und wie "merkst" du das Mehrgewicht im XC Rennen? Du bist sicher langsamer, wenns beschleunigungsintensiv ist; evtl. auch berghoch oder bergab. Aber ist ja müßig zu sagen: mit den 100g weniger war ich 5 Sek schneller als mit den 100g schwereren da der 1:1 Vergleich fehlt.
Im Wettkampf, wenn man nicht spazieren fährt mit dem Ziel ankommen, fährt niemand unnötig mehr. Und unnötig ist ja das Zauberwort, auf einfachen Strecken und trocken ists immer der leichteste, der hält und mit dem man bergab überlebt. Und wenn platt, hast du im dummsten Fall ne Techzone. S. zB
Maxxis, 2,4er in der PApiervariante.
Marathon kann anders sein, Ralle hat mal durchgegeben, die leichteren SchwalbeReifen auszuwiegen und zurück zu schicken. Und Rowi ist ja nicht zwingend gewichtsabhängig.
@captain hook fand den 2,35er TB erstaunlich robust, meiner war ja wirklich völlig runnergerotzt und hatte unter 630g am Ende. Dafür nur 1 Defekt und einen langen Cut am Ende (hat trotzdem die Luft gehalten)