Arc8 Evolve FS Down-Country-Bike im Test: Radikal anders, radikal neu
Radikal neu, radikal anders – so präsentiert sich das Arc8 Evolve FS im XC-Bereich: Innerhalb kürzester Zeit hat der Race-Flitzer aus der Schweiz mit einer enorm progressiven Geometrie und einer speziellen Hinterbaukonzeption für mächtigen Wirbel in der Szene gesorgt. Hier gibt's unseren Test!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Radikal neu, radikal anders – so präsentiert sich das Arc8 Evolve FS im XC-Bereich: Innerhalb kürzester Zeit hat der Race-Flitzer aus der Schweiz mit einer enorm progressiven Geometrie und einer speziellen Hinterbaukonzeption für mächtigen Wirbel in der Szene gesorgt. Hier gibt's unseren Test!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Leider macht mir die Auswahl an Hinterbau-Dämpfer Kopfzerbrechen. Da ich das Evolve gerne mit 120mm an der Front aufbauen möchte, und ich optisch kein Freund der Kashima-Beschichtung bin, suche ich nach einer Lösung mit RS oder DT-Swiss am Heck. Soweit ich weiß, gibt es den SIDLUX-Ultimate nur mit 210x50mm...also 100mm FW beim Evolve mit Remote...bei DT-Swiss gibt es zwei Modelle mit 210x55+Remote, den R232 und den R535 One, aber anscheinend keine Erfahrungen am Evolve. Die Frage wäre dann auch ob der Tune überhaupt passt.