[A] Still not lovin' carbon fiber frames

Ja, die Strecken haben größtenteils viel Spaß gemacht und es war mal was komplett Neues für mich, einfach mal bspw. 30 km am Stück quasi nur auf Singletrails unterwegs zu sein.
Und selbst an einem sonnigen Samstag begegnet man so gut wie niemandem :)
Bin auch schon einige niederländische MTB-Parcoure gefahren...ich liebe sie! Wirklich ein Träumchen...🥰

2808477-o8rz87l6p4k8-img_20240613_184614-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich seit Kurzem gelegentlich SSP fahre

2829386-4y8or7sumj3a-img_20240922_102350-original.jpg

heißt nicht, dass ich das mit dem MTB ebenfalls machen möchte. Aber ich hätte in den über 4 Jahren wohl mal den Schaltzug am Chisel tauschen sollen :ka:
Schön war's in der Herbstsonne bis zum Greifen des Schaltgriffs ins Leere trotzdem.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOC8yODI5LzI4MjkzODUtcG1ncXY1MjhoZWdvLWltZ18yMDI0MDkzMF8xNjM2Mzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Da ich das Chisel über den Winter nicht bewegt habe, kann ich erst jetzt sagen, dass der Schaltgriff, für den man beim Zerlegen drölf unterschiedlich große Inbusschlüssel braucht, das Problem ist und dass das auch kein unbekanntes Phänomen ist. Hatte mich mit dem Schaltzug geirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie steht es um den Geräuschpegel? ;)

Meine beiden Geräuschverursacher kenne ich nun:
1) Sattelstütze: Thomson Elite und Chisel Gen. 1 vertragen sich nicht! Da scheint es minimal Spiel zu geben, welches nach bestimmter Zeit einfach nur noch nervt.
2) das Schaltauge: das Ding verlangt nach penibler Sauberkeit und Montagepaste. So alle paar Hundertkilometer muss ich da ran.

Und wie steht es um den Geräuschpegel? ;)

Meine beiden Geräuschverursacher kenne ich nun:
1) Sattelstütze: Thomson Elite und Chisel Gen. 1 vertragen sich nicht! Da scheint es minimal Spiel zu geben, welches nach bestimmter Zeit einfach nur noch nervt.
2) das Schaltauge: das Ding verlangt nach penibler Sauberkeit und Montagepaste. So alle paar Hundertkilometer muss ich da ran.
Seit dem Freilaufwechsel keine Beschwerden. Thomson Elite und Chisel vertragen sich bei mir gut ;)

Zurück