Der Trek Procaliber Thread

So, das neue Procaliber ist bestellt.

Aber dringende Frage:

Muss das Tretlager ausgebaut werden, um das Kabel für die Variostütze durch den Rahmen zu ziehen ?

Ebenso bei der Hinterbremse.

Sollte das der Fall sein, müsste ich das ja besser zusammen machen, da das Pressfit-Lager den Ausbau sicher nicht überlebt ...8-)
Nein, es hat Kanäle für das (gemäss Wartungshandbuch und allem was ich immer gelesen habe, leider noch nicht gemäss eigener Erfahrung).

Danke !!!

Das war meine Vermutung.

Der Mechaniker ist neu bei dem Laden und hat selbst noch keine Leitungen beim Procaliber verlegt.

Der Plan war nämlich, er baut Bremse ein, Sattelstütze mache ich später selbst, wenn ich eine gekauft habe …

Ja.

Wenn das TL draußen ist sind man auch die Kanäle wie sie unterm TL verlaufen
Herzlichen Dank !!!

Das werde ich dann hoffentlich nicht so schnell sehen, es kann ja drin bleiben 😀

Hab gerade auch noch einen älteren Testbericht

https://bikeboard.at/magazin/Trek-Procaliber-98-Langzeittest-th9397

gefunden.

Noch eine Frage:

Hat jemand eine Gabel mit 120 mm Federweg eingebaut ? Erfahrungen im Unterschied mit 100 mm ?

Ich konnte das 9.5 extremst günstig erwerben, also bleibt noch etwas Geld übrig.
Neven Bremsen und Stütze fliegt wohl die Judy raus …

Hab nochmal überlegt… Mir ist das Rad auf ner Tour über den Weg gefahren und ich wusste danach das die blaue SID mir nicht gefällt…
Das unten ist dein Rad? Genau so eines war es, vielleicht eine etwas andere Ausstattung, aber die Rahmenfarbe war gleich. Und ne blaue SID…
2731977-c3yn9ogt4ohf-_u1a2157_hdr-original.jpg

Hatte mir die Schwarze zugelegt. Viel Erfolg bei der Suche!

Könntest du mir verraten, welcher Flaschenhalter das ist. Mein schwarz / rotes kommt die Tage und ich suche einen roten Flaschenhalter in der passenden Farbe …

Könntest du mir verraten, welcher Flaschenhalter das ist. Mein schwarz / rotes kommt die Tage und ich suche einen roten Flaschenhalter in der passenden Farbe …
Sorry, ist nicht mein Rad, da ging es um die blaue SID am roten Trek...
Unten findest du den Besitzer!

Geiles Geschoss
😃
Frisch Gewaschen , Politur ist Drauf und den Sonnenuntergang genutzt .... Ich Liebe Das ROT
Edith : Das habe ich wohl versäumt.... Ich wollte wenn ich die 1000km Laufleistung erreicht habe Feiern
😁
..... Aber ich hab gerade die getrackte Daten durchgelesen ..... Ich habe seit Januar schon 1242,55 km erreicht ..... Ich hab's verpasst
🤣[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2731977][/URL]
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2731981][/URL]

Gibt es hier alu Procaliber Fahrer? Es geht um das folgende Bike (Procaliber 8):

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...ountainbikes/procaliber/procaliber-8/p/41618/

Wisst ihr, ob die Gabel RockShox Recon Gold RL etwas taugt / zu dem Bike passt? RS bin ich noch nicht gefahren, aber einige meinten im Forum, dass ein Reba besser zum Bike passen würde. Ich habe mir ein bei Trek in die Filiale "bestellt". Macht es sinn die Original-Gabel ein bisschen zu fahren, und eventuell später tauschen zu lassen, oder würdet ihr gleich auf eine Reba upgraden? Die Recon kann man wahrscheinlich so wie so nicht verkaufen, Gebrauchsspuren wären also eigentlich egal.

Das 9.5 wird mit einer Judy verkauft …. auch die taugt etwas.

Natürlich sind die Recon. die Reba bzw. SID höherwertiger, aber ob du den Unterschied merkst stelle ich mal in Frage.

Das hängt ja auch maßgeblich von deinen Strecken und der Fahrweise ab. Und was du nicht kennst, wirst du evtl auch nicht vermissen.

Aber beantworten kann dir die Frage niemand, außer du dir selbst, nachdem du beide Gabeln im gleichen Bike gefahren bist.

Und auch eine Recon kann man verkaufen, alles eine Frage des Wunschpreises …

dass ein Reba besser zum Bike passen würde
Nö.
Warum dann nicht gleich richtig eine Sid 35 mit 120mm.
Die Select wiegt wie eine Reba. Also warum sollte ich eine mit 32mm verbauen.
Oder halt gleich die Sid Ultimate. Bekommt man im Abverkauf um die 400€.

Eine FOX34 mit 120mm bekommst du in der Kotterie bei RCZ und ü 450€. Bei BD glaube um die 600€ bei den Sonderposten.

Moin, hab mir letzte Woche ein Procaliber 9.5 bestellt auf das ich aktuell warte.

Brauche dafür noch ein paar Teile und habe dementsprechend ein paar Fragen:

• Mit wieviel Spacern unter dem Vorbau wird das Bike ausgeliefert (bzw. wie lang ist der Gabelschaft ca.). Rahmengröße ist M/L. Bilder von Trek selbst und von Gebrauchtbikes sind widersprüchlich
  • Wie lang ist die Bremsleitung für den hinteren Bremssattel

Hintergrund: schaue halt auch nach Gebrauchteilen und da wäre es doch schön, wenn die Gabel reinpasst und ich nicht extra Bremsleitungen kaufen müsste. :)

Moin, hab mir letzte Woche ein Procaliber 9.5 bestellt auf das ich aktuell warte.

Brauche dafür noch ein paar Teile und habe dementsprechend ein paar Fragen:

• Mit wieviel Spacern unter dem Vorbau wird das Bike ausgeliefert (bzw. wie lang ist der Gabelschaft ca.). Rahmengröße ist M/L. Bilder von Trek selbst und von Gebrauchtbikes sind widersprüchlich
  • Wie lang ist die Bremsleitung für den hinteren Bremssattel

Hintergrund: schaue halt auch nach Gebrauchteilen und da wäre es doch schön, wenn die Gabel reinpasst und ich nicht extra Bremsleitungen kaufen müsste. :)
Hab mal den Gabelschaft der Recon gemessen, die aus einem 2021er 9.6er M/L kam.
165 mm ist der lang und 25 mm Spacer waren verbaut. Die Bremsleitung kann ich nicht messen, weil eingebaut… Hab mal versucht zu messen, ist aber zu ungenau!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück