Da diese Diskussion ja schon zig mal mit immer gleichem Ergebnis geführt wurde (und mir die o.g. Regeln bekannt sind), von mir nur noch eine Erwiderung:
Ich finde diese Regel unsinnig und nicht zielführend.
Wenn ich im Schnäppchen-Thread einen Hinweis zu einem Schnäppchen sehe, das mich interessiert, dann begebe ich mich direkt zu diesem Schnäppchen/Link (und nicht über "Los" oder das "Gefängnis" oder den "Laberthread") und kaufe es evtl.
Wenn es zu diesem Schnäppchen nun ergänzende Informationen gibt, die wichtig sind (altes Modell, passt nicht bei, wiegt 5 kg mehr, hält nur eine Woche, ist verkauft, gibt es nur in XL/Rot/für österreichische Kunden....), dann bin ich dankbar dafür, diese Infos direkt unter dem Schnäppchen-Post zu finden.
Wenn ich dazu erst in einen anderen Thread muss um dort evtl. etwas darüber zu finden, ist das umständlich und unsinnig, in manchen Fällen hätte es mir evtl. Ärger erspart.
Das ist so ähnlich, wie wenn ich mir in der Caféteria einen Kaffee kaufe, ihn aber dort keinesfalls trinken darf, sondern dazu in den dritten Stock muss, weil dort auch Milch, Zucker und Löffel sind.
Dass in den Schnäppchen-Thread keine "Bewertungs-Diskussionen" oder "Finde ich aber besser-Gegenvorschläge" hingehören, okay. Aber hilfreiche Ergänzungen zum Produkt sind m.M.n. an dieser Stelle ein Muss.
Und nochmal: Ich finde entsprechendes Gemotze über solche Infos dämlich!
Zuletzt bearbeitet: