Wenn schon, dann: Beschte Digga!SCIU Bikes = Beschte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn schon, dann: Beschte Digga!SCIU Bikes = Beschte.
E-SUV wäre doch eigentlich die passende Schiene für deren Masche...Oh ja, daran kann ich mich auch erinnern. Wurde als Boutiqe-Edel-Marke angepriesen (vom eigenen Marketing zumindest) inkl. pro Bestellung wird ein Baum im Amazonasgebiet gepflanzt....Wenn ich mich recht erinnere. Sollte den Rahmenpreis, der damals auf Specialized/SantaCruz etc. Niveau lag halt rechtfertigen. Zu der Zeit, ne nette Idee....
Edit:
War gerade kurz auf deren Homepage. Scheinen weg zu gehen vom MTB hin zu Gravel....macht ebenfalls Sinn. Der durchschnittliche Gravel-Fahrer ist Ü40, solides Einkommen, nicht viel Zeit, will einfach mal Abends nach der Arbeit ne Stunde raus und das am besten mit nem schicken Lifestyle-Produkt....Apple Watch auf Start drücken, Earpods rein und ab gehts.
Steinigt mich aber für 1,3k überlege ich mir ernsthaft das Teil zu holen.
PR Desaster hin oder her, bis auf die Sitzrohrlänge scheint der Rahmen technisch ausgereift zu sein und optisch finde ich ihn schön dezent.
Wenn du Bock auf einen super flachen Sitzwinkel und bissl veraltete Geometrie hast: Schlag zu.Steinigt mich aber für 1,3k überlege ich mir ernsthaft das Teil zu holen.
PR Desaster hin oder her, bis auf die Sitzrohrlänge scheint der Rahmen technisch ausgereift zu sein und optisch finde ich ihn schön dezent.
Ich finde den Rahmen gar nicht spannend. Die Dämpferposition alleine ist unsympatisch. Früher hatte Propain auch ein ähnliches Design, wo der Dreck direkt den Dämpfer traf.bei Set 3 bekommt man für 2399 sogar noch ne reverb dazu.![]()
Wenn man Lust und Laune dran findet, würde ich - ohne Stress - alles selbst zusammenstellen, - kaufen und -bauen. Macht viel mehr Spaß, man kann sich in die Materie einlesen und einarbeiten, man fährt ggf. was, das man nicht an jeder Ecke sieht und hat was selbst zusammengeschustert - oder hat es zumindest unter Mithilfe seines Mechanikerkumpels geschafft.An die erfahrenen Schnäppchenjäger, wenn man ein neues Rad braucht und keine Eile hat, auch nicht auf eine Marke fixiert ist, lohnt es sich da bis zum Winter zu warten? Oder kann man beruhigt jetzt schon zuschlagen?
Steinigt mich aber für 1,3k überlege ich mir ernsthaft das Teil zu holen.
Danke für deine Ergänzung.Falls noch jemand einen zusammenklappbaren Radständer bis 2,5" für Keller, Garage oder unterwegs braucht: gerade bei Amazon entdeckt und scheint identisch mit dem Rose Rastplatz FB2 zu sein.
https://www.amazon.de/gp/product/B0BZRLNKX3
Im Zweierpack für 56,20€ versandkostenfrei, einzeln 31,44€, ohne Prime zzgl. 3,99€ Versand.
Edit: leider schief zusammengeschweißt, die Achse der Wippe sitzt nicht rechtwinklig im U, ging daher zurück. K.A. ob der von Rose besser ist, bis auf den Aufdruck scheint alles identisch, selbst die Art der Gummifüße, tippe also auf ein und denselben Hersteller, den Rose nur umgelabelt hat.
Bei mir beide perfekt.Danke für deine Ergänzung.
Bin auch nicht so zufrieden.
Hier auch beide schief. Soll das eventuell so?
Auf jeden Fall stehen die MTBs alles andere als stabil da drin.
Denke die schicke ich wieder zurück
Ich habe 5 Stück davon, alle über Rose gekauft 20-25€ im Angebot. Von Gravel bis E-Bomber stehen alle Räder stabil darin. Sind ja keine Montageständer zum rumwürgen...Danke für deine Ergänzung.
Ja, sorry, hätte ich das gewusst, hätte ich erst mal gewartet, bis ich meine habe, bevor ich das hier im Forum an die große Glocke hänge.Danke für deine Ergänzung.
Hat da Jemand Erfahrung, wieviel das Schaltwerk aushält bzw. wie leicht sich der Käfig verbiegt?Das Wheeltop EDS elektronische Schaltwerk + Shifter gibt es jetzt auch in der langen Version für 335,- Sie schicken jetzt einfach bei den kürzeren Versionen den langen Käfig mit. Mit dem Link gibt es nochmal 3% Discount oben drauf: https://wheeltop.refr.cc/wheeltop-referral-program/u/alexanderdreyssig?s=sp
Würde mich auf voll interessieren, und hab sogar schon an so einen hässlichen Schutzcage von früher gedachtHat da Jemand Erfahrung, wieviel das Schaltwerk aushält bzw. wie leicht sich der Käfig verbiegt?
Meine Erfahrungen:
Shimano: verbiegt sich beides sehr leicht.
AXS X01: beides deutlich stabiler.
AXS X0 Transmission: nochmal etwas stabiler, aber bekommt deutlich schneller was ab, da Schaltwerk und Käfig viel größer sind.
Bei den Bold Angeboten?Hab auch vor 2 Wochen noch zugeschlagen bei 40%. Carbon freerider, direkt fahrbereit ausser den Reifen für 2,6k. Geil, bin äußerst zufrieden
Kennt den Shop wer? Finde bisher nix "verdächtiges" - mir kommt der Preis nur zu gut vor ;-)XX1 Kassette 10-52 und Kette kupfer für 279 € (die Kassette einzeln für 229)
https://www.gt2.bike/product-page/verschleißset-kassette-sram-xg-1299-10-52-kette-xx1
Kennt den Shop wer?
Danke.. jetzt frage ich nur noch, wo der Unterschied zur X01 liegt.. die würde ich nämlich gerne durch die (günstigere) XX1 Kassette ersetzen.. Threads wegen Beschichtung etc. habe ich gelesen.. mich "beunruhigt" die Klassifizierung als XC Kassette etwas.. das Teil wird am AM/ED gefahren... logisch erscheint mir das aber nicht...Is safe!
Der Unterschied zwischen der X01 (1295) und der XX1 (1299) liegt ausschließlich in der Beschichtung. Der Kassetten-Rohling an sich ist identischDanke.. jetzt frage ich nur noch, wo der Unterschied zur X01 liegt.. die würde ich nämlich gerne durch die (günstigere) XX1 Kassette ersetzen.. Threads wegen Beschichtung etc. habe ich gelesen.. mich "beunruhigt" die Klassifizierung als XC Kassette etwas.. das Teil wird am AM/ED gefahren... logisch erscheint mir das aber nicht...
Danke.. und die 99er Beschichtung soll angeblich auch die "Haltbarste" sein, wenn ich es richtig verstehe.. somit steht dem Kauf nix im Wege.. oder irre ich da jetzt? Wie auch immer sich das definiert mit den Beschichtungen...Der Unterschied zwischen der X01 (1295) und der XX1 (1299) liegt ausschließlich in der Beschichtung. Der Kassetten-Rohling an sich ist identisch