Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Suspension Service inklusive Tuning bei Gallo Moto für mein Specialized Epic:
Wenn man die Anfrage auf der Seite von Gallo Moto ausfüllt kann man ja beim Fahrstil zwischen Fortgeschritten und Profi auswählen.. Profi brauchen wir nicht reden das bin ich definitiv nicht aber gibts da vom Tuning her einen Unterschied? Rennen fahr ich mit meinem Epic ja trotzdem.

Ich erhoffe mir auch nach dem Tuning dass mein Dämpfer im geschlossenen Modus auch richtig zu ist und nicht beim berghochfahren auf einem Schotterweg bei jeder Bodenwelle durchsackt.. Ein bisschen besseres Ansprechverhalten im Downhill im offenen Modus wär auch richtig gut 😊

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_6211_Original.jpeg
    IMG_6211_Original.jpeg
    336,4 KB · Aufrufe: 354
mein tipp; schreib Alice einfach direkt an
sie kann dir alle fragen am besten beantworten
bei meinem EpicEvo (altes modell) ist nach der Optimierung zu wirklich zu ! beim neuen gab es meines Wissens unterschiede; da konnten oder können sie es nicht ganz so gut anpassen

sprich das Brain arbeitet sowie ich es mir eigentlich ab werk gewünscht hätte
und das jetzt auch schon seit über 2 jahren nach der Anpassung und Reparatur durch Gallo

1703582124353.jpeg
 

Anhänge

  • 20231227_162836.jpg
    20231227_162836.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 293
Moin in die Runde! Braucht hier noch jemand einen Rock Shox SidLuxe-Ultimate Dämpfer für das aktuelle Epic Evo (inkl. RX-Tune) mit schicken RS-Prototypen-Decals? Hätte noch einen Abzugeben :) Bei Interesse gerne PM oder im Bikemarkt schauen!
 

Anhänge

  • Sixluxe 1.jpg
    Sixluxe 1.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 189
Servus zuammen,

passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber frage dennoch mal:
CruX E5 Sport 2018... brauche ein neues Schaltauge.
Der Rest hängt noch am Rahmen...

1706013450801.png


Online finde ich nur andere Modelle.

Nachtrag: oder ist e doch das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Erfahrungen mit der neuen Bekleidung von Specialized/Fjällräven? Ich habe einige Hemde, Hosen, bzw. diese "einzigartige" Field Suit bestellt. Die M Größe war aber zu groß für mich (171cm/65kg). Die lange Hose bzw, der Hemd sahen sehr gut aus. Sie sind fast zu schön fürs Radfahren. Im Alltag/ beim Reisen sind sie wahrscheinlich eine bessere Wahl. Die Field Suit stellt ein Fragezeichnen hinter her. Ich bin neugrieg, ob ich mit der kleinere Größe klarkomme.
 
Servus zuammen,

passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber frage dennoch mal:
CruX E5 Sport 2018... brauche ein neues Schaltauge.
Der Rest hängt noch am Rahmen...

Anhang anzeigen 1852389

Online finde ich nur andere Modelle.

Nachtrag: oder ist e doch das?!
In der Anleitung sollte sich die korrekte Nummer für dein Schaltauge finden ("S00..."). Google diese Nummer dann mal, ich habe meins letztens in Holland bestellt, da war der Versand teurer als das Teil selber.
 
dann kommt ja hier im Thread mal wieder etwas leben rein ; sind alle im Winterschlaf hier ? ;)

nein k.a. bin aber auch aktuell nicht in Kontakt mit meinem Händler; letztes Jahr habe ich den Bike-Kauf ausgesetzt und die Tendenz für dieses Jahr siehr genau so aus; so lange sie nicht kräftig was an der Preispolitik ändern..
Ich werde eher investieren in meine bestehenden Bikes ; mal ein neuen LRS oder sowas
 
Er sagte es wir ein Mix aus Epic und Evo erwartet.
Wie auch immer der aussehen mag.

Fand das Epic Evo schon ziemlich genial.Kein Brain, moderne Geo und leicht. Einzig den SW hätte ich mir um 0,5-1 Grad steiler gewünscht. Dann den Rech eventuell auf 490-495 in XL, OR auf 665 und das Steuerrohr ca. 10mm weniger.
Also eigentlich nur minimale Anpassungen. Federweg würde ich so belassen.
 
Zurück
Oben Unten