Evil - The Wreckoning

Und wenn du Wreckoning und Hightower miteinander vergleichst, worin merkst du die Unterschiede? Macht pedalieren mit dem Wreckoning einige Höhenmeter überhaupt Spaß oder ist es eher schwerfällig?
Wie ist der Vergleich zum aktuellen Megatower oder Speci ENDURO?
Und wie sieht es mit Haltbarkeit aus?
LG Thomas
Die Bikes sind nicht/kaum miteinander zu vergleichen (deshalb ja beide) , zudem sind sie bei mir auch ganz anders ausgerüstet.
Kumpels von mir treten es auch Bergauf und ich wenn ich muss auch.
Für z.B. einem Alpen X würde ich das Higtower (Evil Offering wenn ich hätte) vorziehen. Das ist aus der Bike -kategorie klar! Für Park, Stempelstrecken klar das Werckoning.
 
Hey zusammen, ich hab ne Hope EVO Kurbel. ich glaube ich kann die Welle separat wechseln, nur finde ich bei EVIL keine einzige Angabe zur Kurbel, oder bin ich blind...? Hab das V3, kann mir da jemand helfen?
 
Rahmen hinüber? 🫣

D13C5E86-C8FE-43D9-8609-1BEF85D56C2D.jpeg
IMG_1524.jpeg
 
Würde ich mal via Insta oder Mail an Evil schicken dir werden dir da mehr sagen können. Ansonsten Lack abziehen und sehen ob du Risse im Carbon hast
 
Würde ich mal via Insta oder Mail an Evil schicken dir werden dir da mehr sagen können. Ansonsten Lack abziehen und sehen ob du Risse im Carbon hast
Habs an Evil schon geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Wie meinst mit Lack abziehen? Müsste man abschleifen oder gibt es eine Flüssigkeit zum Auflösen ähnlich Nagellackentferner? 😅
 
Guten Tag liebes Forum,
Ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören. Ich selber bin 181 und Jugendlicher heißt ich könnte potenziell noch wachsen. Nun habe ich auf eBay einen 2017 Wreckoning Rahmen in L gefunden und mich nun aufgrund der Empfehlung von Evil von einer Körpergröße von bis zu 193 gefragt ob mir das Rad nicht doch zu groß ist und ich lieber ein M nehmen sollte. Ich fahre am liebsten Jumplines und Trickse gerne, fahre selten bzw. eigentlich fast nie bergauf sondern genieße eher den Lift Komfort. Was denkt ihr lieber M oder L?
Danke für jede Antwort
MfG Jakob
 
Ich bin 1,88 und fahre ein XL mit 35mm Vorbau. Modelljahr 23 glaube.

Würde denke ein M nehmen mit 40mm Rise und einem 40mm Vorbau wenn es nur um Tricks geht. Sozusagen ein Slopeduro. Ansonsten L wenn man auch Trails fahren will. Das ältere Wreckoning ist ziemlich kurz
 
Guten Abend,
ich bin es nochmal ich wollte nochmal fragen ob ihr aus Fahrberichten das Evil Wreckoning als perfektes verspieltes Parkbike und Enduro Bike einschätzen würdet oder ob ihr eher sagt, dass bspw. ein Specialized Status besser ist? Ich bin das Wreckoning leider noch nie gefahren und der bei dem ich es kaufen will wohnt leider zu weit weg um einfach mal kurz hinzufahren, daher frage ich euch hier!
Danke für eure Antworten
MfG Jakob
 
naja das alte Status war nen geiles Gerät. Das alte Wrecker wurde ja schon oft als das was du beschreibst genutzt. Die USA ist denke da ein guter Ansatz für Infos.

Schau dir einfach an was Graham Agassiz damit angestellt hat
 
Vielen Dank für die Antwort, kann man das wreckoning eigentlich auch als 27,5 fahren bzw. als mullet und würdest du sagen dass das Sinn macht?
 
Als Parkbike sicher noch ok. Als Enduro, dass auch mal ein paar hm den Berg hoch getreten werden will wirds keinen Spass machen. Der Sitzwinkel ist eh schon recht flach und kommt durch Mullet noch flacher. Das Tretlager auch nochmal tiefer, wenn man dem nicht gegensteuert.
 
Als Parkbike sicher noch ok. Als Enduro, dass auch mal ein paar hm den Berg hoch getreten werden will wirds keinen Spass machen. Der Sitzwinkel ist eh schon recht flach und kommt durch Mullet noch flacher. Das Tretlager auch nochmal tiefer, wenn man dem nicht gegensteuert.
Würdest du das Rad als 29er persönlich trotzdem noch als sehr verspielt einordnen?
 
Und ja, für ein 29er fährt es sich mMn recht verspielt. Allerdings bin ich mit dem M Wrecker meines Kumpels gefahren und würde normalerweise bei Evil Größe L fahren (bin 183)… da sieht das dann vlt. schon wieder anders aus.
 
Zurück