Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß
Wert sehe ich ebenfalls bei +/- 700€ - zerlegt allerdings .
Der Rahmen ist toll , aber die potentiellen Käufer - meist Frauen oder Jugendliche aufgrund der geringen Rahmengrösse - sind beim Geldausgeben einfach gehandicapt - Gruppe 1 ist zu vernünftig , Gruppe 2 hat keins .
Bleiben die Verwerter übrig .
Gut erhaltene XTR Gruppe aber eben nix besonderes - keine Highend Bremsen oder Salsa Lenker oder Vorbau oder ne IRD Stütze .
Am schönsten fände ich es , es würde bei jemandem landen , der es fährt und wertschätzt - aufgrund seiner Schönheit und nicht des Geldes wegen.
Du hattest 100€ erwartet und bekommst nun deutlich mehr - von deiner Seite aus perfekt , oder?
Und den zwei " Sammlern " würde ich es mal für 1000€ anbieten - wenn keiner zuschlägt , weißt Du genau, dass es nur blödes Gelaber war - genau wie die Ausreden , die sie bringen werden warum sie net zuschlagen.
Was meinst Du mit legendären Handjob?Hallo,
die Plattform ist ganz klar hier im Classic Bike Basar. Der Rahmen/das Bike in passender Größe wäre sehr gefragt - deins ist leider sehr klein ... für Fahrer um die 1,50m !? Also eher was für einen Bike-Freak mit kleiner Freundin oder wohl eher für ein Kind. Die Ausstattung ist natürlich hochwertig aber die kleine Größe verringert den gesamten Wert erheblich. Ich persönlich würde denken 700€ ist Obergrenze.
Ein Foto vom hinteren Bremszuggegenhalter wäre noch gut - hat der Rahmen den legendären "Handjob" ?
Baujahr 1988 ist auf jeden Fall zu früh - ich hab zwar keine Zeitschrift aber:
https://www.retrobike.co.uk/archive/1990-ibis-catalogue.199/download
Baujahr ab 1990 sollte passen. Rahmen wiegt etwa 2kg / das gesamte Rad etwa 11kg.
LG
Mike
der wäre laut den Kommentaren hier bei dem Rad doch nicht angemessen oder jugendfrei...Ein Foto vom hinteren Bremszuggegenhalter wäre noch gut - hat der Rahmen den legendären "Handjob" ?
Wir haben das Bike so übernommen.Der Zuganschlag der hinteren Bremse sollte in dem Fall die Nachbildung einer Hand sein.
Edit: Lenker, Vorbau und Stütze/Sattel sehen wirklich schlimm aus![]()
Der Gegen Halter ist direkt am Rahmen.der wäre laut den Kommentaren hier bei dem Rad doch nicht angemessen oder jugendfrei...
Anhang anzeigen 1897933
genau das machen wir hier im Classic-Bike BereichOder man findet noch spezielle Communitys die sich nur mit älteren Dingen beschäftigen.
nur mal ein Bild, das hatten manche Ibis (oben schon genauer erklärt), Eures nicht, eine Hand die den Bremszug hältWas meinst Du mit legendären Handjob?
ach, für die kleine Größe ist z.B. der Vorbau doch ideal, und Shogun ist zumindest zeitlich passend.Lenker, Vorbau und Stütze/Sattel sehen wirklich schlimm aus
Wenn der Gabelschaft 1 1/8" Durchmesser hat und > 220mm lang ist, hätte sie für mich einen Wert.Hat die Gabel noch einen Wert oder ist die für die Tonne?
Interessantes Ding!Toller Zustand! Leider fehlt mit da die Preisexpertise. Und ich bin befangen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber hier eine weitere Frage:
Kann die Gabel (kohlemäßig) watt?
Vielleicht durch die Nähe zu Shannon? Oder ist es nur eine billige Italoforke?
Die Infos von @joglo (danke!) und Retro Forks Bike habe ich bereits aufgesogen – aber zum Wert finde ich nix...
Anhang anzeigen 1895977
Anhang anzeigen 1895976
Ja, mir gefällt sie auf jeden Fall optisch. Wert: Das habe ich mittlerweile gefunden: Also kaum Angebot aber auch kaum Nachfrage aka niemand kaufts:Interessantes Ding!
Keine billige sondern recht gute ItaloForke und Shannon war eher nur ein lokaler Vertrieb/Reseller soweit ich das verstehe.
Wert? Damals neu 999,-DM, heute halt etwas schwierig, weil die keiner auf dem Schirm hat, aber ich würde die eher nicht zu schnell und nur für ein paar Körten aus der Hand geben.
Guck mal, für das entsprechende Bike ist sowas ist die goldrichtig!
Anhang anzeigen 1898022
Wo war die denn bei Dir dran? Bzw. was ist das für "Bikes" Bike?
Hi.genau das machen wir hier im Classic-Bike Bereich, oder evtl. noch bei Retrobikes (die etwas mehr international sind)
nur mal ein Bild, das hatten manche Ibis (oben schon genauer erklärt), Eures nicht, eine Hand die den Bremszug hält
Anhang anzeigen 1897963
ach, für die kleine Größe ist z.B. der Vorbau doch ideal, und Shogun ist zumindest zeitlich passend.
Vielleicht ist das Rad so wie das dasteht auf Basis eines Rahmensets zum ersten Mal Mitte der 90ziger eben mit den Shogun Teilen aufgebaut worden?
@BullsUli
Miss doch mal bitte die Rahmengröße. Nicht Stack und Reach, damit kann bei den Classic-Bikes keiner was anfangen, sondern Rahmenhöhe (Mitte Tretlager bis zur Oberkante Sitzrohr bzw. Mitte oder OK Oberrohr, und Oberrohrlänge (horinzontal). Damit man das mal zu dem im Prospekt angegeben Geo-Angaben zum Beispiel im verlinkten 1990ziger Prospekt vergleichen könnte. Das S.S. war ja 1990 z.B. nur mit winzigen 14" oder dann normaleren 17", 18.5" usw. Rahmengrößen verfügbar.
Schönes Bike, viel Glück es in gute Hände zu verkaufen.
sieht in der Tat nach Händler-Aufbau aus...Ja, mir gefällt sie auf jeden Fall optisch. Wert: Das habe ich mittlerweile gefunden: Also kaum Angebot aber auch kaum Nachfrage aka niemand kaufts:
https://www.ebay.co.uk/itm/266676103305
Interessante Ausfallenden und sie baut nicht sehr hoch und ist nicht zu schwer.
Bei mir ist es die Elastomerversion (leider verhärtet), nicht die DH-Version mit Coils.
Anhang anzeigen 1898041
"Fun Bikes" oder "Bikes" aus der Nestorstr. 33 in Berlin. Weder in den Branchenbüchern (leider nur bis 1991 verfügbar) noch in der Markendatenbank ist etwas zu finden. Name lässt sich auch nur schwer googeln. Keine Ahnung, scheint irgendein Vertrieb/Radladen gewesen zu sein. Vielleicht kennt den ja jemand aus Berlin? (Nestorstraße Seite Hohenzollerndamm – nicht bei Rolf Eden...
Muss ich mal heute Abend gucken. Rahmen hat auf jeden Fall ein recht kurzes OR im Verhältnis zur Höhe.Was steht denn auf den Ausfallenden? Das könnte doch ein Oria Rahmen sein..
dann ist das ein 1993er Bike,
Mit ist aus der Zeit in der Gegend kein Radladen unter dem Namen bekannt. Als richtiges Ladengeschäft mit MTBs kann ich mir das dort auch nicht so richtig vorstellen. Vielleicht eher Vertrieb?"Fun Bikes" oder "Bikes" aus der Nestorstr. 33 in Berlin. Weder in den Branchenbüchern (leider nur bis 1991 verfügbar) noch in der Markendatenbank ist etwas zu finden. Name lässt sich auch nur schwer googeln. Keine Ahnung, scheint irgendein Vertrieb/Radladen gewesen zu sein. Vielleicht kennt den ja jemand aus Berlin? (Nestorstraße Seite Hohenzollerndamm – nicht bei Rolf Eden...)
Wahrscheinlich cannondale, oder?Das Logo mit der "Echse" wiederum sagt mir etwas.
Wenn der Gabelschaft 1 1/8" Durchmesser hat und > 220mm lang ist, hätte sie für mich einen Wert.![]()
Hi,
wenn die RS Mag 21 noch die Luft hält, sollten in diesem Zustand und mit dem langen Schaft 40-50€ erzielbar sein.
LG