Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

Anzeige

Re: Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

Ich hab das hier gefunden
IMG_1251.jpeg

Ich denk, daraus lässt sich was machen 🤔

Servus, Sollte jemand ein schaltauge brauchen kann er sich ja bei mir melden. Habe mir 4 bei deviate bestellt aber da die im Zoll hingen hab ich noch 2 weitere über eBay gekauft für den Urlaub.
Ich würde 2oder 3 verkaufen zum Selbstkosten Preis ca 25€. Sind auch alle die 2 Version

Anhänge

• IMG_20230908_133301.jpg
    IMG_20230908_133301.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 83
Hallo zusammen ist schon jemand hier aus der Runde das Highlander gegen das Forbidden Druid gefahren ?
Stehe vor der Entscheidung , eins der beiden😃

Hallo zusammen ist schon jemand hier aus der Runde das Highlander gegen das Forbidden Druid gefahren ?
Stehe vor der Entscheidung , eins der beiden😃
Kann leider mit einem B2B-Vergleich nicht dienen, hab zwar einen Kumpel, der ein Druid fährt, aber leider in M und ich fahre XL.
Ich glaub, wenn dir High Pivot grundsätzlich taugt, machst du mit keinem der beiden Bikes was falsch.
Beide machen ziemlich viel aus dem Federweg, den sie haben.

Bei mir hat in der Beziehung zum Highlander auch eine ziemliche Evolution stattgefunden. Das Testbike bei Deviate war eher weich abgestimmt und ist über Wurzelteppiche drüber geflubbert wie ein Downhiller. Ich hatte damals den Begriff "fliegender Teppich" im Kopf. Hab ich dann bei meinem eigenen anfangs so übernommen, hat mir aber spätestens in Finale und beim ersten Renneinsatz gar nicht mehr getaugt. Mittlerweile einige Klicks mehr Druckstufe vorne und hinten, Zugstufe hinten komplett auf und ich denke über eine härtere Stahlfeder hinten bzw. Volumenspacer in der Gabel nach. Letztes Wochenende in den Dolomiten gab es doch das ein oder andere "Klonk" aus dem Fahrwerk :D
Selbstvertrauen, Speed und Flughöhe sind auf jeden Fall deutlich größer geworden. Macht höllisch Spaß, aber von Sofa hat das nix mehr.

Möchte sich hier zufällig jemand von seinem Highlander 150 in Gr.L trennen? Nur Rahmen !

Fahre eins in M, aber ich werde das Gefühl nicht los, das ein L-Rahmen mir besser passen würde. Und das möchte ich jetzt mal testen.

Möchte sich hier zufällig jemand von seinem Highlander 150 in Gr.L trennen? Nur Rahmen !

Fahre eins in M, aber ich werde das Gefühl nicht los, das ein L-Rahmen mir besser passen würde. Und das möchte ich jetzt mal testen.
Hallo in die Runde 🙋‍♀️
Bin zur Zeit auf der Suche nach nem anderen Rad und bin auf das H2 aufmerksam geworden.
Bin 1,80 groß und tendiere zu M.
Fahre eigentlich nur verblockt, eng, steil, stolperbiken eben.
Was meint ihr, welche Größe?

Hallo in die Runde 🙋‍♀️
Bin zur Zeit auf der Suche nach nem anderen Rad und bin auf das H2 aufmerksam geworden.
Bin 1,80 groß und tendiere zu M.
Fahre eigentlich nur verblockt, eng, steil, stolperbiken eben.
Was meint ihr, welche Größe?
Ich fahre das Highlander 150 in Größe L, bin 182 cm groß. Bin auch recht oft in Spitzkehren und alpinen Wegen unterwegs, und ich würde es nicht größer haben wollen. Hab seit kurzem auch einen -1° Winkelsteuersatz drin, ich finde das passt recht gut zu dem Rad.
Glaube das du beim Highlander II mit M bei deinen Vorgaben recht gut bedient bist - auch weil der Radstand im SAG ja noch um >2 cm länger wird.

Danke für die Antwort, roliK.
Bist nur 2cm größer, ein M wäre dir zu klein?
Und ja, AngleSet müsste zwingend rein.
Daher suche ich einen Rahmen mit ZS statt dem scheiß integrierten Steuersatz.

Nur mal so, Deviate erlaubt keine Verwendung von Winkel/Reach-Sets. Hatte den selben Plan und habe deswegen auch mal nachfragen lassen.
Garantie gibt es dann halt nicht mehr.

Das Highlander 2 in M (Reach 460) ist von der Größe her ein Highlander 1 in L( Reach 467)

Zurück