Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
Ich habe eine perfekte Lösung für das Loch der Kabeldurchführung gefunden.

Da wir eine große Familie sind und das selbe Leid ertragen mussten 😂😅⏳🚲😬, versende ich die euch bei Interesse kostenlos zu.
15x habe ich noch übrig.
Nur Porto, 0,80€ würde ich verlangen.
Cool, aber ich bräuchte ein paar mehr davon.
Könntest du mir den Link schicken oder den genauen Namen hier teilen.

Ich habe eine perfekte Lösung für das Loch der Kabeldurchführung gefunden.
Falls jemand eine Funk Schaltung hat, auch dafür bestens geeignet.

Da wir eine große Familie sind und das selbe Leid ertragen mussten 😂😅⏳🚲😬, versende ich die euch bei Interesse kostenlos zu.
15x habe ich noch übrig.
Nur Porto, 0,80€ würde ich verlangen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CR3MNB5Y?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
wird noch etwas dauern bis ich das Rad bestelle (120€ sind ja schon "angezahlt" .. ) aber würde dennoch zwei nehmen :)

Maximale Verwirrung.
Terrel bestellt am17.07.2024. Angekündigtes Lieferdatum war 28.09.2024.
Aufgrund der Berichte hier, eher von Oktober ausgegangen.
Heute klingelt es am der Tür und meine Tochter ruft, Papa, ich glaube dein neues Fahrrad ist hier......????
Das Bike ist heute tatsächlich angekommen, unfassbar eigentlich. Theorie meinerseits: anscheinend hatte ich ein Build, bei dem alle Teile verfügbar waren. Eventuell deshalb vorgezogen worden, da alle Teile zur Montage auf Lager waren?
Seltsam ist, keine einzige Ankündigung per Mail, keine Mail bezüglich "Bike wird montiert" , keine Mail mit Versandbenachrichtigung" , einfach keine Kommunikation.

Build: alles scheint in Ordnung. Schaltung OK, alles war mit den korrekten Drehmomenten angezogen. Rahmen wirkt sehr hochwertig und stabil. Rahmenfarbe Orange muss ich mich gewöhnen, bis jetzt immer dezente Farben gefahren, das Terracotta ist schon auffällig. Probefahrt folgt morgen.
Build im Groben: Terracotta, Rahmengröße XL, DT SWISS 1400, SRAM AXS 10/52 Einfach Transmission.
Jedenfalls war das Bike jetzt innerhalb von dreieinhalb Wochen hier, obwohl ich mit eher drei bis 5 Monaten gerechnet habe.

Fotos folgen die Tage.....

Maximale Verwirrung.
Heute klingelt es am der Tür und meine Tochter ruft, Papa, ich glaube dein neues Fahrrad ist hier......????
Das Bike ist heute tatsächlich angekommen, unfassbar eigentlich. Theorie meinerseits: anscheinend hatte ich ein Build, bei dem alle Teile verfügbar waren. Eventuell deshalb vorgezogen worden, da alle Teile zur Montage auf Lager waren?
Seltsam ist, keine einzige Ankündigung per Mail, keine Mail bezüglich "Bike wird montiert" , keine Mail mit Versandbenachrichtigung" , einfach keine Kommunikation.

Build: alles scheint in Ordnung. Schaltung OK, alles war mit den korrekten Drehmomenten angezogen. Rahmen wirkt sehr hochwertig und stabil. Rahmenfarbe Orange muss ich mich gewöhnen, bis jetzt immer dezente Farben gefahren, das Terracotta ist schon auffällig. Probefahrt folgt morgen.
Build im Groben: Terracotta, Rahmengröße XL, DT SWISS 1400, SRAM AXS 10/52 Einfach Transmission.
Jedenfalls war das Bike jetzt innerhalb von dreieinhalb Wochen hier, obwohl ich mit eher drei bis 5 Monaten gerechnet habe.

Manchmal muss man wohl einfach Glück haben😁 Glückwunsch!
War bei dir das Schaltwerk schon am Rahmen montiert? Meins hing mit einem Kabelbinder dran😅

Maximale Verwirrung.

Ja da scheinst du mit deiner Konfiguration wirklich glück gehabt zu haben. 😁

Ich habe 1 Woche früher bestellt, den selben Liefertermin genannt bekommen und weiß leider nicht genau, wann ich das Bike bekomme. 😞 Es hieß mal im Chat, dass es diese Woche fertig werden soll.

Du hast ja schon gesagt, es gibt keinerlei Info über den Status. Also habe ich noch die Hoffnung, dass es sich auf den Weg macht.
Die Lieferzeit scheint sich ja enorm verbessert zu haben.

Manchmal muss man wohl einfach Glück haben😁 Glückwunsch!
War bei dir das Schaltwerk schon am Rahmen montiert? Meins hing mit einem Kabelbinder dran😅
Schaltwerk war montiert. Lenkerband bzw. Abschlussband schlampig gewickelt. Das ist aber kein Problem, mit Isolierband nachzugehen. Leider leider habe ich mir eine Erkältung eingefangen, sodass die richtige Testrunde noch einige Tage warten muss. Jetzt gehts gleich in die Garage, ein wenig Schutzfolie kleben etc.

welche Konfiguration hattest du bestellt?

Das ist meine Konfiguration:
KomponenteDetails
Rahmengröße:XL - Extra Large
Rahmenfarbe XL:Raw Matt
Gabelfarbe:Raw Matt
Decal Kit:Venomblack Matt
Emblem:Venomblack Matt
Ausstattung:Individual
Cockpit Kit:Cockpit Kit XL
Gabel:Carbon Starrgabel
Komplettgruppe:SRAM Force AXS
Sattelstütze:Sixpack Gravel Seatpost
Sattel:Selle Model X Superflow (ersetzt durch SQlab 614)
Laufradsatz:DT Swiss G1800
Reifenset:Continental Terra Trail
Reifensetup:Schläuche

Packt ihr euer Terrel eigentlich in ein Folien Set ein?
Werde mir wahrscheinlich mal das Komplett-Kit von Ridewrap bestellen, wenn es verfügbar ist.
Das Raw hat ja keinen richtigen Lack drauf und ich weiß nicht, was das so ab kann..
Aktuell hab ich nur mal das Unterrohr, Sitzrohr und um die Flaschenhalter etwas matter Steinschlagschutzfolie verklebt. Kleine Übergangslösung erstmal.

Werde mir wahrscheinlich mal das Komplett-Kit von Ridewrap bestellen, wenn es verfügbar ist.
Das Raw hat ja keinen richtigen Lack drauf und ich weiß nicht, was das so ab kann..
Aktuell hab ich nur mal das Unterrohr, Sitzrohr und um die Flaschenhalter etwas matter Steinschlagschutzfolie verklebt. Kleine Übergangslösung erstmal.
Exakt das sind auch meine Gedanken.
Unterrohr und Sitzrohr sind erst einmal am wichtigsten. Kein Plan wie empfindlich der Matte rahmen ist.

Kannst du sagen welche Folie du aktuell drauf hast und eventuell Bilder davon zeigen.

Scheinbar waren die Newmen Felgen doch nicht so der gute Deal – zumindest was die Lieferzeit angeht. Kumpel hat sein Terrel mit Apex und DT GRC 1400 innerhalb von 3-4 Wochen bekommen.

Finde den Sixpack Carbon Lenker so gut. Denke den werde ich mir auch fürs Revolt holen, sobald er verfügbar ist.

Maximale Verwirrung.

Der Richtigkeit halber, möchte ich noch ergänzen, dass ich eine Versandnachricht seitens Propain erhalten habe. Am 12.08. Gekommen ist es am 14.08. Ich hab das in meinem Posteingang übersehen.

Noch ein paar Bilder: silberner Vorbau in den Tiefen meiner Restekiste gefunden. Derzeit find ich's cool, Geschmacksverwirrung leider nicht ausgeschlossen. Manchmal habe ich solche kreativen Anfälle, deren Sinnhaftigkeit nur ich erkenne:aetsch:

Anhänge

• IMG-20240816-WA0006.jpg
    IMG-20240816-WA0006.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 428
  • IMG-20240816-WA0001.jpg
    IMG-20240816-WA0001.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 389
  • IMG-20240816-WA0004.jpg
    IMG-20240816-WA0004.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 358
  • IMG-20240816-WA0003.jpg
    IMG-20240816-WA0003.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 362
  • IMG-20240816-WA0002.jpg
    IMG-20240816-WA0002.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 386
Hallo,

Entschuldigung, falls ich diese Frage im falschen Thread stelle, aber ich spreche nicht sehr gut Deutsch, und dies ist nur eine KI-Übersetzung meines Englischen. Ich finde nicht viele Informationen über dieses Fahrrad, aber ich möchte etwas über die richtige Rahmengröße wissen. Können Sie mir helfen? Ich bin 179 cm groß, mit einer Schrittlänge von 81 cm, einer Armlänge von 60 cm und einer Schulterbreite von 44 cm. Ich möchte den Terrel in Größe M mit vielleicht einem kürzeren Vorbau (70 mm) kaufen. Meinen Sie, dass das in Ordnung wäre?

Vielen Dank!

I'm sorry if I ask this question in the wrong thread, but I'm not speaking German very well and I can't find much information about this bike, yet I would like to ask something about the proper fitting of the frame size. Can you help me? Im 179cm tall, with an inseam height of 81cm, hand length of 60cm, and shoulder width of 44cm. And I would like to buy the terrel in size M with maybe a shorter (70mm) stem. Do you think that it will be fine?

Thank you!

Zurück