Fabio Wibmer auf der Streif: Downhill auf der härtesten Ski-Piste der Welt!

Ich mag den Look!

1705656538912.png

Wibmer und Hardline geht überhaupt nicht zusammen. Hardline ist ein DH-RACE mit fetten Sprüngen etc.

Wibmer konzentriert sich ausschließlich auf fette Freeride Action welche filmisch top aufbereitet sein soll. Dies funktioniert auch IMO top.

Wenn schon, dann eher Darkfest oder Rampage statt Hardline.

Jedoch gehe ich von aus, dass Ihm der Wettkampfgedanke bei diesen Veranstaltungen stört. Hat er einfach keinen Bock drauf. 🤟😎

Und bitte keinen Vergleich von Bruni vs Wibmer. Ist nicht vergleichbar und beide sind hinsichtlich Ihres Ridings Ausnahmekönner. Da gibt es kein schlechter oder besser.

Ist das erste Video von ihm das mir gefällt. Ist nicht zu sehr übertrieben, hat Speed und ne gute Länge.

Bin die Streif bzw Mausefalle bisher nur rauf gefahren/geschoben. Die ist wirklich sakrisch steil

Geil ein Schutzblech damit ihm die Spikes nicht die Kronjuwelen shreddern😂
jepp. mein erster Gedanke "Wofür das Schutzblech!?" Im Verlauf der Videos - ja, alles klar :D

Wieder Hammer Video - wenn man mal in Kitzbühl zur Streif hochgefahren ist, und alleine nur runtergeschaut hat - Respekt. Ich würde da mit gar nix runterfahren !

Die videos dürften alle teil des 3? Jahres vertrags mit canyon sein. Man muss sich mal die dimensionen vorstellen. Vali, die momentan beste dh fahrerin muss mutmasslich 10 jahre an der spitze fahren um das geld einzuspielen.
Fabio ist ein absoluter superstar auch ausserhalb der bikeszene und das mit, ich mach trial mtb videos wie danny nur fetter, das ist einfach irre.
Momentan liefen dokus von schuhmacher und beckenbauer imfernsehn, ich glaube in 30 jahren kann er auch sowas drehn lassen.
Mir taugt der stil auch nicht aber fahrerisch ist er ein Ausnahme talent. Und das level kann er wirklich gut halten.
In sachen selbstvermarktung der anfangsjahre vorbild für alle fahrer und fahrerinnen. Ohne das gehts nicht mehr und er war und ist die absolute referenz.

Man muss sich mal die dimensionen vorstellen. Vali, die momentan beste dh fahrerin muss mutmasslich 10 jahre an der spitze fahren um das geld einzuspielen.
Hier kann man aber keinen Vergleich ziehen denke ich. Vali ist "nur" Rennfahrerin, während Fabio die vollausgestattete Sonnyboy Werbefigur ist. Ein Traum für große Marken.

Momentan liefen dokus von schuhmacher und beckenbauer imfernsehn, ich glaube in 30 jahren kann er auch sowas drehn lassen.
Frag in 30 Jahren mal rum, wer Fabio Wibmer ist. Das wissen dann verhältnismäßig wenige. Schuhmacher und Beckenbauer sind Ikonen der beliebtesten Sportarten. Die kennen sogar Sporthasser und Höhlenmenschen, einfach weil sie omnipräsent sind.
Den Wibmer habe ich außerhalb unserer Bubble noch nie wahrgenommen. Wirklich noch nie.

Den Wibmer habe ich außerhalb unserer Bubble noch nie wahrgenommen. Wirklich noch nie.
Doch doch....In der Schule vom Nachwuchs ist der durchaus bekannt und seine Videos schaun viele die nichts mit dem Sport am Hut haben... in meinem Büro war ich der letzte der das Video gesehen hat, und bin der einzige der selbst fährt...

Der macht schon seeeeehr vieles richtig

Doch doch....In der Schule vom Nachwuchs ist der durchaus bekannt und seine Videos schaun viele die nichts mit dem Sport am Hut haben... in meinem Büro war ich der letzte der das Video gesehen hat, und bin der einzige der selbst fährt...

Na guck an, das hätte ich auch nicht gedacht.
Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich kein Medienmensch bin. Ich schaue kein Fernsehen/Serien/Kinos etc. Ich lese keine Magazine und auch sonst bin ich was das alles angeht, relativ schlicht unterwegs. Ab und an Youtube für MTB Inhalte. Aber dann halt "Normales".
Die wichtigsten News gibt's sowieso hier im Forum :troll:

Aus finanzieller Sicht und bei der Selbstvermarktung, definitiv! In seiner Branche Jackpot quasi.
Aber es ist wie bei vielen Extremsportarten. Der Tod fährt gerne mal mit und guckt sich alles gut an. Dafür muss man schon gemacht sein. Wenn es mal schief läuft und er irgendwann im Rolli sitzt und nur noch die Suppe des Tages gespritzt bekommt, hat es sich nicht ausgezahlt.
Naja, unsereiner kann natürlich auch beim Heckeschneiden dumm von der Leiter fallen und das gleiche Schicksal genießen🤷‍♂️

Hier kann man aber keinen Vergleich ziehen denke ich. Vali ist "nur" Rennfahrerin, während Fabio die vollausgestattete Sonnyboy Werbefigur ist. Ein Traum für große Marken.

Frag in 30 Jahren mal rum, wer Fabio Wibmer ist. Das wissen dann verhältnismäßig wenige. Schuhmacher und Beckenbauer sind Ikonen der beliebtesten Sportarten. Die kennen sogar Sporthasser und Höhlenmenschen, einfach weil sie omnipräsent sind.

Das außergewöhnliche ist eben das er das mit einem absoluten Nischensport geschafft hat. Der grundstein war dannys video, er hat das potential erkannt und dann passte es genau in den aufstieg von youtube.
Entweder du machst einen sport der von selbst zieht (fussball, tennis, golf, ski) oder du bist in einem unpopulären sport verdammt gut, hast aber wegen training auch keine zeit oder leben mehr. Oder wie viele xc oder Leichtathlet sternchen dann halt burn out wegen doppelbelastung. Die können sich entscheiden, follower jeden tag bespielen und den kanal ausbauen oder trainieren was geht um vorn dabei zu sein.
Fabio braucht das alles nicht. Der kann auch eine sonderfolge wetten das in mallorca moderieren oder macht irgendwann ein fernsehformat wie die geissens. Ich seh da unbegrenzte möglichkeiten.

"Nur" Rennfahrerin, "nur" mehrfache Weltmeisterin und Gesamtsiegerin...völlig absurd. Über das Wibmer Video wird bei RTL berichtet, wenn Nina Weltcup gewinnt, nix, wenn Kiefer Weltmeister wird...nix. Das ist einfach nur wahnsinnig traurig.
Absolut krass was Wibmer macht, aber es sind eben Werbevideos, sicher auch welche die den Sport gut verbreiten. Aber das große Erfolge medial weniger bis gar keine Aufmerksamkeit bekommen ist absurd

Zurück