Und ich dachte hier sind die Experten...
Wenn ich schon schreibe seltenes XT Schaltwerk 737, dann würde ich mir die Bilder vielleicht auch mal genau anschauen und nicht alles ins Lächerliche ziehen.
Stinknormales XT 737er Schaltwerk (gab es in verschiedenen Längen), nichts besonders, da gebe ich euch recht:
Nur das von mir gepostete, ist zwar nicht in bestem Zustand (muss aufgearbeitet werden), sieht aber so aus:
Ich habe diese Version selber damals im Orginal
Shimano XT Karton im Neuzustand für mein Marin Bear Valley SE gekauft. Siehe hier:
Habe mich damals auch gewundert und recherchiert. Unter anderem mit
Shimano (Paul Lange) Kontakt aufgenommen und in diversen Foren nachgefragt.
Laut einem langjährigen
Shimano Mitarbeiter, gab es das RD-M737er Schaltwerk auch mit einem kurzem und polierten Käfig. Desweiteren war es auf der Rückseite nicht schwarz wie Millionen anderer 737er Schaltwerke. Und von welchem stammt der komplett andere Käfig?
Ja klar von dem hier:
Ist übrigens meines (neu und orginalverpackt mit Schrauben der Firma Tune - bei Interesse einfach fragen)
Rückseite nicht meines:
Der Käfig sieht doch sehr nach XTR aus, oder? Also denke ich nicht, das ihr das zig mal im Schrank liegen habt. Ich schaue sehr viel nach XT 737er Teilen. Aber das ist das erste, was ich seit etwa 1,5 Jahren gesehen habe. Quasi die blaue Mauritius unter den XT Schaltwerken.
Gruß Thomas