In der ganzen Kupplung ist ein kleines Teil:
Anhang anzeigen 1876107
Dieses ist unsymmetrisch aufgebaut, dort wo mein grüner Pfeil hinzeigt, ist das Absatz ("Nocke") zu sehen.
In den rot markierten Bereich wird der "Flügel" von der Rutschkupplung reingeschoben. Sinn der Aktion ist, dass der unsymmetrische Bereich den Flügel beim Drehen zusammen drückt und diesen somit enger um den runden Teil der Rutschkupplung zieht, was ein stärkeres
Bremsen vom Schaltwerkskäfig bewirkt.
Das runde Teil (mit dem grünen Pfeil) lässt sich auf zwei Arten montieren, aber nur eine ist so gedreht, dass diese Verdickung ("Nocke") auch wirklich im roten Bereich zum liegen kommt, weil dieser Teil mit dem Hebel nur um 180° gedreht wird. Du hast wahrscheinlich genau die falsche Lage erwischt, in der die Nocke (grüner Pfeil) gar nicht in den roten Bereich schwenkt. Also den zylindrischen Teil mit der Nocke um 180° drehen, alles wieder montieren, dann sollte es gehen.
Ist mir übrigens auch schon mal passiert.