Enrgy
Fresse, Peloton!
...und Rohloff?...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst du, warum ich die Provence so liebe oder nun auch in den Abruzzen war?Wieso quält man sich eigentlich über Walliser Schiebeorgien wie die pseudoisohypsende Nanzlicke, wenn man hier ne Etage tiefer so geniale Sachen fahren kann?!
Warum lachst du da? Ohne Lenkerhörnchen fährt stuntzi auch heute nicht ... und ich auch nicht.... und Lenkerhörnchen ...![]()
Was meinst du, warum ich die Provence so liebe oder nun auch in den Abruzzen war?
Die verblockten Schotterwüsten der Alpen bieten aber schon eine andere Aussicht. Das kann auch motivieren, obwohl man oft neben oder unter dem Rad ist.
Da gibt es anscheinend so eine Stuntzi-Regel/Tradition. Alle 8 Jahre eine Südabfahrt vom Vercours machen.Wie auch immer, der Chironne ist jetzt nach dem Pas Econdus (The Snake 2008) und Col Chau (Solix 2016) meine dritte Südabfahrt vom Vercors nach Die. Und alle drei sind geil.

Danke für den Link, aber ich glaub das geht knapp am Thema vorbei. Weder der Ventoux noch der Luberon oder was Vaucluse-ähnliches liegen am schwarzen Pfeil. Für diesen Luberonix müssten wir sogar wieder nach Osten, yuck. Morgen wird bereits die Rhone überquert und wir zupfen dann ziemlich direkt durch nach Carcasonne und dort irgendwo in die Pyrenäen rein. Wenn irgendwas Nettes nicht +-30km oder so am Weg liegt, ist es raus.Vaucluse und wie bereits schon vorgeschlagen Grand und Petit Luberon.
Die Grande Traversée VTT du Vaucluse ist gut dokumentiert .

Wahnsinn was alles an Essen und Trinken in die Rucksäcke passt.
Hungern und dürsten muss man beim Bikepacking jedenfalls nicht... außer vielleicht in Utah... oder in Ladakh.Wahnsinn was alles an Essen und Trinken in die Rucksäcke passt.
Pfft... so sieht mein Rahmen überall aus: Uhu endfest über Lackplatzer und Risse geschmiert. Noch nie ein zwei Millionen Höhenmeter altes Carbonradl gefahren oder wie?Was'n das für ne blanke Stelle am Steuerrohr unter der Packwurst?
Transportkollateralschaden?
... aber kaum weniger hübsch. Schöne steile Klippen, und im Gegensatz zur Schuttoptik in den Dolomiten rundherum sogar begrünt.Die Berge werden kleiner, ..
Noch nie ein zwei Million Höhenmeter altes Carbonradl gefahren oder wie?
Pfft... so sieht mein Rahmen überall aus: Uhu endfest über Lackplatzer und Risse geschmiert. Noch nie ein zwei Million Höhenmeter altes Carbonradl gefahren oder wie?
Sollte ein Spaß sein. Ich vermisse die Hörneln nicht. Vielleicht wäre es mit denen tatsächlich angenehmer.Warum lachst du da? Ohne Lenkerhörnchen fährt stuntzi auch heute nicht ... und ich auch nicht.
Keine Ahnung, warum die nicht mehr gängig sind. Praktisch sind sie allemal. Ich verbringe got 3/4 der Zeit mit den Händen an den Dingern.
Danke für die Bebilderung der Schlafsack-Iso-Wurst!Pfft... so sieht mein Rahmen überall aus: Uhu endfest über Lackplatzer und Risse geschmiert. Noch nie ein zwei Millionen Höhenmeter altes Carbonradl gefahren oder wie?
Erst heute wieder: Reparatur vom Profi.
Nö. Zu Aluminium-Zeiten hab ich an die zehn Rahmen zerstört, kein einziger davon ist bei irgendner kritischen Situation gebrochen. Das war meistens irgendwo beim Teer-Uphill bei 5 km/h aber mit 500 Watt auf den Pedalen. Das Rad explodiert dir dann auch nicht gleich unterm Hintern, sondern sackt eher irgendwie in sich zusammen.Bzgl. Flickschusterei, hast du auf Dauer keinen Bammel, dass dir der Bock in einer zügigen Abfahrt unterm Hintern zerbröselt?
Der Hörnchenwunsch ist direkt proportional zur Länge der Tour.Sollte ein Spaß sein. Ich vermisse die Hörneln nicht. Vielleicht wäre es mit denen tatsächlich angenehmer.
die meisten Hersteller klatschen den Dämpfer an die unmöglichsten und unpraktischsten Positionen für's Bikepacking. Interessiert halt auch keine Sau außer mir und noch ein paar komischer Hansl, da irgendwas reinzufrickeln.
Es gibt vereinzelt schon Überraschendes. Habe seit letzten Jahr ein Orba Oiz. Da passen sogar 2 Flaschen ins Dreieck.Aber ich schau schon ab und zu im Schnäppchenjägerthread, ob irgendwas brauchbares daherkommt. Carbonfully in XL und ein möglischst freies Rahmendreieck. Am Letzteren scheitert's fast immer, die meisten Hersteller klatschen den Dämpfer an die unmöglichsten und unpraktischsten Positionen für's Bikepacking. Interessiert halt auch keine Sau außer mir und noch ein paar komischer Hansl, da irgendwas reinzufrickeln.
... du klatscht ja deine Isomatte bei jeder Gelegenheit mal wo hin. Ist die so robust oder musst du da öfter Löcher stopfen ?