Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei mir sind die Decals auch beschädigt, als ob schon mal Reifen auf und abgezogen wurden sind. Haben so Gummireste und feine Kratzer.
Aber für den Preis kann ich damit leben, fahren sich echt super

Decals sind doch eh dazu da, damit man sie entfernt oder ? 🤔😜

Aber ja, den unmut kann ich bei nem neuen Teil echt verstehen.
Ich musste das Tubelessband abziehen und neu verkleben. Gummireste gingen ganz einfach mit Wasser weg. Kratzer hatte ich keine aber die kommen eh nach der ersten Fahrt durch steiniges Gelände... Ich sehe bei dem Preis kein Problem. Fahren sich echt top 👍

Das habe ich jetzt schon echt oft gesehen. Wieso kann man die Kartons nicht entsprechend basteln. Es ist doch klar, dass die Nabe einstecken muss :heul:
Könnte es sein, das BD stellenweise B Ware vertickt? Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Laden, hatte aber auch schon eine Gabel bei welcher bereits der Karton öldurchnässt war- Gabel undicht...

Die scheinen seit letztem Jahr auch Ware aufzukaufen in Richtung reseller oder übrig gebliebene oem teile verscherbeln. Siehe die select+ Gabeln oder die Cube newmen teile

Für den Preis würde ich persönlich checken ob die Felge gerade ist. Danach behalten.

Alleine die zwei Carbon Felgen kosten normalerweise soviel wie der Laufradsatz.

Aber klar. Wer neu und mackenfreie Ware bestellt sollte das auch so erwarten bei Lieferung.

Bei mir waren die Laufräder einwandfrei. Wahrscheinlich wird die Retoure solange wieder versendet, bis jemand keine Lust hat sie zurück zu senden.
Einfach anschreiben, Rabatt/Gutschein verhandeln und fertig. Nach ein erstermall durch ein steinige Abfahrt sieht Mann die Unterschiede nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 1610 inkl. Band. Decals ok, Tubelessband reingerotzt. Ich behalt sie

Hier das Gleiche (bis auf ein sich an einer Stelle lösendes Decal - hab jetzt nur noch ein halben „N“ :D ) bleiben auch hier..

Frage aus Neugier:

Aber sind die nicht generell OEM-Ware? Ich meine den Satz gibt es doch garnicht in 6Loch und mit schwarzen Naben, oder?

Wer einen leichten und potenten Reifen fürs Allmountain sucht:
Bei BC gibts die alte Mary für kleines Geld
Anhang anzeigen 1757809
nur zur Info, leicht hat dann nicht ganz funktioniert. Die Schwankungen bei Schwalbe sind dafür einfach zu groß und ich hab eine schwere Variante erwischt.
Hatte auch schon eine mit 100g weniger :eek:
20230828_113051.jpg

Wickelt man die Garantiefälle direkt über Newmen oder Bike-Discount ab
Rein rechtlich ist der Händler im lead.

In Anbetracht des Preises finde ich das Gewicht des laufradsatzes nicht so überzeugend.
Mein slowbuild laufradsatz mit newmen Alu Felgen und dt350 naben wiegt 17xx und kostete… unter 300 Euro.

Aber vielleicht bin ich auch zu wenig Carbon-Felgen fanboy in Summe 🤓

Hat jemand von euch eine gute Bezugsquelle für Retro 26“ 2000er Jahre stuff?
Ich scheitere momentan daran eine ausreichend lange >420mm Sattelstütze mit 30,00mm Durchmesser zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn man ne Marry fährt, ist Leichtbau wohl eh net das Ziel 😉
ach die leidliche Diskussion...
Ja es gibt noch Menschen die keine Downhillkarkasse brauchen, aber gerne ordentlich Profil mit weichem Gummi. Und da gibt es fast nichts mehr unter 900g, mit Ausnahme von einem Hellkat ATC.
Warum mehr Gewicht wenn ich es nicht brauche :ka: Muss nicht jeder verstehen und die die es nicht verstehen und der Meinung sind dass es Humbug ist, freut euch über die fetten Ebike Karkassen und die immer schwerer werdenden Reifen, ist doch alles super für euch :daumen:

Zurück