Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
Mal ne Frage, an diejenigen, die Ihr Bike in Vogt abgeholt haben:

Was hat euch das "Get Setup" gekostet?

Ich hatte per Mail gefragt ob ich mein Bike vor Ort abholen könnte.
Weil ich da 1 Woche keine Antwort bekommen hatte, habe ich im Chat nachgefragt und habe folgende Antwort bekommen:
"Das geht nur mit dem "Get Setup" und das würde 89,90€ kosten."

Jetzt habe ich auf meine Mail folgende Antwort bekommen:
"Das geht mit dem "Get Setup" und das würde einen Aufpreis von 40€ bedeuten"
Mich kostet die Abholung leider auch 89,90 € laut meiner Rechnung.
Ich finde es zwar auch ziemlich viel für das, das es nicht mal Federelemente zum Einstellen und Anpassen gibt, aber da ich eh in der Nähe wohne wollte ich mich nicht auf die Post verlassen. 😅
Ich hab meine anderen 3 Bikes davor auch einfach kostenlos abholen können. Ist ja auch totaler Quatsch, das die Abholung deutlich mehr kostet als der Versand inklusive Karton.
Da werde ich wohl bei der Abholung nochmal nachhaken... 🤷🏻‍♂️

Hab heute die Nachricht von jobrad bekommen, dass das Rad demnächst rausgeht.
Von propain direkt bislang nix.
Termin 1: 11.06
Termin 2. 01.07
Termin 3. 14.08

Config:
Grx 800 2*12
Newmen lrs
Terracotta Größe S

Also laut dem Chat ist die Einstellung B Absicht. Warum genau haben sie mir nicht beantworten können aber die Aussage genügt mir.
Hi,

Konnte es mir nicht verkneifen und hab noch bei sram direkt gefragt.
Weil mich das System einfach interessiert hat.

Dort wurde mir im Prinzip gesagt, das B ok ist, aber falls die Schaltung irgendwie nicht rund laufen sollte man auf A umbauen kann/soll.
Wenn also alles auf B eingestellt (Werfer relativ zur Kasette) wurde voll ok.

Laut Anleitung würden sie jedoch auch A herauslesen…

Weiters wurde mir bestätigt, dass beim Umbau kein Schaden zu erwarten ist, jedoch ein Drehen des „Chips“ allein keinen Effekt hat.
Man muss die Installation und Einrichtung, bzw. die relevanten Schritte (Lösen der Achse, Spannung, etc.) machen, damit alles seine Richtigkeit hat.
https://docs.sram.com/en-US/publica...WG1vPy4/UM - Transmission#hashItem=setup-mode

Vllt bau ich irgendwann mal um, einfach weil mich das ganze interessiert. Aber wohl eher erst an Regentagen oder im Winter…
Oder auch nie, mal schauen 😉

...zum Thema Sixpack Vorbau: mir wurde gesagt, dass dann ein neuer Steuersatz fällig wäre. Die Frage nach dem Warum wurde nicht beantwortet.

Wofür soll man denn bei der Abholung Geld berappen? 😅

Passt eigentlich ein Mono Cockpit von z.B. Canyon ohne Probleme, oder wird da auch ein Spezieller Steuersatz benötigt?

Wofür soll man denn bei der Abholung Geld berappen? 😅

Passt eigentlich ein Mono Cockpit von z.B. Canyon ohne Probleme, oder wird da auch ein Spezieller Steuersatz benötigt?
berechtigte Frage...finde das auch "etwas" befremdlich. Aber naja..Fragen werden im Chat nur halb beantwortet, Termine ohne Notiz verschoben..sind schon so ein paar Spezialisten unterwegs dort. aber scheinbar kann man sich so seit Jahren durchwurschteln.. :ka:

Hatte kurz überlegt das Rad abzuholen, dann aber aufgrund der Entfernung und damit "verlorenen" Zeit verworfen. Habe gerade mal auf der HP geschaut:

Hier gehört unter anderem eine Einstellung der Federelemente, Sattel und Bremse dazu. Du bekommst ein optimal auf dich abgestimmtes Setting, damit du mit deinem neuen Traumbike direkt durchstarten kannst.

Kann man doch Separiert als Leistung anbieten und ggf. als Gegenwert einen Gutschein aushändigen. So würde ich es machen.

Der Service steht und fällt mit einzelnen Mitarbeitern. Kenne das bei uns aus der Firma, da fasst du dir manchmal auch an den Kopf. 😅

Hatte kurz überlegt das Rad abzuholen, dann aber aufgrund der Entfernung und damit "verlorenen" Zeit verworfen. Habe gerade mal auf der HP geschaut:

Hier gehört unter anderem eine Einstellung der Federelemente, Sattel und Bremse dazu. Du bekommst ein optimal auf dich abgestimmtes Setting, damit du mit deinem neuen Traumbike direkt durchstarten kannst.

Kann man doch Separiert als Leistung anbieten und ggf. als Gegenwert einen Gutschein aushändigen. So würde ich es machen.

Der Service steht und fällt mit einzelnen Mitarbeitern. Kenne das bei uns aus der Firma, da fasst du dir manchmal auch an den Kopf. 😅
seh ich auch so..wenn ich den Bums drumrum nicht will sondern einfach keinen Bock auf das Getrödel von DHL hab kann das doch nicht so schwer sein, YT schaffts ja zB auch. Auch wenn ich da die Nummer mit dem Pro-Build etwas dreist finde..
Den zwangsmäßigen Gutschein der mich wieder nötigt noch was zu kaufen fände ich nicht gut.

Auf der Innenseite der Carbongabel sind auf beiden Seiten ein Anschraubpunkt. Weiss wer wofür die sind? Front Gepäckträger? Nabendynamo?

Das warten auf das Bike macht mich echt fertig. 🙈
Warum bin ich nur so ungeduldig. 😆

Ich wünschte Propain würde mehr berichten oder irgendwie sichtbar machen, wie der aktuelle Stand ist.

Das warten auf das Bike macht mich echt fertig. 🙈
Warum bin ich nur so ungeduldig. 😆

Ich wünschte Propain würde mehr berichten oder irgendwie sichtbar machen, wie der aktuelle Stand ist.
Zum Trost...
Du musst nicht lange warten. Auf meine Santa habe ich 2017 neun Monate gewartet und auf mein Yt Izzo 2020 (Corona Pandemie) sieben Monate.
Dagegen sind die zwei bis drei Monate doch ein Pappenstiel.
Außerdem ist Vorfreude doch die größte Freude. Man darf bei den Preisen doch gar nicht so oft im Leben auf ein so geiles Bike warten. Insofern genieße die Wartezeit, lieber Kollege.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte vllt. weil viele MTB das haben. Das Focus Atlas hat ja auch 12x148 und Boost.

Naja so schnell werd ich wohl nicht in den Genuss des Propain kommen. Vllt. nächstes Jahr. Ich wart erstmal bis die Jungs ihre Lieferprognosen verbessert haben

Ich habe eine perfekte Lösung für das Loch der Kabeldurchführung gefunden.
Falls jemand eine Funk Schaltung hat, auch dafür bestens geeignet.

Da wir eine große Familie sind und das selbe Leid ertragen mussten 😂😅⏳🚲😬, versende ich die euch bei Interesse kostenlos zu.
15x habe ich noch übrig.
Nur Porto, 0,80€ würde ich verlangen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CR3MNB5Y?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Anhänge

• IMG_7914.jpeg
    IMG_7914.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 202
  • IMG_7915.png
    IMG_7915.png
    468,7 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_7917.jpeg
    IMG_7917.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine perfekte Lösung für das Loch der Kabeldurchführung gefunden.

Da wir eine große Familie sind und das selbe Leid ertragen mussten 😂😅⏳🚲😬, versende ich die euch bei Interesse kostenlos zu.
15x habe ich noch übrig.
Nur Porto, 0,80€ würde ich verlangen.
Uh nice! Würde einen nehmen 😬 dann muss ich mich damit nicht mehr beschäftigen😂

Zurück