RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

stehen doch ausnahmsweise mal alle details in der artikelbeschreibung. 58HT bedeutet auch normale Krone und keine Ebikekrone.

2023 38 K FLOAT 29in F-S 160 Grip 2 HSC LSC HSR LSR Blk 15x110 BLK 1.5 T 58HT 44mm Rake
Ich wäre ja lieber ein Lyriker geblieben, aber die Dinger gibts ja nirgends zu vernünftigen Preisen. Mal schauen ob wirklich eine Gabel kommt. :cool::anbet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Mal eine Frage an die Öhlins 20% Besteller vom 12.03.
Es sind ja bereits ein paar Gabeln ausgeliefert worden. Bei mir krebst die Bestellung weiter auf En Cours rum.
Bei denen, bei den es auch so ist: habt ihr ausser der Gabel noch etwas anderes bestellt oder nur die Gabel?
Ich habe noch Bremsscheiben (Halde) und nen AXS Shifter (Halde) mitbestellt und beginne mich zu ärgern. Hatte gehofft das Teil Anfang April direkt in Finale einfahren zu können :D

Es sind ja bereits ein paar Gabeln ausgeliefert worden. Bei mir krebst die Bestellung weiter auf En Cours rum.
Bei denen, bei den es auch so ist: habt ihr ausser der Gabel noch etwas anderes bestellt oder nur die Gabel?
Ich habe noch Bremsscheiben (Halde) und nen AXS Shifter (Halde) mitbestellt und beginne mich zu ärgern. Hatte gehofft das Teil Anfang April direkt in Finale einfahren zu können :D
Du hast gegen eine der ungeschriebenene Regeln verstoßen: Man bestellt keine Sachen bei RCZ, die man innerhalb der nächsten 1-2 Monate benötigt.
:troll:

Meine auch auf en cours. War beim Kauf lagernd. Aber nur die Gabel bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Habs wie du gemacht (ebenso Scheiben + Shifter, außerdem noch Mäntel), noch auf en cours.
Gefühlt dauert jede Bestellung mit 2+ unterschiedlichen Artikeln exponentiell länger.
Da ist sogar noch eine Bestellung von Anfang Dezember offen - 5 (Klein)Teile, alle "lagernd".

Du hast gegen eine der ungeschriebenene Regeln verstoßen: Man bestellt keine Sachen bei RCZ, die man innerhalb der nächsten 1-2 Monate benötigt.
:troll:
Ich glaube sogar, dass das eine klar geschriebene Regel ist. Hab einfach mal gehofft, in die Welle der "gestern bestellt, heute geliefert - was ist nur mit RCZ los"-Fraktion zu fallen... :D

Dann muss ich wohl meiner liebsten die 36 aus dem Radl "wegverleihen"... xD

stehen doch ausnahmsweise mal alle details in der artikelbeschreibung. 58HT bedeutet auch normale Krone und keine Ebikekrone.

2023 38 K FLOAT 29in F-S 160 Grip 2 HSC LSC HSR LSR Blk 15x110 BLK 1.5 T 58HT 44mm Rake
The E-Tuned 38 fork has a GRIP2 damper tuned specifically for e bikes. Aside from the damper tune, the fork is 100% identical to the standard 38 Factory Series forks, same stanctions, same crown, same air spring, same lowers, same decals, same weight!

SKYBOX Stem CS028 Alloy 31.8/28.6x110mm (186400)

dazu findet sich quasi nichts, außer:
Cervelo's S5 Vorbau hat die gleiche Artikelnummer. Ist aber aus Carbon und kommt deutlich teurer als die angegebene UVP.

Skybox wird auch auf der Santa-cruz website gelistet, welche ja ebenfalls zur PON gruppe gehören.
Das ist mal RCZ Lotto wies im buche steht

Edit: Hab mal an Rohloff geschrieben um zu Fragen ob die Umrüstung möglich ist …
Ja, ist es. Du brauchst das hier
https://www.bike-discount.de/de/roh...MI4sPj7rmBhQMV4qhoCR2e6gV6EAQYAyABEgKco_D_BwE
sowie den Schaltgriff und eines Satz Züge. Nicht billig, aber die elektrische E-14 Ansteuerung, Converter- Kabel und Schalter, die dann übrig sind, sind viel teurer. Wenn du dafür einen Abnehmer findest, könnte es sich sogar noch extra lohnen

Anscheinend steht ja Charger 3.1 in den Startlöchern. Vielleicht geht dann was bei den Lyrik Preisen.
Suche auch eine grüne Lyrik…
Ich denke auch da wird noch genug kommen in Zukunft. Die Rote Zeb mit Charger 3.1 ist ja mehr oder weniger absichtlich hier und da schon gezeigt worden.

Früher oder später werden genug Charger 3.0 RS Gabeln kommen die irgenwo zuviel sind. Wahrscheinlich hat Nieves da schon den ein oder anderen Deal in petto.

dazu findet sich quasi nichts, außer:
Cervelo's S5 Vorbau hat die gleiche Artikelnummer. Ist aber aus Carbon und kommt deutlich teurer als die angegebene UVP.

Skybox wird auch auf der Santa-cruz website gelistet, welche ja ebenfalls zur PON gruppe gehören.
Das ist mal RCZ Lotto wies im buche steht
Nach langem suchen bin ich gestern auch bei dem Cervelo Vorbau gelandet. Wenn noch passende Rahmen kommen wäre ich interessiert :troll:

Gerade die Info bekommen, dass die HXC1501 29" nicht 29 Zoll sind sondern Mullet!!

Bonjour,
Nous avons rencontré un problème avec votre commande en vente privée. En
effet, on a reçu la version DT SWISS Wheelset HXC1501 SPLINE 30 Mullet Disc BOOST (15x110mm/12x148mm) XD
c'est à dire roue AVANT = 29" et roue ARRIERE 27.5". Merci de nous confirmer si vous souhaitez le recevoir ou si
vous souhaiterez bénéficier d'un remboursement. Dans le cas d'un remboursement, merci de confirmer votre IBAN.
Merci pour votre retour
bien cordialement
Nieves RCZ
Dank Google:
Guten Morgen,
Bei Ihrer Privatverkaufsbestellung ist ein Problem aufgetreten. In
Tatsächlich haben wir den DT SWISS Laufradsatz HXC1501 SPLINE 30 Mullet Disc BOOST Version (15x110mm/12x148mm) XD erhalten
d.h. VORDERRAD = 29" und HINTERRAD 27,5". Bitte bestätigen Sie, ob Sie es erhalten möchten oder ob
Sie möchten eine Rückerstattung erhalten. Im Falle einer Rückerstattung bestätigen Sie bitte Ihre IBAN.
Vielen Dank für Ihr Feedback
Beste grüße
Nieves RCZ

Zurück