Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich feiere dieses Rad so hart… suche immer noch Gründe dafür aber in meiner Gegend wäre es grenzenlos unterfordertEgal wie lange die Wartezeit war und egal wie oft man vertröstet wurde!
Die Kiste ist einfach genial
Die Schaltung und die Hinterbau Performance sucht seines gleichen.
Der Federweg ist gefühlt unendlich und wenn man auf der Bremse ist performt das Ding immer noch unglaublich.
Das Ultra Softe Hinterbau und mit dem EXT Fahrwerk einfach nur Hammer.
Es saugt sich so am Boden fest und man kommt auch nie ins schwitzen das es vielleicht doch mal zu wild ist.
Außer der Angstschweiß bei den zu hohen Geschwindigkeiten.
Kein Plan ob das Fahrwerk jetzt gut ist oder nicht. Also vom Setup
Es ist total unauffällig und lässt keine Wünsche übrig.
Es gibt für den Winter paar Änderungen. Von den Parts.
Dann noch ein Wort zum Aftersale Service.
Die Kiste wurde beim Versand dermaßen schlecht behandelt das ich am Oberrohr einen starken Lack Schaden habe.
Natürlich war nach dem auspacken der Frust groß.
Mein Sohn dachte das der Rahmen jetzt erstmal durch das Fenster fliegt.
Nach einen super netten Gespräch mit Claus.
Der auch meinen Dialekt verstehtweil er aus meiner Gegend kommt.
War alles geklärt.
Auch das Entgegenkommen mit der härteren Feder
Was soll ich sagen!
Danke an das Nicolai Team und ein besonderer Dank an Claus.
Anhang anzeigen 1743620
Anhang anzeigen 1743621Anhang anzeigen 1743622Anhang anzeigen 1743623Anhang anzeigen 1743624Anhang anzeigen 1743625Anhang anzeigen 1743626Anhang anzeigen 1743627Anhang anzeigen 1743630
Hinterbau würde ich sagen ist durch die Länge Schwinge etwas weniger steif. Geräuschkulisse.. es ist leise, nicht lautlos aber leise.Wer kann einen Vergleich zu den G Modellen ziehen?
Steifigkeit Hinterbau, Fahrwerk eher poppig oder eher „klebrig“, Geräuschkulisse, Lenkwinkel flach genug usw..
Legt mal los...![]()
Alex wohnt ja relativ nah hier, bei mir sind jur die ersten beiden September Wochendende verplant (Nicolai Sommerfest, wobei da noch nen Tag übrig wäre) und DeisterrennenWann hättest du Zeit und wie sieht es bei Martin aus?
Wollte eigentlich mit dem Junior kommen.
Er fährt aber noch mit Freunden weg.
Die Woche über bis 19Uhr, wohn dich glücklich18 Uhr
Schube ist perfekt zum testen...hoffe du baust schon aufDie Woche über bis 19Uhr, wohn dich glücklich
Weck mich bitte wenn es losgeht, dann bring ich meine gestauchte Getriebefuhre mit.
Auch noch heute released. Wenn man vom teufel spricht.Tests kommen wohl in Zukunft welche, hier bin ich eben drüber gestolpert. Find ich nicht wirklich aussagekräftig und auch nur bedingt nachvollziehbar. Zudem wird quasi nicht darauf eingegangen wie die Schaltung im Testbetrieb funktioniert hat
https://enduro-mtb.com/nicolai-nucleon-16-supre-test/
Ich hab meines ehrlicherweise nicht gewogen, dadurch wird's nicht leichter.Auch noch heute released. Wenn man vom teufel spricht.
Stimmt das gewicht denn? 18 kg in M?
In welcher Hinsicht?Kann dem Test auch nicht ganz zustimmen
Das wegsacken im Anlieger zb, das hat glaub ich viel mit Abstimmung zu tuen. Aber hatte mein Testrad in Schulenberg nicht und auch meines mit dem abgestimmten Storia nicht. Mit dem Push kann ich das aber bestätigen, der war aber auch auf ein anderes Rad abgestimmt. Das Nucleon ist aber bewusst so ausgelegt das es im mittleren Bereich viel Federweg freigibt, das war beim ersten Prototyp sogar noch "extremer". Dadurch liegt das Rad aber auch wahnsinnig gut, was absolut stimmt das es trotzdem nicht durchschlägt und man gut im Federweg landet. Auch auf nicht so harten trails macht das Rad eine gute Figur, man darf halt auch nicht vergessen das es ein Fullsize Enduro ist, das machen andere in der Klasse auch nicht besser.In welcher Hinsicht?