Danke, das war letztes Jahr noch teurer bei denenhttps://digitalrepublic.ch/de/mobile/
Tarif eSim Flat 10
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, das war letztes Jahr noch teurer bei denenhttps://digitalrepublic.ch/de/mobile/
Tarif eSim Flat 10
Zwei Radler durchquer'n die Cevennen,
doch einer ist ständig am flennen.
die Gipfel zu grün,
die Trails ohne Sinn,
diese Berge muss man nicht kennen.
.Äh... danke danke für die ganzen Tipps. Aber Toulouse??! Der Plan war schon immer, spätestens bei Carcassonne in die Pyrenäen abzuzwitschern. Da zeigt ja auch der schwarze Pfeil schon seit langem hin. Und so wird's auch laufen... ich roll doch nicht länger als unbedingt nötig durch minderwertige Mittelgebirge und winsle euch die Ohren vollSehr schön gedichtet
Ihr kommt jetzt ja tatsächlich langsam in "meine" Richtung (Toulouse), und ich bin schon gespannt, ob es noch verzweifeltere Ergüsse geben wird in den nächsten Tagen/Wochen.
Ein Grund für nicht allzu viele Tipps von den Mitlesenden ist (wie in meinem Fall) der Umstand, dass Strunzi eben keine Trails mit Bäumen mag.
Das wird sich zumindest für die nächsten 200km leider kaum vermeiden lassen, groß was anderes gibt's hier in der Gegend nicht. Und ich als Pseudo-Local freue mich schon wie Bolle, wenn es mal 1-2 km auf einem richtigen, fahrbaren Trail bergab geht.
Naja, nun gebe ich dann doch ungefragt einige Ankerpunkte () für die kommenden Tage, ob sie nun in eure Planung passen oder nicht.
Liegt Albi auf eurer groben Richtung? Kann ich empfehlen, zumindest als Zwischenstopp oder Booking-Hotspot für die Nacht.
Von dort dann eher links der D600 halten und Cordes-sur-Ciel ansteuern. Ja, ist ein Touri-Hotspot, aber das kennt ihr ja.
Gleich dahinter liegen die Dunes de Maraval, andere Leute nehmen eine Stunde Anfahrt auf sich, um da für 20 Minuten durchzukringeln, bei euch bin ich mir nicht sicher (s. o.), ob's wenigstens für ein Lächeln reicht![]()
Wenn ihr von dort genau Richtung Westen weiterfahrt, fahrt ihr auf den kommenden 20 km durch/in Richtung eines der Highlights dieser Gegend (und übrigens vom Department Tarn rüber nach Tarn-et-Garonne). Stichwörter wären dort, je nach Tagesplanung, San-Antonin-Noble-Val, Penne oder (von uns oft genutzt als Startpunkt) Bruniquel.
Die Ecke hält (jedenfalls für uns) ein paar ganz nette An- und Abfahrten bereit, aber für Trail-Details seid ihr ja mit den Stravapixeln gut beraten.
So, und nun verließen sie ihn... Westwärts liegt jetzt Montauban, eigentlich auch nett für Standard-Tourismus, aber ob euch nach Albi eine weitere Stadt glücklich macht, weiß ich nicht. Wobei mich da eher immer die Peripherie nervt... dauert schon, bis man im Stadtkern angekommen ist.
Weiter westlich kommt ihr dann irgendwann (wenn ihr Montauban im Norden liegen lasst) über die Garonne in den Gers.
Oder es geht nördlich vorbei, dann solltet ihr Moissac ansteuern, dort fließen Tarn und Garonne zusammen (na, wie heißt das aktuelle Department noch mal?).
So, und da sind wir jetzt... der Gers.
Herrliche endlose Rennrad-Sträßchen, ein Traum! Riesige (aber jetzt leider schon fast verblühte) Felder mit Sonnenblumen, ein kleines Dorf nach dem nächsten... Aber Trails? Nur spärlich. Wir fahren zum VTTlen tatsächlich bisher nie in die Gegend. Soll um Himmels Willen nicht heißen, dass ihr dort keine Trails entdecken könnt... nur, berühmt ist was anderes!
Wie schon gesagt, bin gespannt, was ihr berichten und fahren werdet (oder anders rum?)
So, Strunzi, ich habe mein Kommentar-Konto hoffentlich etwas auffüllen können.
Wenn's Fragen habt, meldet ihr euch, ich habe ja sogar noch Kettles Nummer (von Korsika vor...4(?) Jahren).
Machts gut,
Jensus
.Wie wäre es, bei der Tourenplanung die Alpen NICHT mit den Pyrenäen zu verbinden? Also z.B. die Alpen mit Italien zu verbinden oder eine Iberiendurchfahrung mit ohne Alpen?Spinnst du? Noch ist EFI ist angesagt!
https://www.trailforks.com/trails/descente-cap-nore-2019-part-1/
Apropos Richtung: Kennt jemand den Pic Nore nach Süden runter? Stravapixel sprechen Trailsprache, das wäre dann für morgen.
Zu spät, die Tour heißt nun mal Westix, das verpflichtet.Wie wäre es, bei der Tourenplanung die Alpen NICHT mit den Pyrenäen zu verbinden? Also z.B. die Alpen mit Italien zu verbinden oder eine Iberiendurchfahrung mit ohne Alpen?

Beim nächsten Mal ...![]()
.Oha, das sieht ja nach Enduro-Autobahn aus.Pic Nore
Zwei Radler durchquer'n die Cevennen,Zwei Radler durchquer'n die Cevennen,
doch einer ist ständig am flennen.
die Gipfel zu grün,
die Trails ohne Sinn,
diese Berge muss man nicht kennen.

Ja, den Track der Deval Nore '21.Apropos Richtung: Kennt jemand den Pic Nore nach Süden runter? Stravapixel sprechen Trailsprache, das wäre dann für morgen.
Öh... Sorry, will jetzt auch nicht rum-mimimihn, aber dieser Pfeil zeigt nach Westen, an dem habe ich mich orientiertDer Plan war schon immer, spätestens bei Carcassonne in die Pyrenäen abzuzwitschern. Da zeigt ja auch der schwarze Pfeil schon seit langem hin.
Was wir alle jedes Wochenende tun ...So ein sinnloses Rumgeöttl von geilen Trails zu geilen Trails ...
