Schnäppchenjäger-Laberthread

Da diese Diskussion ja schon zig mal mit immer gleichem Ergebnis geführt wurde (und mir die o.g. Regeln bekannt sind), von mir nur noch eine Erwiderung:

Ich finde diese Regel unsinnig und nicht zielführend.
Wenn ich im Schnäppchen-Thread einen Hinweis zu einem Schnäppchen sehe, das mich interessiert, dann begebe ich mich direkt zu diesem Schnäppchen/Link (und nicht über "Los" oder das "Gefängnis" oder den "Laberthread") und kaufe es evtl.

Wenn es zu diesem Schnäppchen nun ergänzende Informationen gibt, die wichtig sind (altes Modell, passt nicht bei, wiegt 5 kg mehr, hält nur eine Woche, ist verkauft, gibt es nur in XL/Rot/für österreichische Kunden....), dann bin ich dankbar dafür, diese Infos direkt unter dem Schnäppchen-Post zu finden.

Wenn ich dazu erst in einen anderen Thread muss um dort evtl. etwas darüber zu finden, ist das umständlich und unsinnig, in manchen Fällen hätte es mir evtl. Ärger erspart.

Das ist so ähnlich, wie wenn ich mir in der Caféteria einen Kaffee kaufe, ihn aber dort keinesfalls trinken darf, sondern dazu in den dritten Stock muss, weil dort auch Milch, Zucker und Löffel sind.

Dass in den Schnäppchen-Thread keine "Bewertungs-Diskussionen" oder "Finde ich aber besser-Gegenvorschläge" hingehören, okay. Aber hilfreiche Ergänzungen zum Produkt sind m.M.n. an dieser Stelle ein Muss.

Und nochmal: Ich finde entsprechendes Gemotze über solche Infos dämlich!

Zuletzt bearbeitet:
keines! Wollte ein Norco E-Bike kaufen war aber schon weg...

Außerdem ist eh die Frage, was und ob was ankommt.

EDIT: Ich schlag dann zu wenns 50% auf die neuen Räder gibt :D
Sendungsnummer ist schon da, ich glaube da kommt definitiv was. Langsam wird die Fahrrad.de Geschichte interessanter als rcz :hüpf:

[snip]

Für mich bleibt es dennoch absolut schleierhaft, warum sich jemand aufregt, wenn im direkten Zusammenhang mit einem Post/Hinweis eine Ergänzung/Erläuterung/Nachfrage gepostet wird.

Das ist doch wichtig, hilfreich, zielführend und gehört genau dorthin.

Es kommt doch keiner auf die Idee, die Lösung für ein "Problem" dann in einem anderen Thread zu suchen bzw. dort nachzufragen.
Völlig bescheuert.

Aber das wird sich wohl leider nicht mehr ändern.

Die Art und Weise der Aufteilung darf bitte gern nebenan diskutiert werden:

https://www.mtb-news.de/forum/t/how-to-deal-schnaeppchenjaeger-thread-kein-gelaber-etc.979985/

Dort stand zuletzt die einhellige Meinung, dass es keine einhellige Meinung gibt. Aber: Der Status Quo ist aus dem Wunsch der Nutzer nach mehr Übersichtlichkeit entstanden. Es ist auch sehr mühsam, die Grenze zu ziehen, welches "Gelaber" man dann zulässt und ab wann man den Laberthread benutzen sollte. So wie es jetzt ist, ist es wenigstens eindeutig :ka: Und für die allermeisten Nutzer scheint es auch sehr gut zu funktionieren.

Gruß, _moppi

Die Art und Weise der Aufteilung darf bitte gern nebenan diskutiert werden:

https://www.mtb-news.de/forum/t/how-to-deal-schnaeppchenjaeger-thread-kein-gelaber-etc.979985/

Dort stand zuletzt die einhellige Meinung, dass es keine einhellige Meinung gibt. Aber: Der Status Quo ist aus dem Wunsch der Nutzer nach mehr Übersichtlichkeit entstanden. Es ist auch sehr mühsam, die Grenze zu ziehen, welches "Gelaber" man dann zulässt und ab wann man den Laberthread benutzen sollte. So wie es jetzt ist, ist es wenigstens eindeutig :ka: Und für die allermeisten Nutzer scheint es auch sehr gut zu funktionieren.

Gruß, _moppi
Gut, jetzt bin ich endgültig raus.
Wenn im Laber-Thread nicht mehr gelabert werden soll, sondern es einen extra Thread braucht, in dem man darüber labert, ob und wie gelabert werden darf :ka: .
Das ist zu viel für mein kleines Köpfchen. :hüpf:

Und inwieweit es wirklich eine repräsentative Übereinkunft darüber gibt, was übersichtlicher und besser ist? Oder ob nur eine bestimmte Gruppe sich deutlicher beschwert hat?
Egal, macht nur. :bier:

Lass ma lieber...
uns die Schnapper liegen.
Nö..waren nur noch 2 Wolftooth-Hebel da..musste ich zuschlagen...deshalb zu spät..ich hatte wirklich "Futterneid" und hab kurz nach dem Post heute morgen bestellt...Bestellbestätigung ist angekommen: alles angeblich in "2-4 Werktage" lieferbar. Hab locker 50 Mücken gespart bei 10 Einzelposten...

1706629814550.jpeg

Die meisten wurden schon vor 12 Uhr verkauft. Dieser Rabatt hat sehr viele Leute erreicht, so ich bewundere mich nicht. Ein ganzes Rad würde ich nur so kaufen, wenn es mit Pinion ausgestattet ist. 🤤

Als ausgewiesener Schnapperfuchs hättest aber eigentlich zuschlagen müssen.
Ich behaupte nämlich mal, dass ein Sale in diesem Maße die nächsten Jahre nicht mehr kommen wird

Oder warst einfach nur zu spät und... ;)

Die meisten wurden schon vor 12 Uhr verkauft. Dieser Rabatt hat sehr viele Leute erreicht, so ich bewundere mich nicht. Ein ganzes Rad würde ich nur so kaufen, wenn es mit Pinion ausgestattet ist. 🤤
Ich hatte mir vor dem Mittag ein paar Kandidaten in den Warenkorb gelegt, nach dem Essen war schon alles weg… ging sehr schnell. Hab dann normal bestellt - war trotzdem günstig

Als ausgewiesener Schnapperfuchs hättest aber eigentlich zuschlagen müssen.
Ich behaupte nämlich mal, dass ein Sale in diesem Maße die nächsten Jahre nicht mehr kommen wird

Oder warst einfach nur zu spät und... ;)
Dieser Forum befährdet das Wohlbefinden meines Geldbeutels. 😙 Es gab ein RR mit Campa EPS ausstattung, und die Fullies von Norco, Lapierre und Wilier (XC) waren auch sympatisch. Ein Gravel Rahmen hat jetzt Priorität, aber ich finde den richtigen nirgendwo. :(

Zurück