Fox Transfer Neo – kabellos!: Schnellste Vario-Sattelstütze auf dem Markt?

Anzeige

Re: Fox Transfer Neo – kabellos!: Schnellste Vario-Sattelstütze auf dem Markt?
Ich bin mir nicht sicher ob es schon erwähnt worden ist aber ist die Stütze nicht ein bisschen teuer?
..........da bleibe ich lieber bei BikeYoke, besonders wenn die Funk Stütze kommt.
Eventuell probiere ich auch mal eine Reverb AXS aus aber erst wenn diese 180mm oder mehr Hub hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Akku ist schon absolut optimal im Schmutzbereich des Hinterrades platziert. Und damit die Stütze noch länger was davon hat, mit extra großer Fläche für einen schönen großen Haufen Dreck als Vorrat. Top gemacht 👍

Fehlkonstruktion da sollte kein Gramm Schmutz mehr als nötig Lagern

Der Akku meiner Reverb AXS bekommt auch immer ordentlich Dreck ab. Das interessiert die Reverb herzlich wenig.

Da haben sie schon echt viel Mühe und Liebe und Hirnschmalz hineinfließen lassen, das sieht man auf den ersten Blick

Anhänge

• aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOC8yODIwLzI4MjA1NjItMjEydjh5cmUyendsLXNoZXJyYXJkX2...jpg
    aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOC8yODIwLzI4MjA1NjItMjEydjh5cmUyendsLXNoZXJyYXJkX2...jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 645
Top....nicht. UVP genauso überzogen wie die Fox Gabel und Dämpfer Preise im Aftermarket. Sieht man ja im Sale, was dann preislich wirklich geht.

Da bleib ich weiterhin bei einer Stütze mit Seilzug.

@rogerdubois Nö, sind mir 10mm zu wenig. 8-)

Am XC Bike hätte die Lösung den Charme, dass ich im Gegesatz zur AXS wieder ne Satteltasche mitnehmen kann be Touren wo ich 2x 750ml Getränke mitnehmen (fahre meistens ohne Rucksack...).

Aber dafür preislich einfach nicht attraktiv, und da mir schon 2-3x der Seatpost Akku das Leben für den Heimweg gerettet, sind unterscheidliche Akkus irgendwie auch sub-optimal.

Ich war ja echt gespannt auf das Teil. Aber der Preis und max. 200 mm Hub sind ein Witz. Selbst im freien Handel wird der Preis niemals so sein, dass ich auch nur darüber nachdenken müsste, das Teil zu kaufen.

@Sackmann wie sieht es bei euch aus?😅

Wie geil ist das denn?!
Alles richtig gemacht, …

… damit andere hinschauen können, was man an einer Stütze alles falsch machen kann.
Auf der Habenseite der Stütze steht:
  • wenig Liebe zum Detail
  • Akku kann man kaum beschissener einbauen/platzieren
  • wieso einen Hebel konstruieren und da Geld für Forschung investieren, wenn es ein einfacher Taster getan hätte
  • Kotzshima ist wieder am Start
  • einzig der Preis wird die ganzen Möchtegern-(E)Biker auf den Plan rufen, weil die meinen ein BlingBling-Teil ergattert zu haben

Ich habe ja noch nie über einen Biler gelacht, wenn ich seinen Stuff gesehen habe und sei es noch so billig oder dekadent gewesen. Aber ich glaube, wenn ich damit jemanden sehe, kann ich mich vor Lachen nicht mehr halten.
Eines der lächerlichsten Produkte, die die Branche in den letzten Jahren raus gebracht hat.

Sascha

Ok, ich wollte sie holen. 400-600€ ok. Aber 1400€? Ist die aus gold? Hole mir dann doch noch eine zusätzliche axs oder ne bikeyoke

Zurück