Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist, Reifen in Indonesien herzustellen und sie dann hierher zu transportieren.
Die high end Conti werden in D gefertigt. Tufo aus CZ ist ebenfalls interessant. Der XC12 macht einen guten Eindruck (gemessen auf 25mm Newmen). Leider sind die zu breit für meinen 142mm Hinterbau.
Die wollte ich auch testen, wenn du keine Verwendung hast PN

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Hatte XC 12 und 13 einen Monat im Einsatz. Waren nicht so dolle rollend auf Asphalt, nass und ein Bisserl schlampes haben die nicht gemocht.
Hardpack ging gut, furztrocken flott ums Eck war auch spaßig. Bauchgefühl sagt mir die Tufos sind der schlechtere 2,4er Pirelli (wenn man leicht genug ist).

Hallo,

Ich suche einen Allround-Satz Schlechtwetterreifen für einen leichten Fahrer – 43 kg. Rennreifensatz von rk/ray 0,85/0,8 bar.

Ich hab mal nen 2.35er Thunderburt auf die 30mm (innen) Felge gemacht. Wird knappe 60mm breit und damit gleich breit wie ein 2.25er Pirelli. Wie zu erwarten rollt der Thunderbird deutlich leichter. Bin bisher nur 2x sehr einfaches Gelände damit gefahren, rechne allerdings mit deutlich weniger Grip als beim Pirelli.

Kann Wolfpack im Gelände was? Auf der Straße rutschten die Reifen bei Nässe wie sau und schienen mehr oder weniger unfahrbar und bei allen mir bekannten Rollwiderstandstest sind die Reifen ein Totalausfall.
Ich nehme an die sprichst jetzt von den Rennradreifen. Auf BRR sind sie, in Bezug auf den RW, auf einem Niveau mit dem GP 4000S II, war ja lange die Benchmark. Klar gibt es da heute bessere.

Gerade im Nassen sollten die MTB-Reifen von Wolfpack eigentlich eine Bank sein.

Ich nehme an die sprichst jetzt von den Rennradreifen. Auf BRR sind sie, in Bezug auf den RW, auf einem Niveau mit dem GP 4000S II, war ja lange die Benchmark. Klar gibt es da heute bessere.

Gerade im Nassen sollten die MTB-Reifen von Wolfpack eigentlich eine Bank sein.
Oh, auf den Niveau eines 15 Jahre alten Reifens. :-O und zum Thema Wetgrip... frag doch mal bei Astana nach, die bei Nässe immer wie auf rohen Eiern fuhren und mehr lagen als fuhren. Ja, klar, alles RR Reifen. Deshalb frug ich ja, ob das bei MTB Reifen anders ist. Auf der Straße hat das halt nur so semi funktioniert.

Oh, auf den Niveau eines 15 Jahre alten Reifens. :-O und zum Thema Wetgrip... frag doch mal bei Astana nach, die bei Nässe immer wie auf rohen Eiern fuhren und mehr lagen als fuhren. Ja, klar, alles RR Reifen. Deshalb frug ich ja, ob das bei MTB Reifen anders ist. Auf der Straße hat das halt nur so semi funktioniert.
würde - im Vergleich zu Specialized Gripton, Conti BCC, Vittoria Graphene 2.0, Schwalbe Addix, Maxxis dual, Kenda wieauchimmer - sagen, mit Abstand die beste/vorhersehbarste Nassmische.

Der S2 ist keine 15 Jahre alt, der kam irgendwann Mitte der 2010er raus. Keine Ahnung welche Erfahrungen Astana damit hat, aber der Chef von Wolfpack ist ja auch der Erfinder von Black Chili und Addix, wieso sollte dann ausgerechnet seine eigenen Reifen plötzlich schlecht sein?!

Ich kenne nur die MTB-Reifen, die du offensichtlich nicht kannst, aber hier (vor-)urteilst. Die haben im Gelände hervorragenden Grip, insbesondere bei Nässe. Der RW ist allerdings nicht ihre Stärke.

Gut der Wet Grip Test ist sowieso fragwürdig. Zwei Veloflex unter den Top 5 und der Record lag sogar der Beste. 🙈 Veloflex und Regen schließen sich ja eigentlich quasi aus. 😂
Für die alten Veloflex war das so. Die haben aber ihre Profile und Mischungen vor einiger Zeit umgestellt. Mit dem alten Zeug hat das nix mehr zu tun.

hatte nicht ein Herr Avancini im "furztrockenen" Schottland auch Vittorias drauf? Somit ist der beste Marathon Reifen ... 8-)
Wir beiden hier in der 78kg Klasse kamen da geht so mit zurecht im Nassen bzw. war die Wabbelkarkasse halt am Limit bei den griffigen Luftdrücken, unsere leichteren Junioren hatten da schon weniger bis keine Probs mit Durchschlägen

Habe die im Frühjahr aus meinem Sortiment verbannt für WP und Conti.

War nur über den Test, insbesondere den Nassgrip überrascht.

Welche Strecke bist du gefahren? War ja nicht unbedingt das wärmste Wetter
Bin die Hard Distanz gefahren.

Über den Test war ich auch überrascht.
Dachte mir naja die sind eigentlich für mich Mittelfeld…

Wie leise rollt der Mezcal auf der Straße? Vielleicht hol' ich mir den für's Wintertraining.
Ein Reifenflüsterer. Oder ein Flüsterreifen.
Sehr sehr leise. Kenne keinen der leiser ist
#ironiebrauchtkeinesmileys

Heute aus Verlegenheit einen nagelneuen Raceking Prot als HR montiert und meinen Test hoch gefahren zum Aspen 2,4.
War exakt so schnell wie der alte Aspen 2,4 hinten und ein Bisserl langsamer als der gebrauchte 2,4er Rush berghoch.
Aber im Feuchtbiotop bergab heute echt gut auf der Bremse, später gerutscht als der 2,4er Aspen die Tage zuvor. Hatte irgendwie schon ewig keinen nagelneuen RK mehr 🙈🤣

Zurück