Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fesch - aber die Reifen passen irgendwie nicht zum Rest des Aufbaus?
Und: High-Pivot + Ochain? Wie wirkt sich das in der Praxis aus?
die Scheiben zwischen Schraubenkopf und Kettenführung legen geht nicht oder?Also aktuell weiß ich nicht ob ich den Bashguard von Deviate für das Highlander empfehlen kann. Die mitgelieferten Schrauben sind für das V1 zu lange, außer man nutzt die dicken Unterlegscheiben die dabei sind. Hierdurch passt dann aber die Kettenlinie nicht. Ohne Unterlegscheiben geht es nicht da es zur Kollision zwischen den Halteschrauben des Bashguard u d der Umlenkung kommt.
Ohne Unterlagsscheibe:
Anhang anzeigen 1790594
Anhang anzeigen 1790595
Mit ganz dünnen Unterlagsscheibe und gekürzten Schrauben ist die Montage möglich aber die Kettenlinie stimmt nicht und das Teil erzeugt ein starkes ratten im Uphill.
Mitgelieferte Scheiben
Anhang anzeigen 1790596
Schreib doch mal Deviate mit deinen Bildern an. Würde mich mal deren Meinung interessieren. Antworten werden sie auf jeden Fall.Also aktuell weiß ich nicht ob ich den Bashguard von Deviate für das Highlander empfehlen kann. Die mitgelieferten Schrauben sind für das V1 zu lange, außer man nutzt die dicken Unterlegscheiben die dabei sind. Hierdurch passt dann aber die Kettenlinie nicht. Ohne Unterlegscheiben geht es nicht da es zur Kollision zwischen den Halteschrauben des Bashguard u d der Umlenkung kommt.
Ohne Unterlagsscheibe:
Anhang anzeigen 1790594
Anhang anzeigen 1790595
Mit ganz dünnen Unterlagsscheibe und gekürzten Schrauben ist die Montage möglich aber die Kettenlinie stimmt nicht und das Teil erzeugt ein starkes ratten im Uphill.
Mitgelieferte Scheiben
Anhang anzeigen 1790596
Eagle AXS Boost - - Spacer von Deviate (2,5mm) +2mm Sram. Sollte laut Anleitung eig passen. Und ist auch auf Linie des Idler.Ist deine Kettenlinie denn überhaupt richtig?
Bei mir am V1 passt es ohne Unterlegscheiben perfekt...
Hab ich, ist aber momentan sehr träge das Gespräch/Antwortdauer.Schreib doch mal Deviate mit deinen Bildern an. Würde mich mal deren Meinung interessieren. Antworten werden sie auf jeden Fall.
Die Reifen haben mich auch voll überrascht - hatte ich erst auf dem Trail-Hardtail und bereits dort ist mir deren Knallgrip aufgefallen. Fahre noch zwei LRS mit Assegai/Aggressor bzw. E13 Grippler-Mopo/All-Terrain-Control - mehr Grip bieten die mir gefühlt auch nicht, dafür sauschwer und träge im Uphill. Vielleicht fahr ich aber auch einfach zu lasch..Fesch - aber die Reifen passen irgendwie nicht zum Rest des Aufbaus?
Und: High-Pivot + Ochain? Wie wirkt sich das in der Praxis aus?
Bin auch erst Minion / Aggressor gefahren. Nun aber auf Minion / Minion gewechselt. Bezüglich Traktion vom Hinterrad im Nassen.Die Reifen haben mich auch voll überrascht - hatte ich erst auf dem Trail-Hardtail und bereits dort ist mir deren Knallgrip aufgefallen. Fahre noch zwei LRS mit Assegai/Aggressor bzw. E13 Grippler-Mopo/All-Terrain-Control - mehr Grip bieten die mir gefühlt auch nicht, dafür sauschwer und träge im Uphill. Vielleicht fahr ich aber auch einfach zu lasch..
Tja der oder das Ochain - das Ding ist noch vom Tyee übrig geblieben und wollte irgendwie verbaut werden. Ganz ehrlich, ich merke da keinen Unterschied. Aber am Hardtail taugt es halt noch weniger![]()
Schade. Ich kenne das noch anders.Hab ich, ist aber momentan sehr träge das Gespräch/Antwortdauer.
So inzwischen hab ich neue Schrauben bekommen und für die hinteren fand ich selbst welche. Aber der Sound, egal in welcher Einstellung bringt mich um.Schade. Ich kenne das noch anders.
Ich kann dich von befreien, das du wieder unbeschwert und glücklich fahren kannst.So inzwischen hab ich neue Schrauben bekommen und für die hinteren fand ich selbst welche. Aber der Sound, egal in welcher Einstellung bringt mich um.
Falls jemand sein Glück probieren möchte mit dem Deviate Chainguide, gerne PN der kann mir das Teil abkaufen.![]()
In den Handbüchern von Deviate findet sich folgender Satz:Weiß jemand zufällig, ob das Highlander eine Bikeparkfreigabe hat?
bzw irgendeine Begrenzung?
Das steht aber bei allen Modellen drin, auch beim Claymore.The use of this product in downhill bike parks including jumps or drops is not recommended
Hast du mal ein Bild für mich wie du den ShockWiz am X2 untergebracht bekommen hast.Hi,
Wie weit offen fahrt ihr die LSC?
Hatte erst ne mittlere Einstellung und bin mittlerweile nurnoch 3-4 clicks von komplett offen unterwegs (Fox X2)…
ShockWiz sagt noch weiter LSC öffnen.
Fahre 230PSI.
Hast du mal ein Bild für mich wie du den ShockWiz am X2 untergebracht bekommen hast.
Finde noch gerade kein Sinnvolles Plätzchen.
Bereust du denn bisher die Fahrwerk-Wahl?Sooo...endlich, die erste Test-/ Einstellfahrt gemacht.
...daher entschuldigt den Spacerturm und zu lange Leitungen
Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein 29er "Trailbike" dermaßen Spaß machen könnte
...bisher wird der Kauf nicht bereut
Anhang anzeigen 1680462
Rahmengröße L bei 180cm und mit 31mm Vorbau.
Schöne Grüße
Geiler Post!!Hi Leute
Ich konnte es nicht sein lassen und hab mal wieder am Highlander geschraubt.
Warum?: Ich habe den Fehler gemacht und es mal gewogen 15,9kg...
Das ist doch ein Bisschen viel für ein Bike, mit dem auch mal Touren mit 1800-2000hm gefahren werden.
Also habe ich als erstes den Lenker gewechselt, da noch ein gleicher in Carbon rumgelegen ist.
Und die Gabel wieder auf die Mezzer getauscht.
Dann habe ich mir überlegt was noch so geht, und bin auf die Idee gekommen 2 verschiedene Versionen daraus zu machen, die aber innerhalb weniger Minuten umgebaut sind.
Die erste Version ist für Touren und Allmountain Sachen.
Dafür habe ich die schon vorhandenen Pirope mit Maxxis Rekon in Exo und Exo+ bestückt.
Im Lager lag noch ein RS Deluxe Rt3 rum, den ich mit ein paar Anpassungen eingebaut habe (ein richtig geiler Dämpfer im Higlander, wie ich gemerkt habe).
Die Mezzer wird durch aufschrauben der Pumpe auf 150mm gestellt.
Das Resultat: 14,5 kg
Die zweite Version ist für Enduro und Park.
Dafür gab es ein Newmen A30 Vorderrad und ein schon vorhandenes Sl A30 Hinterrad. Diese wurden mit Pirelli Scorpion Enduro S in Prowall und Hardwall bestückt.
Als Dämpfer gab es einen DVO Jade X, und die Mezzer wird auf 170mm gezogen.
Resultat: 15,8kg
Mit der leichten Version war ich jetzt schon ein paar mal unterwegs und es fährt sich super.
Die zweite Version wird morgen bei uns im Park getestet, aber da die vom ursprünglichen Bike nicht so weit weg ist, gehe ich davon aus, das die auch gut geht!![]()
Ne, ist eine CC Valt Feder in 2,5x550Geiler Post!!)
Benutzt du die ProRate Feder bei der Park-Version / mit Jade X am Highlander?