XCO Pro Talk

Ich bin ja schon froh, dass es in Deutschland keine Fußballer(innen), Frauenschläger oder nicht-Sportler geworden sind.
ach, ich hab genügend Hasskommentare gelesen weil es für Deutschland ein dunkelhätiger ist. Da hätte es ruhig noch eine Fußballerin sein können, um den ganzen Deppenhaufen so richtig auf die Palme zu bringen.

ach, ich hab genügend Hasskommentare gelesen weil es für Deutschland ein dunkelhätiger ist. Da hätte es ruhig noch eine Fußballerin sein können, um den ganzen Deppenhaufen so richtig auf die Palme zu bringen.
Wenn ich das so lese und dazu an die letzten Wahlergebnisse denke, sollte ich mir dringend abgewöhnen, ein Urteil über die jenseits des Atlantiks zu bilden.

Wenn ich das so lese und dazu an die letzten Wahlergebnisse denke, sollte ich mir dringend abgewöhnen, ein Urteil über die jenseits des Atlantiks zu bilden.
geht ja auch im Forum hier so, der naive Glauben MTBler seien "nicht so" hab ich auch schon länger abgewöhnt... und (für mich) ist Rassismus ne ganz andere Nummer, als besorgt über gewaltätige "Unintegrierte" (sorry falls bad wording) zu sein. Schöder kann sicher besser deutsch, als ich Dialketheini je können werd und ist einer unserer absoluten Superstars. Daneben finde ich da ja tatsächlich Kollege Alaba (Ösi-Fußballer) das beste Beispiel, wenn man den nicht kennt und hört ein Interview ohne Bild, da denkst du dir "Aaaaaalter, aus welchem Bergdorf kommt der denn"

Ich stell‘s einfach mal hier rein - auch wenn es den Locals vermutlich bekannt ist

IMG_5006.jpeg

BTW - wenn man die Schweizer Olympioniken auf Social Media verfolgt, bekommt man wieder den Eindruck dass Flückiger nicht mitspielen darf - oder will 😇

BTW - wenn man die Schweizer Olympioniken auf Social Media verfolgt, bekommt man wieder den Eindruck dass Flückiger nicht mitspielen darf - oder will 😇
Und das machst du woran fest? Nur weil er noch nichts gepostet hat oder in den Posts der anderen AthletInnen nicht vorkommt? Vielleicht hat er einfach keine Lust auf den medialen Rummel. Von TP sieht oder liest man seit dem covidbedingten Ausstieg bei der TdF ja auch nichts. Ich würde da nichts hineininterpretieren und wer einmal Sport gemacht hat, der weiß, dass es immer Konstellationen von AthletInnen gibt die sich gut verstehen und andere die sich nicht so gut verstehen.

Und das machst du woran fest? Nur weil er noch nichts gepostet hat oder in den Posts der anderen AthletInnen nicht vorkommt? Vielleicht hat er einfach keine Lust auf den medialen Rummel. Von TP sieht oder liest man seit dem covidbedingten Ausstieg bei der TdF ja auch nichts. Ich würde da nichts hineininterpretieren und wer einmal Sport gemacht hat, der weiß, dass es immer Konstellationen von AthletInnen gibt die sich gut verstehen und andere die sich nicht so gut verstehen.
Klar, kann alles sein; nicht bierernst nehmen - deswegen auch der hier „😇

Dass zumindest Schurter und Flückiger sich aus dem Weg gehen ist ja kein Geheimnis.

Kann ja auch sein dass Flückiger die ganze Zeit vielleicht noch gar nicht vor Ort war.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch sein dass Flückiger die ganze Zeit vielleicht noch gar nicht vor Ort war.
Der studiert die letzte Kurve vorm Ziel😉

Ich erwarte ja einen französischen Zickenkrieg.
Wenn der Formaufbau so gelungen ist wie geplant, könnte das vorne sehr hitzig werden.
PFP hatte sich in Tokio auch nicht im Griff und ist gleich 2x angeflogen.

Hauptsache es werden spannende Rennen und nicht so wie zuletzt in Frankreich

interessantes Besenwageninterview mit Luca, wusste gar nicht, dass Platz 8 für die Förderung wichtig ist.
Bin gespannt, was die Strecke so mit sich bringt, wird es viel Abstände geben oder eher wie ein XCC über 1:20

Er hat sich auf der offiziellen Pressekonferenz wahrscheinlich auf eine explizite Frage zur Strecke geäußert. Das fällst für mich nicht in die gleiche Kategorie wie das was @Schmal, bzw. ich meinte, wenn ich sagte, dass er sich unlängst vor Olympia nicht zu Wort gemeldet hat.
Aber schön, dass er offen anspricht was alle denken.

https://www.instagram.com/paulineferrandprevot/?hl=de
Auf den aktuellen Bildern bei Insta sieht PFP sehr austrainiert aus. Hoffentlich ist der psychische Druck nicht zu groß. Wenn sie die Nerven im Griff hat und fehlerfrei fährt, sehe ich sie als Favoritin.
Bei den Herren wäre alles andere als TP eine Überraschung. Aber warum nicht, Luca Schwarzbauer - Olympiasieger, klingt doch gut?!

interessantes Besenwageninterview mit Luca, wusste gar nicht, dass Platz 8 für die Förderung wichtig ist.
Bin gespannt, was die Strecke so mit sich bringt, wird es viel Abstände geben oder eher wie ein XCC über 1:20
Er hat’s ja erklärt. Kommt ursprünglich aus der Leichtathletik und ist da im Prinzip runtergebrochen bis auf die kleinsten Meisterschaften. Üblicherweise kommen in der LA die 8 Besten in den Endkampf/Endlauf, deshalb definiert der DOSB das als die berühmte Endkampfchance, die man haben muss, um in der Förderung zu sein. Dass das in anderen Sportarten nur bedingt Sinn macht, interessiert dabei niemanden.

Zurück