SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Edith: Reserviert

Moin! Ist das hier richtig? Wenn man damit tut was ich tun würde wahrscheinlich...
Trek 950 Singletrack, gerade vom Sperrmüll gerettet. Kurbel und Umwerfer STX, Rest LX.
Vllt hat ja jemand Bock auf ne Conversion. Schaut mir nach weitestgehend rostfrei aus. Chainsuck gibts auch keinen.

RH bis Oberrohr 50cm.

Wenns hell ist kann ich bei Interesse auch bessere Bilder machen.
Würds gegen nen Sixpack gutes Bier (vllt ne kleine Brauerei oder so...) weitergeben.

Abholung in 64285

Grüße

Anhänge

• 20231009_185038.jpg
    20231009_185038.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 158
  • 20231009_185046.jpg
    20231009_185046.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 143
  • 20231009_185137.jpg
    20231009_185137.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 126
  • 20231009_185157.jpg
    20231009_185157.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 133
  • 20231009_185218.jpg
    20231009_185218.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör
Hallo, ich brauch mal etwas Hilfe. An meinem Trekkingrad ist der Antrieb verschlissen. Das meiste hab ich gefunden, ausser dem großen Kettenblatt.
Original ist da drauf:
Kettenblatt XT FC-T780 48/36/26 Zähne. Speziell das 48er finde ich gerade nirgends. Was passt denn da alternativ?
Danke schon mal...

Danke!
Foto
IMG_20231015_131740.jpg

Schau ich mal bei den Versendern nochmal durch.
Gestern ist mir ein Stein ins Schaltwerk und hat Kette mit Schaltröllchen verklemmt, habs nicht gleich bemerkt und weiter getreten, als Folge ist das Schaltwerk abgerissen. Nachdem die Kette verschlissen ist und die Kassette und Kettenblätter auch nimmer so dolle aussehen (neue Kette rutschte über die alten Blätter) , mach ich alles neu...
Nerv, aber sonst ist das Stevens Rad eigentlich noch in gutem Zustand

Kleiner Tipp: Wenn alle Kettenblätter getauscht werden sollen kommt eine neue Kurbel oft günstiger. Nicht besonders nachhaltig, aber so ist es halt.

Also zB sowas
Deore
oder als XT
XT
Ist das den Aufpreis wert? Hält die XT länger, oder ist die nur leichter?

2x10 wäre natürlich auch nicht ganz schlecht, Umwerferschalthebel ist umschaltbar von 3 auf 2 Blätter, Kassette und Kurbelsatz muss eh neu. Aber das ist glaub Gechecke mit Kettenlinie usw, soll Ja danach unauffällig funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deore Schaltung, Kurbel und Umwerfer seit Dezember 2003 im Einsatz.. -> Keine Defekte. Dazu eine Schalt-Bremshebelkombi. Steht auch Deore drauf.

Einen Laufradsatz mit Deore Naben und Rigida DP18 Felgen habe ich seit 20028 auch noch. Und der hat sehr viele Kilometer schon runter. Läuft immer noch rund und die Lager sind auch noch fit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zum Aufbau eines 1990er Touren-Rahmens zum Tourenrad ( KTM Viaggio ) suche ich eine günstige Gruppe für 8fach. Eventuell Exage LX, STX etc., vornehmlich Umwerfer, Kurbel, evt. Cantis. Bremsschalthebel benötige ich nicht, da an dem Tourer ein Rennlenker montiert werden soll.
Laut Vorbesitzer war früher wohl mal Exage LX 500 verbaut.

Danke ! LG Michael
Suche ist ERLEDIGT - DANKE !

1697800169936.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zum Aufbau eines 1990er Touren-Rahmens zum Tourenrad ( KTM Viaggio ) suche ich eine günstige Gruppe für 8fach. Eventuell Exage LX, STX etc., vornehmlich Umwerfer, Kurbel, evt. Cantis. Bremsschalthebel benötige ich nicht, da an dem Tourer ein Rennlenker montiert werden soll.
Laut Vorbesitzer war früher wohl mal Exage LX 500 verbaut.

Danke ! LG Michael

Anhang anzeigen 1795806

Welchen Durchmesser benötigt der Umwerfer und von wo kommt der Zug?
STX Kurbel habe ich glaube ich noch eine.
Welche Canti-Art?
Habe noch ggf. DX Cantis, aber auch neue, schwarze CR 720 low Profile.
Campagnolo 10-fach Daytona Ergopowers zur Nutzung für 8-Fach Shimano Kassette bei Interesse ebenfalls vorhanden. Solch einen Umbau hatte ich nämlich auch mal vor.:lol:

Diese Fragen kann ich exakt leider erst am Montag oder Di. beantworten, wenn der Rahmen eingetroffen ist.
Zug kommt von unten ( Bild aus dem Netz geklaut ). Ein 8f-LRS ist vorhanden.

1697816614283.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt,Danke

Suche für ein 91er Rocky Mountain Metro einen Retro 28er Laufradsatz.
Original waren 7-fach LX Naben verbaut, wäre aber auch offen für
DX oder XT Naben aus der Zeit.
Bitte nur in gutem Zustand.
Thx
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sektenmitglieder,

Suche:
VR in 650B mit Nabendynamo für Disc (6-Loch) in 9x100. Gerne in Schwarz mit silbernen Speichen.

Edit: Oder einen guten&günstigen Laufradbauer, der mir das zusammenstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich such einen SON Edelux oder Sinewave Beacon in schwarz oder silber. Angetrieben wird mit einem SON Nady. Vielleicht habt ihr ja noch ein Lämpchen in der Schublade?

Guten Morgen :)

Ich suche eine NITTO FU-82DX Periscopa Vorbau und einen NITTO B352 Albatros Lenker. Quasi ein Rivendell-Cockpit.

Hat von Euch jemand so etwas oder hat ne Idee, wo ich es zu einigermaßen normalen Preisen beziehen kann?

Danke! :anbet:

Guten Morgen :)

Ich suche eine NITTO FU-82DX Periscopa Vorbau und einen NITTO B352 Albatros Lenker. Quasi ein Rivendell-Cockpit.

Hat von Euch jemand so etwas oder hat ne Idee, wo ich es zu einigermaßen normalen Preisen beziehen kann?

Danke! :anbet:
Bei sprockets.uk.com gibt es viel Nitto. Habe da selbst noch nicht bestellt, aber den Shop mal hier im Forum gelesen und mir ein Lesezeichen gesetzt.

Haben wohl auch beides da:

https://sprockets.uk.com/nitto-fu-82dx-260-1-quill-riser-stem-26mm-bar-clamp-80mm-extension/https://sprockets.uk.com/nitto-b352...round-handlebars-550mm-diameter-25-4mm-clamp/
Wären 115€ inkl. Versand. Kommt dann noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Super, danke! Ich hatte nur Shops in UK gefunden, die zwar den Periscopa versendet hätten aber den Albatros nicht. Zudem noch teurer waren.
Ich habe die Sachen jetzt dort bestellt.

Danke nochmals :daumen:

Sind die Japan 'Mehrkosten' denn preislich ähnlich wie Kauf in GB? Hab mich bislang noch nicht damit beschäftigt. Die Mondpreise bei schönen ebay Beiksachen aus Japan haben mich bislang davon abgehalten, mal die Shops zu googeln ;)
Zeug aus GB kann ich von meiner Seite (auch?) nur empfehlen. Zollgebühren kommen halt drauf, aber alles bestens bislang. Kam alles innerhalb einer Woche bei mir an. Selten hat es mal 1,5 Wochen gedauert.

Zurück