Nach über 3 Monaten heute abgeholt. Hab mal ein bisschen zusammen gesteckt, mehr wirds erstmal nicht. Goldsprint hat den Steuersatz und das Innenlager eingebaut, Gabel ist noch nicht gekürzt. Ich freu mich sehr auf die Mühle.
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Alter. Sieht ja schon ziemlich geil aus.Nach über 3 Monaten heute abgeholt. Hab mal ein bisschen zusammen gesteckt, mehr wirds erstmal nicht. Goldsprint hat den Steuersatz und das Innenlager eingebaut, Gabel ist noch nicht gekürzt. Ich freu mich sehr auf die Mühle.
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Zeit...Teile sind alle da. Ok...hätte gerne ne KMC X10 Ti, aber grundsätzlich hab ich ne Kette da.Alter. Sieht ja schon ziemlich geil aus.
Was fehlt aktuell?
Jetzt wo Du es sagst....Hab ich nen Trend verpasst oder hast du deinen Flaschenhalter falschrum?
Hab drauf gewartet, wann es einem auffälltHab ich nen Trend verpasst oder hast du deinen Flaschenhalter falschrum?
natürlichHab drauf gewartet, wann es einem auffällt![]()
Ein Kerzenhalter.Was fehlt aktuell?
Das geht sogar sehr gut! Habe ich an meinem Trek auch so gemacht: 3-fach Sugino Kurbel mit 28er und 44er Blatt, äußere Position frei.Ich hatte selbst schon überlegt, ob man ggf. aus einer MTB oder Trekking 3-fach Kurbel mit Hosenschutz eine schöne 2-fach Kurbel im Sinne einer Kompakt Kurbel aufbauen kann, auch deshalb, weil man dann wirklich eine gute Untersetzung hin bekommt für ein Gravel oder Reiserad.
Mit meiner SRAM Rival geht das einwandfrei, sollte mit der 105er auch gehen!Ich wollte daher wissen, ob das Schaltverhalten über den Rennrad 105er Umwerfer wirklich gut funktioniert, da kleines Kettenblatt und großes einen sehr großen Unterschied haben im Durchmesser und der RR Umwerfer für eine Standard Kurbel ausgelegt ist, sprich viel weniger Fläche hat, auf der er die Kette im unteren Bereich erwischen kann. Läuft es bei dir flüssig beim Schalten?
Weil mir die Eno besser gefällt...mehr ist es nicht. Die taugt mir gut an meinem alten Kuwahara, ich finde sie die schönste WI Kurbel vom Schriftzug her. Q-Faktor ist mir egal. Wird ja so ein Gravel-/Rando-Mischrad....Da ich mich auch gerade bisschen mit White Industries Kurbeln beschäftigt habe: Warum hast du die ENO statt der Square Taper Road genommen? Hätte hier nicht die schmalere Straßenkurbel gepasst?
sehr cool und massig platz - da kannste ja sogar noch schutzbleche montierenZeit zum Bauen hab ich nicht wirklich, aber das hat mich ja schon lange interessiert.
27,5x47er Vittoria Terreno DryTretlagerhöhe 28,5cm
28x42er Conti Terra Trail 29,5cm
Dürfte machbar sein, oder? Das Vorderrad wirkt in der Breite etwas verloren, aber Höhe passt.
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Ja wenn man da an der Gabelkrone diese Zacke wegfeiltsehr cool und massig platz - da kannste ja sogar noch schutzbleche montieren![]()
Die fand ich für die Schutzblechmontage auch sehr nervig, auch wenn es toll aussieht. Wollte eigentlich einen Daruma Gabelkronenbolzen verwenden, das hat aber nicht geklappt. Stattdessen brauchte ich ein extrem langes L-Stück, um die Schutzbleche zu montieren.Ja wenn man da an der Gabelkrone diese Zacke wegfeilt![]()
Ich hab am Pendler das Pelago Commuterrack, von dem bin ich echt begeistert. Wollte aber für vorne etwas an den Lowriderösen befestigen. Sieht irgendwie geiler aus, finde ich. Obwhl das Pelago Frontrack schon was Feines ist.Guter Plan. Hab mir ans Brother ein Pelago Frontrack gebastelt.
Sehr stabil und angenehm verarbeitet - empfehlenswert.