyee Anfang des Jahres.Hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema, falls nicht gerne löschen
Propain hat ja gerade beim Hugene eine relativ attraktive Rabattaktion auf Fahrwerkskomponenten. Ich bin allerdings gerade stark am überlegen ob ich mir dieses Jahr noch ein Tyee kaufe, da gabs so etwas ähnliches in der Vergangenheit ja auch schon nach meinen Recherchen.
Ich weiß, so was ist schwer abzuschätzen, aber meint Ihr diese Rabattaktion kommt für das Tyee dieses Jahr auch noch? Klar könnte ich wenn ich mir jetzt eins kaufe noch den Rest der Saison fahren, allerdings habe ich grad keinen allzu großen Stress, etwas sparen wäre mir hier fast lieber
Danke!
Vorallem ist das ready2roll Angebot über Nacht einfach 150€ teurer geworden. Schwierig…schade
Naja, glaubst du etwa, dass die Hersteller gar keinen Gewinn machen? Natürlich wollen die Geld verdienen, da ist Propain nicht die einzige Firma. Wenn man sieht was z.B. Specialized für seine Räder verlangt und was für Rabatte die in den letzten Monaten gegeben haben, dann haben die mindestens genauso eine hohe Marge. Entwicklung, Marketing usw. gehören ja auch dazu.Der Verdacht liegt halt nahe, dass wenn sie schon mit den Preisen ständig hin und her gehen können, von vornherein eine nicht unerhebliche Gewinnmarge einkalkuliert haben. Das muss man mögen wollen; diese "Spielchen".
Sachen gibts.. japp das war esManchmal buggt auch der Propain Shop rum, dann zeigt der keine Mehrwertsteuer an
Also ich bin beides gefahren in meinem tyee und fühle mich mit der tyee wohler bei meinem Gewicht ca 100 kg fahrfertig. Die Lyrik hat mir zu arg „geflext“. Mit den Buttercups 1a, also ich kann’s nur empfehlen.Ist schon wer die neue Lyrik und Zeb gefahren und kann bisschen was dazu sagen wie die sich unterscheiden? Stelle mir grade ein Tyee CF zusammen mit Luftdämpfer und kann mich nicht entscheiden was für eine Gabel ich nehmen soll.
Ich kenn leider auch keinen mit einer aktuellen Lyrik, das ähnlichste was ich gefahren bin ist ein Spindrift mit der "alten" Zeb. Auf den Trails bei uns in der Region ist die Zeb glaube schon fast overkill, aber funktioniert auch sehr gut (relativ kurze Abfahrten, aber mit vielen teils großen Wurzeln und auch etwas steil, also nicht besonders viel "flow). Die Zeb bleibt gefühlt immer relativ weit oben im Federweg und spricht auch wirklich super an. Denke aber ehrlich gesagt nicht das die Lyrik viel schlechter ist?
2-3x im Jahr solls aber auch in den Bikepark gehen.
Ich weiß, schwer zu beantwortende Frage, aber evtl. hat mit den Gabeln hier ja schon jemand Erfahrungen sammeln können und kann was zu den realen Unterschieden sagen.
Den Beitrag habe ich gestern auch gesehen, richtiger Fail. An dem Tyee 5 CF Rahmen passt die Tech 4 auf jedenfall.