daniel77
IBC DIMB Racing Team
Preis ist top, wo haste die gekauft?Da ist sie nun...250€ sind echt okay. Da werden aktuell gebrauchte für mehr Geld verkauft.Anhang anzeigen 1548310
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Preis ist top, wo haste die gekauft?Da ist sie nun...250€ sind echt okay. Da werden aktuell gebrauchte für mehr Geld verkauft.Anhang anzeigen 1548310
Starbike, war aber die letztePreis ist top, wo haste die gekauft?
Naja 3 Pivots pro Jahr sind dann doch zu viel des guten...zumal auch das Switchblade noch auf der Liste stehtNa dann machen, billiger wird's nicht.![]()
Willkommen auf der dunklen Seite....Und ich hab mich nun doch zu ner Dropper überwunden...![]()

Die ist ja schon seit zwei Jahren da drinnen deswegen kommt auch keinen ins XC /DC BikeWillkommen auf der dunklen Seite....
Die wird dir jetzt so gefallen, dass du für das andere Bike auch eine haben willst![]()
Ich brauche immer zwei Mach4SLfä für die 24h Rennen. Somit wie Chloe nun das Backup Bike und Kermit das Primär Bike. Die Fox hat 100mm … hab ja aber dann noch die 120mm aus dem Black Sunset. Kann also beides fahren.Das sunset kam edler daher. Das Grün hat aber auch was.
Jetzt wieder 100mm vorn? Hat das neue 4er auch hinten noch 100mm?
Und was wird aus dem Chloe Bike? Fragen über Fragen …
Klingt nach einem guten Plan!Ich brauche immer zwei Mach4SLfä für die 24h Rennen. Somit wie Chloe nun das Backup Bike und Kermit das Primär Bike. Die Fox hat 100mm … hab ja aber dann noch die 120mm aus dem Black Sunset. Kann also beides fahren.
Und ja das Black Sunset ist durch das anthrazit sehr edel.
Toll! Ist das noch eine Größe L oder ist es jetzt eine XL geworden? Es sieht so aus, als würdest du von der Länge her genau zwischen den beiden Größen liegen?Schwarz-Orange musste geht und nun kommt Kermit.
Anhang anzeigen 1796211
Bin beim L geblieben da es ja auch im Reach nochmals länger wurde. Bin da immer zwischen den Größen das ist richtig.Toll! Ist das noch eine Größe L oder ist es jetzt eine XL geworden? Es sieht so aus, als würdest du von der Länge her genau zwischen den beiden Größen liegen?
HiIch danke Ihnen. Darf ich fragen, was Ihre Körpergröße / Innenbeinlänge ist? Ich fahre derzeit ein Mach 4SL (100/100) in XL, weil ich das L etwas klein fand (vor allem Reach/Oberrohr). Bin aber trotzdem neugierig, wie sich die neue Version in L anfühlen würde.
Also das mit den Framekits ist bei Pivot schon eher die Ausnahme. Das Mach 4SL 2021 konnte man noch offizeill als WC Framekit kaufen, war auch auf der Homepage gelistet. Danach gab und gibt es keine Frame Kits mehr! (Ausnahmen bestätigen...). Die vorhandenen Frame Kits werden tatsächlich gebraucht um die Komplettbikes bauen zu können.@Laktathunter Daniel, planst du einen Kermit Thread oder bleibt es hier?
Hab gerade mal geschaut. Eigentlich wollte Pivot doch eine normale Version mit 120mm Gabel und 103/115 mm Hinterbau (Flipchip) und WorldCup Builds mit 100 vorn und 95/103 hinten anbieten. Allerdings werden aktuell gar keine WC builds angeboten. Du baust aber schon die 'kleine' Variante auf, oder?
Btw., fürs Fußvolk aktuell scheinbar gar keine Framesets geplant. Sei dir der Exklusivität bewusst!![]()
Bin da immer zwischen den Größen das ist richtig
Interessant.ich bin 1,89 groß mit 89cm SL.
Ja da sieht man wie die Anforderungen unterschiedlich sind. Ich fahre nur 24h Solo Rennen. Da möchte ich nicht so tief und gestreckt auf dem Rad sitzen, mein Steuerrohr könnte da sogar länger sein um mir nen Spacer zu sparen.Interessant.
XC Race ist wieder was anderes, aber ich würde bei deinen Maßen klar XL wählen.
Bin selbst 1,89/90. Mein Spur mit gleichem OR und Steuerrohr fahre ich mit 70 -13 um die richtige Länge zu haben.
495 Reach würde ich als ziemlich ideal für XC ansehen.
Was mich stört ist wie auch beim Epic Evo das zu lang geratene Steuerrohr. Da hätte ich bei XL lieber so 120 im XC Betrieb.
Mein Blur mit 125er Steuerrohr bin ich mit identischen Vorbau gefahren. Empfand es aber als minimal zu kurz. War auch nicht ganz so laufruhig bei hohen Geschwindigkeiten.
Beim HT, DV9, bin ich jetzt aber erstmal ans Limit gekommen. 675 OR mit 512 Reach sind wirklich lang und müssen mit starkem Einsatz um enge Kurven gefahren werden(zumindest im Rennen bei Puls 180 nicht so leicht). Klettert aber super und fährt sich dafür bei hohen Geschwindigkeiten wie auf Schienen.
Das Grün mit der orangenen Gabel schaut super aus. Geile Kombi![]()
Und XL mit kürzeren Vorbau wäre dann nichts?Da möchte ich nicht so tief und gestreckt auf dem Rad sitzen, mein Steuerrohr könnte da sogar länger sein um mir nen Spacer zu sparen.