Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ja, kann ich bestätigen. sehr lebendiges leichtes rad. Ich habe eins meiner Frau (159 cm) geschenkt in XS. Sehr guter AllroudGrävvler. Die Geo halte ich für hervorragend, besonders bei kleineren Menschen.
Anhang anzeigen 1777753
Und mein gesamter Grävvel Haushalt für Mamma, Papa und Sohnemann (ja er ist der Größte).
Könnten nicht unterschiedlicher sein, harmonieren zusammen sehr gut und verstehen sich auch.
Anhang anzeigen 1777755

Ja, der Rahmen hat was.
Gibt es von den schönen Nordest noch ein paar schöne Bilder?
Wie bist du damit zufrieden?

Frame 6.jpg

Ein kleiner Umbau hat sich ergeben :D Der Teilemix (Enve, Beast, S Works + Force) ist größtenteils noch vom vorherigen Aufbau. 7800g inkl. Flaschenhaltern, Enve Computer Mount, Pedalen etc. Macht Spaß :)

Gibt es von den schönen Nordest noch ein paar schöne Bilder?
Wie bist du damit zufrieden?
Nun was willst du wissen? Ich habe das Nordest selbst aufgebaut, meine Überlegungen sind zu 99% erfüllt. Einsatzgebiet ist sehr unterschiedlich vom täglichen Arbeitsweg, Waldwege, Schotter über Trail, Sonntagsrunde, Nightride oder 100 km Runde auf Asphalt, alles geht. Es ist ein spritziger, komfortabler Zeitgenosse.
Das Tretlager ist sehr tief, das finde ich gut und hat Vorteile, aber auch den Nachteil der Pedalaufsetzer, damit muss man umgehen können.

Bilder gibt es, alles nur schlechte unscharfe Handy Schnappschüsse.
Bildschirmfoto 2023-09-24 um 11.41.29.pngBildschirmfoto 2023-09-24 um 11.01.16.png
Hier noch eins von der 1. Ausfahrt aus Januar 2022
Bildschirmfoto 2023-09-24 um 11.10.04.png

Nun was willst du wissen? Ich habe das Nordest selbst aufgebaut, meine Überlegungen sind zu 99% erfüllt. Einsatzgebiet ist sehr unterschiedlich vom täglichen Arbeitsweg, Waldwege, Schotter über Trail, Sonntagsrunde, Nightride oder 100 km Runde auf Asphalt, alles geht. Es ist ein spritziger, komfortabler Zeitgenosse.
Das Tretlager ist sehr tief, das finde ich gut und hat Vorteile, aber auch den Nachteil der Pedalaufsetzer, damit muss man umgehen können.

Bilder gibt es, alles nur schlechte unscharfe Handy Schnappschüsse.
Anhang anzeigen 1778412Anhang anzeigen 1778368
Hier noch eins von der 1. Ausfahrt aus Januar 2022
Anhang anzeigen 1778386
Vielen Dank für die Bilder und dein Einsatzgebiet, ein Bike für Alles -> so habe ich das auch vor....

Oh, ich wollte die Tasche horizontal am Rad haben...muss das anders??
Nö, muss Dir ja passen, hat mich nur gewundert. Bei mir sieht das so aus:

DSC02327.JPG

Aber gut, das Rad ist auch ein gutes Stück kleiner ;)

Ausserdem habe ich mir das so eingerichtet, dass die Taschen eine leichte Neigung nach vorn haben

DSC02319.JPG

Uuuund, ich habe wahrscheinlich kleinere Füsse als Du ;)

Der Quick Rack taugt sehr - hat uns ohne zu mucken 1200km durch Deutschland begleitet :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
PXL_20230925_165106277.jpg

Neue Züge für Schaltung und Bremsen. Dabei habe ich die eigentlich unnötigen Travel-Agent Umlenkrollen entfernt und seitdem auch richtig gute Bremsen. Keine Ahnung warum die überhaupt drin waren. Ich habe das Rad so bekommen und nie hinterfragt.

Das Leitblech des Umwerfers war auch gebrochen. Also gab es einen neuen. Habe einen günstigen neuen FD-6600 SL gefunden (20€ inkl. Versand). Das Schaltwerk ließ sich nicht mehr ordentlich einstellen, also auch das neu. Die günstigste Option war ein neues schwarzes 105 (RD-5701, 34€). Irgendwas silbernes wäre mir lieber gewesen, aber selbst alte gebrauchte 10-fach habe ich zur Zeit nicht günstiger gefunden.

Die Gabel habe ich auch passend gekürzt. Das Tune-Carbon-Spacerset hätte ich mir im Nachhinein sparen können...

Nö, muss Dir ja passen, hat mich nur gewundert. Bei mir sieht das so aus:

Anhang anzeigen 1778580

Aber gut, das Rad ist auch ein gutes Stück kleiner ;)

Ausserdem habe ich mir das so eingerichtet, dass die Taschen eine leichte Neigung nach vorn haben

Anhang anzeigen 1778581

Uuuund, ich habe wahrscheinlich kleinere Füsse als Du ;)

Der Quick Rack taugt sehr - hat uns ohne zu mucken 1200km durch Deutschland begleitet :daumen:
ok,ok, das ist aber kein Quick Rack LIGHT(!), das ist ein Quick rack...aber halt kein light...

Keine Ahnung warum die überhaupt drin waren.
Vermutlich ist derjenige davon ausgegangen, dass man bei V-Brakes unbedingt die Umlenkrollen benötigt, was bei Mini-Vs aber nicht der Fall ist. Schon gar nicht bei den superkurzen Vs, wie du sie verbaut hast. Ich nutze welche, die nur gut 15mm kurzer sind als Standard-Vs und es funktioniert trotzdem einwandfrei.

Titus Goldrush Ti custom. Inzwischen fast 3 Jahre alt.
Original sind nur noch Rahmen und Gabel.
Als mir kürzlich zwei neue Trickstuff C21 Bremssätteln im Bikemarkt über den Weg liefen, konnte ich nicht widerstehen.
Nu isses soweit fertig, zumindest fällt mir nicht mehr viel ein, aber irgendwas ist ja immer.
Gewicht wie auf den Bildern 8,5kg.
C34ADC09-C85F-4685-8DAA-1B6839A4CB91.jpeg
720EC135-37D4-4611-8271-1FF2769E54A4.jpeg
8D601BE7-7F6E-4CEA-AC8B-9234CDD739C0.jpeg
852B1FD5-7B68-465B-9146-156EF79B6840.jpeg

Zurück