Schnäppchenjäger-Laberthread

Meinst du? Ohne wirkliche Belege dafür zu haben, bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die eigentlich alle bei RCZ einkaufen. Gerade wenn man an die fetten Bundle Angebote bei RCZ denkt.
Ich weiß es in dem Fall nicht konkret, aber bin selbst in der Branche. Überproduktionen oder Über-Bestellungen der OEMs werden meist über spezialisierte Sales-Kanäle an spezielle Reseller angeboten. RCZ ist nur einer davon. Da die sich vieles Sparen, was einen Shop und den Prozess teuer macht, halt der günstigste. Mit den dann hinzunehmenden Nachteilen. Bike24 etc. macht das halt auch, oder Use-Elitebike... eben nicht mehr ganz so günstig, aber immer noch gut, wenn man es denn braucht.

Das hier ist ein solcher Sales-Kanal für Überproduktion / Overstock: https://blomson.com/
"We turn your overstock in cash"
Zufällig drauf gestoßen, als ich nach Infos über einen Artikel von RCZ gesucht habe.
...mich würden die Preise ja schon interessieren, die da dran stehen.

1725617534110.png

Man könnte ja mal auf nen Kaffee vorbeischauen :D

Es gibt so viele Firmen die die Überbestände der Bikeindustrie aufkaufen.
Wieso da viele meinen das hätte was mit RCZ zu tun,es tauchen halt massenweise und zeitgleich dieselben Artikel bei diversen Händlern auf.
Die kaufen aber über ganz andere Kanäle ein , RCZ ist auch einfach nur ein Reseller von ganz vielen.

Ja. Lightcarbon Open Mold Rahmen von ein paar Greenwashing-Starbucks-MacBook Typen. Du kannst dir vorstellen, wie das damals hier im Forum angekommen ist.
Die Leute sind halt nicht alle so blöd wie die von Sciu sich das überlegt hatten .. ich fand den Auftritt auch zum wegschauen peinlich.

Ja. Lightcarbon Open Mold Rahmen von ein paar Greenwashing-Starbucks-MacBook Typen. Du kannst dir vorstellen, wie das damals hier im Forum angekommen ist.

Edit: https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...art-mit-carbon-enduro-und-gravel-bike.954724/
Oh ja, daran kann ich mich auch erinnern. Wurde als Boutiqe-Edel-Marke angepriesen (vom eigenen Marketing zumindest) inkl. pro Bestellung wird ein Baum im Amazonasgebiet gepflanzt....Wenn ich mich recht erinnere. Sollte den Rahmenpreis, der damals auf Specialized/SantaCruz etc. Niveau lag halt rechtfertigen. Zu der Zeit, ne nette Idee....
Edit:
War gerade kurz auf deren Homepage. Scheinen weg zu gehen vom MTB hin zu Gravel....macht ebenfalls Sinn. Der durchschnittliche Gravel-Fahrer ist Ü40, solides Einkommen, nicht viel Zeit, will einfach mal Abends nach der Arbeit ne Stunde raus und das am besten mit nem schicken Lifestyle-Produkt....Apple Watch auf Start drücken, Earpods rein und ab gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, daran kann ich mich auch erinnern. Wurde als Boutiqe-Edel-Marke angepriesen (vom eigenen Marketing zumindest) inkl. pro Bestellung wird ein Baum im Amazonasgebiet gepflanzt....Wenn ich mich recht erinnere. Sollte den Rahmenpreis, der damals auf Specialized/SantaCruz etc. Niveau lag halt rechtfertigen. Zu der Zeit, ne nette Idee....
Edit:
War gerade kurz auf deren Homepage. Scheinen weg zu gehen vom MTB hin zu Gravel....macht ebenfalls Sinn. Der durchschnittliche Gravel-Fahrer ist Ü40, solides Einkommen, nicht viel Zeit, will einfach mal Abends nach der Arbeit ne Stunde raus und das am besten mit nem schicken Lifestyle-Produkt....Apple Watch auf Start drücken, Earpods rein und ab gehts.
SCIU Bikes = Beschte.

Preis-Leistungs-Verhältnis absolut....nicht gegeben. :D

Zurück